Hallo,
kann ich meinen Urlaub für das nächst Jahr vorreservieren lassen?
Wenn ja, wie kann ich das machen und könnte ich diesen auch wieder kostenlos stornieren?
Viele Grüße
Hallo,
kann ich meinen Urlaub für das nächst Jahr vorreservieren lassen?
Wenn ja, wie kann ich das machen und könnte ich diesen auch wieder kostenlos stornieren?
Viele Grüße
Hallo Petimm!
Mein Mann und ich haben von unserem Reisebüro den Urlaub für nächstes Frühjahr (Mai) unverbindlich vorreservieren lassen. Wenn dann die Fixpreise (Ende Oktober, Anfang November) kommen, können wir uns dann entscheiden, ob wir fix reservieren oder ob wir (ohne Stornogebühr oder ähnliches) zurücktreten von unserer Reservierung.
LG, Niki
Dein Reisebüro macht das sicher gerne für dich!
Wir haben schon mehrmals von der Möglichkeit Gebrauch gemacht.
Marianne
Hallo.
Ja das ist richtig ihr müsst nur ins Reisebüro gehen und eine Optionsbuchung machen. Wenn die Kataloge dann mit den Preisen kommen, habt ihr noch 14 Tage Zeit euch zuentscheiden. Entweder bucht ihr wieder ab ,oder ihr lasst alles so laufen und die Buchung wird fest.
Das haben wir schon paar mal gemacht.Alles ohne Risiko.
Liebe Grüsse Martina
Hallo,
wir hatten in diesem Jahr davon Gebrauch gemacht, nur muss man wissen wohin, in welches Hotel, von wann bis wann und mit welchem Reiseunternehmen. Da wir das genau wussten haben wir davon Gebrauch gemacht, bekamen eine Bestätigung für diese Vorreservierung, das ganze nur ohne bekannte Flugzeiten. Als die Winterkataloge dann raus waren, haben wir dies dann mit einer geänderten Anzahl der Tage fest gemacht.
Ich kann das auch nur so bestätigen. Buche so immer meinen Langzeiturlaub. Hat bisher immer ohne Probleme geklappt.
MfG, Klaus
Solche Vorreservierungen oder Vorausbuchungen oder Vormerkungen bieten recht viele Reiseveranstalter an. Sie sind immer unverbindlich und bei den meisten (außer bspw. Neckermann) auch kostenfrei. Wenn die neue Saison dann "eröffnet" wird, bekommt man eine Info über die Preise, Termine bzw. Flugzeiten etc. und i.d.R. 14 Tage Zeit, um sich die Festbuchung, kostenfreie Umbuchung oder Stornierung zu überlegen.
Für manche Reisen bzw. Reiseveranstalter kann man bis zum Ende des Sommers 2009 schon heute verbindlich buchen. Neckermann, ITS, JahnReisen, LMX, Tjaereborg und ich meine noch ein paar andere Veranstalter werben derzeit mit diesem Ultra-Frühbucher.
Sollte man bei Neckermann doch noch absagen kriegt man seine 50 Öcken pro Person aber wieder zurück!
Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviele Monate vorher man diese Optionsbuchung tätigen kann. Kann man da auch gleich Sitzplätze im Flugzeug vorreservieren? Die PremiumClass bei Condor ist ja sehr begehrt und sicher schnell ausgebucht.
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo!
Wir haben die Vorausbuchung 11 Monate vor dem nächsten Urlaub gemacht.
Sitzplätze wirst du eher nicht reservieren können, da ja nicht feststeht, an welchem Tag welche Maschine welcher Gesellschaft wohin fliegt. Vorausbuchungen sind ja immer für die Saison gedacht, für die noch keine konkreten Angebote des Veranstaltrs vorliegen, d.h. jetzt noch für Sommer 2009.
LG, Marianne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!