• Tara Ulrike
    geschrieben 1348405222000

Ich habe im Juli meinen Urlaub für November nach Hurghada gebucht. Abflug ab Köln 01:15 in Hurghada ca. 07:00 Uhr. Fluggesellschaft Sunexpress, (super Zeiten und so hatten wir auch noch den ganzen Anreisetag und auch Abreisetag für uns in unserem Hotel) weil ich auf keinem Fall nochmals mit German Sky Fliegen wollt. Man sollte sich mal die Bewertungen von German Sky ansehen, ich kann nur sagen, das ich heute schon Angst habe mit so einer Fluggesellschaft zu Fliegen, sicher ist da keine vorfreude auf unseren Urlaub.

Einen Monat nachdem ich unseren Urlaub gebucht habe, wurde ich durch eine E-Mail darüber Infomiert, dass sich unser Flug um einen ganzen Tag verschoben hat und somit erst am 06.11.12 um 06:45 und nicht mehr an Köln, sondern ab Düsseldorf und dann auch noch mit German Sky. Mir wurde von Alltours 32,00 Euro für Mehrkosten gutgeschrieben. Einfach nur Lachhaft, ich Wohne in der nähe vom Flughafen Köln, und habe so auch die Möglichkeit ohne großen Kostenaufwand diesen zu erreichen, was leider bei Abflug Düsseldorf nicht der Fall ist, ca. 80,00Euro für Parkhaus usw.

Heute wollte ich meinen Urlaug für April 2013 Buchen, aber leider ist es ja kaum noch möglich mit anderen Fluggesellschaften als German Sky zu Fliegen. Auch hatte Alltours  wieder das super Angebot ab Köln 01:15 Abflug nach Hurghada im Angebot, könnt heute schon Wetten, das der Flug auch wieder umgebucht wird. Ich habe nicht gebuscht, ich suche eine Deutsche Fluggesellschaft die mal Angeboten wird. Leider wird man zur zeit gezwungen mit solch schlechten Fluggesellschaften seinen Urlaub zu Buchen. Ich kann nur allen Raten, sich die Bewertungen von German Sky anzusehen, und sich gut Überlegen sollte, mit German Sky zu Fliegen. Wo kann ich Buchen, um mit Air Berlin oder Condor meine zukünftigen Reisen zu Buchen?????

MfG

• Kourion
    geschrieben 1348406724000

Hi,

eine Möglichkeit wäre, nicht pauschal, sondern Flug und Hotel getrennt zu buchen. ;)

Den Thread zur Airline findest du hier  - falls du weiter über German Sky diskutieren möchtest. ;)   Hier geht es nur um Veranstalter.

Und ein RV kann nach der Buchung die Airline austauschen - so wie es bei dir der Fall ist. 100%ige Garantie, mit der gebuchten Airline zu fliegen, hast du bei keinem RV.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tripplexXx
    geschrieben 1348408819000

Wenn du gleich DUS oder FRA buchst, sind deine Chancen größer, auf Condor gebucht zu werden. Ab CGN hast du fast nur die Möglichkeit, wie Kourion schon schrieb, getrennt zu buchen.

Ich habe meinen Flug direkt bei AirBerlin gebucht, weil ich auch nicht mit Sunexpress fliegen möchte, ist nämlich auch nicht besser oder schlechter als GermanSky.

Nur die Flugzeiten sind bei AB (für mich) schlechter, weil man erst abends vor Ort ist und morgens zurück fliegt.

Irgendeinen Tod muss man sterben ;)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1348409974000

Hallo

Wie schon geschrieben, ist Flug und Hotel separat zu buchen, eine Möglichkeit..

Ich habe aber sehr oft inzwischen festgestellt, dass es sehr auf den Veranstalter und evtl Flughafen ankommt..

z.b.TUI fliegt überwiegend mit TUI fly und Air Berlin.

genauso Thomas Cook .mit Condor..und  Sun Express...

ebenso Neckermann.

Ich selber hatte bei diesen Veranstaltern,noch nie eine Änderung, der Fluggesllschaft..

ebenso wenig, bis auf etwa 2 mal eine Änderung der Flugzeiten..

Was zwar nicht heisst ,dass es nicht vorkommen kann, aber bis jetzt, war es zumindest bei uns so.... und hoffen es bleibt auch so..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1348414130000

Sommer 2011, über TUI gebucht, Flug nach Izmir mit Sun Express. ;)

War übrigens ein tadelloser Flieger mit tadellosem Service, kein Unterschied zu TUIfly, etc. ... Womit ich nicht bestreiten will, dass dies wohl nicht immer der Fall ist.

Ansonsten - wenn über TUI gebucht - mit TUIfly, AB, Condor und Cyprus Airways.

Edit:

Allerdings saßen in den Fliegern nicht nur Urlauber, die über TUI gebucht hatten.  Es gab auch Schildchen von anderen RV an den Koffern / marschierten nach der Landung nicht alle zu den TUI-Bussen.  ;)

Zu den Abflughäfen: Ich habe den kleinen FMO direkt "vor der Nase", fliege aber überwiegend ab DUS. Grund: Es ist möglich (und kommt auch vor), dass die Flieger für diesen Flughafen nicht voll ausgelastet sind, was Abflug- oder Rückflughafenänderung bzw. eine Flugzeitänderung nach sich zieht.

