• MMMusic
    geschrieben 1132144035000

Ich habe mir ein Hotel ausgewählt, bei dem im DZ mit 2 Zustellbetten ein Kinderfestpreis lt. Katalogbeschreibung gültig ist.

Dieser Preis wurde bei der Internetsuche auch angegeben und war bis heute gültig.

Nun stelle ich fest, dass eine Korrektur erfolgte, und der Festpreis für das 2. Kind entgegen der Ausschreibung erhöht wurde. (verdoppelt)

Kann ich mich auf den Katalogpreis berufen, oder muss ich mich mit der Preiserhöhung zufriedengeben?

Konkret: FTI, Türkei - Side, Defne Dream im Sommer 2006, 2 Kinder im DZ mit 2 Zustellbetten.

- - - - - - - Gier frisst Hirn - - - - - - -
  • MMMusic
    geschrieben 1132144505000

Nochmal ich- folgende Mitteilung kam als neue Meldung:

Mitteilung des Reiseveranstalters:

F: H:LEJ-AYT-A SHY SA 11:11 22:22 R:AYT-LEJ-A SHY SA 11:11 22:22

---> Textbaustein(e) beachten: TB D01

********** Hotel Defne Dream (AYT262) ********** (TB:D01)

Bitte beachten: Entgegen der Ausschreibung bekommt das 2.Kind im Dop-

pelzimmer bei einer 2+2 Belegung nur den Kinderfestpreis wie die Kin-

der im Familienzimmer

• flkehn3956z
    geschrieben 1132171530000

Hallo MMMusic !

Ich würde auf jeden Fall im Reisebüro anrufen und nachfragen. Manchmal kommt es auch mal vor, dass Buchungsmaschinen das falsch darstellen. Ist mir auch schon öfter mal aufgefallen bei den Kinderermäßigungen. Eigentlich zählt ja der Preis im Katalog, vor allem bei Frühbucher.

Viele Grüße

Susanne

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1132174797000

Solange der Tag der Umbuchung noch in den Frühbucherzeitraum fällt, wird für die neue Preisberechnung der Frühbucherpreis zugrunde gelegt. Wenn der Frühbucherzeitraum vorbei ist, gilt auch bei Umbuchungen der normale Katalogpreis, denn rechtlichgesehen kommt ein neuer Reisevertrag zustande, für den die am Tag des Zustandekommens (sprich: am Umbuchungstag) aktuellen Preise gelten.

Teilweise werden aber von Reiseveranstaltern aus Kulanz auch nach Frühbucher - Ende bei Umbuchungen die Frühbucherpreise gewährt. Kommt immer auf den jeweiligen Einzelfall an.

Ach ja,bei Umbuchungen von Reiseterminen oder Abflughäfen kan es auch zu Saisonabweichungen kommen - die werden natürlich auch berücksichtigt.

Beispiel: Umbuchung des Hinfluges von HAM auf HAJ. In HAM ist zu dem Zeitpunkt die günstigste S-Saison mit entsprechenden Preisen, in HAJ hat schon die teurer A-Saison begonnen. Der neue Reisepreis wird demzufolge gemäß den in der A-Saison gültigen Preisen berechnet.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1132241376000

NEIN, es zählt NICHT der Peis im Katalog sondern NUR der bestätigte Preis auf der Anmeldung.

Der Katalog is ein unverbindliches Angebot was BEIDE SEITEN jederzeit ändern können !!!! :bulb: :idee: :idee: :idee:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • MMMusic
    geschrieben 1132254389000

Hallo- Danke für die Antworten: :D

Ich vermute, es war ein Lockangebot. Als FTI merkte, wie günstig sie sind im Vgl. zu den anderen, wurden die Schrauben angezogen, wer verschenkt schon gern 300 €uronen, wenn die Konkurenz wesentlich drüber liegt.

Jedenfalls sind alle Anbieter für mein gewünschtes Objekt dicht beeinander für vergleichbare Leistungen und vergleichbarer Airline (AB, HF, TU). Vorher war FTI die erwähnten 300 €uronen drunter.

Hätte ich das gewusst, wäre ich auf Risiko gegangen und schon zugesagt und gehofft, dass mein Cheffe mir in dieser Zeit Urlaub gibt. :(

Nun fange ich wieder an, aus mehrern möglichen Hotels auszuwählen. Ich lasse dann wohl die Kinder entscheiden.

Danke nochmals- Diskussion beendet MMMusic :D

• flkehn3956z
    geschrieben 1132255592000

Hallo MMMusik!

Ich würde trotzdem nochmal nachfragen. Ich hatte das auch schon, habe dann beim entsprechenden Reisebüro angerufen. Mir wurde dann gesagt, dass der Katalogpreis stimmt. Die Buchungsmaschine hatte in dem Fall den Kinderpreis nicht richtig dargestellt. Kommt öfter mal vor. Ich habe vor Kurzem eine Reise gebucht und zur gleichen Zeit habe ich bei einem Online Reisebüro gesehen. Hier wurde überhaupt kein Kinderfestpreis berücksichtigt, den ich aber dann trotzdem bekommen habe.

Es gilt auf jeden Fall, der Preis den Veranstalter angibt, bzw. der den der Veranstalter selbst in seinem System hat. Bei Buchungsmaschinen über Online-Büros können Fehler auftreten. Hier muss man auch beachten, dass die Internet-Seite des Veranstalters meist nicht der Veranstalter selbst ist. Bei Tui z. B. habe ich festgestellt, dass diese Seite einfach das Tui Reisebüro ist und nicht Tui als Veranstalter selbst. Ich hatte mich da mal informiert und es wurde mir von Tui selbst bestätigt. Wie es bei den anderen ist, weis ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!