• Untouched
    geschrieben 1162036307000

Erst einmal sage ich "Hallo"!

Vielleicht kann mich jemand beraten? Ich bin 24 und alleine. Ich möchte nächstes Jahr verreisen. Wohin weiß ich noch nicht so genau. Gönne mir jedes Jahr etwas. Sozusagen ein persönliches Geschenk.

Ich bin ein kleines bisschen verwöhnt was die Reiseziele anbetrifft da ich letztes Jahr 13 Wochen geschäftlich in Mauritius war und nun habe ich Blut geleckt.

Nun möchte ich eine Reise mit Programm in einer kleinen Gruppe. So wie es Studiosus oder Gebeco anbieten?

Gibt es da noch andere Anbieter die diese Schiene fahren?

Danke für die Hilfe!

• Casuarina
    geschrieben 1162209642000

Hallo,

der Tip von mir wäre WIKINGER. Ich war bereits 3x mit denen auf Fernreisen (es gibt auch Kataloge für Radtouren, Europareisen usw.) unterwegs und bin immer begeistert gewesen. Die Gruppen sind nicht allzu groß und Du kannst ein halbes Doppelzimmer oder auch Einzelzimmer für Dich buchen.

Die Reisen sind immer recht anstregend was die Wanderungen betrifft. Im Katalog ist das jeweils mit Stiefeln ausgezeichnet. Für die Unterbringungen ist vom einfachen Motel oder Camp bis zum 5-Sterne-Hotel alles dabei. Das jeweilige Tagesprogramm findest Du im Katalog.

Ich war auch schon 1x mit Studiosus unterwegs. Das war allerdings nicht zu vergleichen. Für mich persönlich ist auf jeden Fall Wikinger der Favorit.

Du kannst übrigens auch eine Badeverlängerung buchen auf Anfrage, auch wenn das Katalog nicht drin steht.

LG Casu

• sakura*no*hana
    geschrieben 1162246057000

Hallo,

ich habe sonst noch sehr gute Erfahrungen mit DerTour, Transorient und Suntrips gemacht. Wenn du nicht unbedingt Wert auf eine Gruppe legst, besteht bei diesen Anbietern die Möglichkeit für mehr (DerTour) oder weniger (beide anderen) Geld eine Privatrundreise zu buchen. Kann ich nur empfehlen, ich fand diese Reisen klasse. Man kann sich so alles nach seinen Wünschen zusammen stellen, bin da leider auch etwas verwöhnt und anspruchsvoll. ;)

Gebeco hatte ich in China, die Reise war echt klasse. Unser Reiseleiter wurde extra mit uns nach China geflogen, ein Ass! Aber so was ist auch sehr anstrengend.

LG

• Bakterie
    geschrieben 1162280437000

außer Wikinger gibt´s noch viele andere Reiseveranstalter, die aber z.T. nicht so anstrengende Touren machen wie bei Wikinger.

z.B.:

Trails-Reisen

Chamäleon-Reisen

Djoser

Wigwam Tours

Henkalaya

und und und ....

Michael

Nächste Reise: ??? Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.
  • biggy5
    geschrieben 1162311652000

Hallo,

auch ich kann dir Wikinger sehr empfehlen.

Wir waren schon dreimal dabei, es war immer super. Es waren auch immer einige Singles dabei und wir haben uns immer (auch nach anstrengenden Wanderungen) blendend amüsiert.

Ein gemeinsames Abendessen nach einem ausgefüllten Tag schmeckt einfach besser und auch der sich meist anschließende Schlummertrunk

an der Bar kann sich recht lange ausdehnen. ;)

Gruß Biggy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!