Drum buche ich lieber gleich DUS.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1348415987000

@Kourion.

Deckt sich genau mit meiner Feststellung. :D

Genau ,so ist es..

Mir fiel aber gerade bei so einigen Veranstaltern auf,

dass  gerade, mit den  nicht so geliebten Airlines geflogen wird..

genau wie die oft nicht fertiggestellten Hotels.. :(

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Sonnenscheinbb66
    geschrieben 1349265776000

Ich weiß nicht was in letzter Zeit mit TUI und 1-2 fly los ist.

Ständig klappt da bei uns was nicht.

So wollten wir vor kurzem eine Reise nach Cran Canaria über TUI buchen,

wir hatten 3 Riu Hotels in die engere Wahl gezogen und bei unserem Reisebüro angerufen, um eine Empfehlung einzuholen. Als uns unsere Kundenbetreuerin 1/2 Std. später zurückgerufen hat (sie hatte gerade eine Telefonkonferenz mit TUI), um die Buchung festzumachen, war der Preis um 100 EUR pro Person hochgeschossen. Unsere Anfrage, ob wir den ursprünglichen Preis noch bekommen könnten, da es ja nicht unser Verschulden war, dass das Reisebüro die Reise nicht ein paar Minuten früher einbuchen konnte, wurde abgelehnt.

Na ja, da haben wir uns mal kurzfristig für LTUR entschieden und da hat alles geklappt.

Jetzt kamen wir aus unserem Urlaub zurück und bekamen die Mitteilung von 1-2 fly,

dass der Hinflug (10.00 Uhr)  für den von uns für März 2013 bereits gebuchten und angezahlten Urlaub nicht stattfinden würde. Man hat uns angeboten einen Tag später (18.25 Uhr) zu fliegen und wollte dafür sogar noch mehr Geld.

So langsam haben wir die Nase voll, ich glaube Tui und Co, sind damit für uns

erledigt. Diese Reise haben wir storniert und reisen nun mit einem anderen Reise-

veranstalter für ein paar Euro mehr 2 Tage länger als geplant :-). Sind wir mal

gespannt, ob es hier bei den Flügen bleibt.

So langsam macht das alles keinen Spaß mehr. Da sitzt man sich tagelang hin, um die besten Flugzeiten, Preise, Hotels usw. ausfindig zu machen, damit einem dann doch

alles wieder über den Haufen geschmissen wird.

• Kourion
    geschrieben 1349286084000

@Sonnenschein

Zu deinem ersten Fall: Wenn der Preis innerhalb einer Stunde "hochgeschossen ist", wird es sich um ein packaging o. ä. gehandelt haben.

Diese Art von Angeboten findest du bei vielen RV. Und ja, da kann sich der Preis sogar noch schneller als stündlich ändern. ;) 

Ziehst du hingegen eines der Angebote, wie sie im Katalog verzeichnet sind, in Betracht, bleibt der Preis unverändert.

Ob es sich um ein packaging o. ä. handelt, siehst du spätestens, wenn du das Angebot auf dem PC aufrufst / die diversen Infos anklickst. Und dann muss man manchmal fix sein...

Zu deinem zweiten Fall: Wenn die Flüge nicht ausgelastet sind, werden Flüge zusammengelegt. Das ist hier wohl eingetroffen und du kannst - wie ihr's auch gemacht habt - kostenfrei stornieren. Oder man versucht, mit dem RV bezüglich des zusätzlichen Tages / der zusätzlichen Übernachtung - denn darum handelt es sich ja - zu verhandeln.

Zu deinem letzten Punkt: lange nach den besten Flugzeiten suchen...

Kann man natürlich machen und viele gehen gewiss so vor. Da aber die Flugzeiten immer nur voraussichtliche sind und auch nach der Buchung noch geändert werden können - wie auch der Streckenverlauf und die Airline, sollte man diesbezüglich besser nicht "festgelegt" sein.

Allerdings muss ich sagen, dass bei den beiden diesjährigen Reisen (beide über TUI schon im November 11 gebucht), es zu keinerlei Verschiebungen / Änderungen gekommen ist.  ;)

• Race77
    gesperrt
    geschrieben 1349309590000

hallo

ich habe heute mal so über die angebote bei hc drüber geschaut. nach dem 7. ten

angebot-türkei, fuerte, ägypten- bei dem die erste seite ausgebucht war habe ich es aufgegeben, die ganzen angebote sind mit nicht verfügbaren angeboten vollgemüllt.

lg

• Sonnenscheinbb66
    geschrieben 1349457987000

@Kourion

Stimmt ja alles, was du schreibst, aber trotzdem finde ich es nicht

immer in Ordnung, wie mit Kunden umgegangen wird.

Liegt vielleicht daran, dass ich aus einer extremst piniblen Service-

branche komme, wo der Kunde halt Gott sei Dank noch König ist :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!