• Bosi
    geschrieben 1097149602000

Hallo,

wer hat schon mal einen Magic Life Club über Gulet Touristik gebucht und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wir möchten eventuell nächsten Sommer über Gulet Reisen unseren Urlaub buchen.

Schöne Grüße

Siggi

• mosaik
    geschrieben 1097152895000

die Magic-Life-all-inclusive-Hotels entstanden Anfang 1990 als Teilprodukt des österreichischen Reiseveranstalters Gulet. Dieser wurde dann Teil der TUI, wobei die Magic-Life-Clubs noch, soweit ich weiß, zur Häfte in Händen des Gründers, Dr. Kinay (türkischer Abstammung, österreichischer Staatsbürger).

Seit die Magic Life Clubs bei TUI verkauft werden, hat sich das vorher überwiegend österreichische Publikum mit deutschem gemischt. Abendprogramme, Animation, Essen usw. sind aber bereits mehr oder weniger international.

Einige der Clubs befinden sich nicht im Besitz der Magic-Life-Gesellschaft, sondern werden angemietet. Das heißt, es gibt einen örtlichen Besitzer. Anders bei einigen Stammclubs, vor allem in der Türkei, die auch tatsächlich im Besitz von Magic Life sind.

Mein letzter persönlicher Urlaub in einem dieser Clubs liegt schon ein paar Jahre zurück. Ich war stets zufrieden. Allerdings habe ich schon gehört, dass durch die Vergrößerung des Clubangebots und der steigenden Urlauberzahl es da und dort schon "zu den gleichen Problemen" wie in anderen "Clubs" kommen kann.

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!