• Kerstina
    geschrieben 1121853245000

Hallo !

Ich höre immer wieder von der TUI Card, kann mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen. Kann mir jemand sagen, welche Vorteile sie bringt, was sie kostet, wie man an sie rankommt und ob sie - ganz wichtig - auch für Reisen mit 1-2-Fly Vorteile bringt? Ich meine gehört zu haben, dass man z.B. mit ihr seine Sitzplätze im Flieger umsonst reservieren lassen kann.

Ich habe für die Osterferien eine Vorabbuchung machen lassen. Könnte ich die TUI Card denn bei Festbuchung noch beantragen, um auch beispielsweise für diese Buchung in den Genuß der Vorteile zu kommen?

Ich danke euch für eure Infos!

Liebe Grüße

Kerstin

• Hermanndo
    geschrieben 1121858539000

Die vergünstigungen der TUI-Card sind ausschließlich für TUI Reisen. Bei den Veranstaltern 1-2 Fly, Wolters, Airtours...wird die TUI-Card nur als Kreditkarte für Zahlungen akzeptiert.

Vorteile der TUI-Card: -Reiserücktrittskostenversicherung für bis zu 5 mitreisende.

- kostenlose Sitzplatzreservierung im Flugzeug

- vergünstigung bei TUI Cars bzw. auf Ausflüge die mit der karte bezahlt werden.

Tui-Card Classic: 49,50 im Jahr

Tui-Card Gold: 98 im jahr

bei der Goldkarte ist glaube ich ein Komplettversicherungspaket mit drin.

genau nachzulesen auf der TUI homepage.

Die classic karte lohnt sich sobald man 1 x im jahr mit der Tui in urlaub geht.

Gruß

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • kerstinsunshine
    geschrieben 1121868261000

Bei dem Veranstalter 1-2 Fly kannst du die Vergünstigungen der TUI Card nicht in Anspruch nehmen! Informationen zu der TUI Card  und den Antrag erhälst du in deinem Reisebüro.

Lohnt sich also wirklich nur bei TUI Buchungen, Hapag Fly Flügen, Mietwagen der TUI und Airtours !

lg

• flkehn3956z
    geschrieben 1121894343000

Hallo Kerstin!

Die Tui Card kannst Du bei der Buchung noch beantragen. Die Kosten der RRV und Sitzplätze kommen vorerst zur Rechnung hinzu und werden nach Erhalt der Karte wieder gutgeschrieben. Es gelten die gleichen Vorraussetzungen wie bei Beantragung einer herkömmlichen Keditkarte.

Mit der Karte kannst Du überall bezahlen, wo die Visa-Karte akzeptiert wird. Die Reise wird natürlich auch mit der Karte gezahlt. Geht automatisch. Die zusätzlichen Leistungen wie z. B. Sitzplätze, RRV usw. kannst Du nur in Verbindung mit der Buchung bei Tui oder Oft-Reisen nutzen.

Ich sehe das so: Eine Kreditkarte (Visa oder Eurocard) habe ich eh immer. Die Tui Card kostet 50 Euro, die normale Kreditkarte 20 Euro im Jahr. Buche ich Tui, habe ich die zusätzlichen Leistungen für 30 Euro. Bei 4 Personen lohnt das allemal.

Viele Grüße

Susanne

• Kerstina
    geschrieben 1121935866000

Vielen Dank für eure Infos.

Grüße

Kerstin

• Nitsrek1983
    geschrieben 1377721036000

Hallo Leute,

es gibt ja immernoch die TUI Card, in wie weit hat sich etwas verändert? Was kostet die TUI Card nun und welche weiteren kosten können auf mich zukommen? Welche Kosten entstehen mir wenn ich mit der Karte im Ausland bezahle? Wo liegen die Unterschiede zu anderen Kreditkarten?

Danke schon mal vorab.

LG Kerstin

• Stefanie145
    geschrieben 1377723249000

Hallo,

ich empfehle einfach mal die Homepage der TUI-Card. www.tui-card.de Dort ist eigentlich alles ganz gut erklärt und die Leistungen sind übersichtlich zusammengefasst.

• Hell-muth
    geschrieben 1485858259768

Kennt sich jemand mit den Details der TUI CARD GOLD aus?

Habe eine Frage, bei der leider sogar das TUI CARD Service Center passen musste:

30 kg ist die Freigepäckgrenze für Inhaber der TUI CARD GOLD auf TUI X3-Flügen, die über tuifly.com gebucht wurden.

Das TUI CARD Service Center hat mir auch versichert, dass diese Grenze im Tarif PURE (also an sich ohne aufzugebendes Gepäck) gilt.

Die offene Frage ist: Wenn ich nun noch mehr Gepäck benötige - kann ich dann das zweite Gepäckstück als im tuifly System "erstes Gepäckstück" hinzubuchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!