• facemann1979
    geschrieben 1110385864000

1 Woche Türkei Rundreise, Alanya- Pamukale - Alanya, 1 Zahlt 2 Fliegen.

Hat von euch schonmal jemand was von diesem Reiseveranstalter gehört oder gelesen?

(Werbe)Angebot sieht ganz seriös aus, nur finde nix im Internet über diesen Veranstalter?! Hat auch keine Homepage.

Danke für eure Erfahrungen und Tipps.  

• Maja33
    geschrieben 1110396386000

hallo facemann,

soeben habe ich bei yahoo eine warnung vor solchen billigreisen gelesen:

>>"Beispiel «2 für 1»: Per Brief wird mitgeteilt, dass man angeblich aus heiterem Himmel «eine Woche Sonnenschein in der Türkei» gewonnen hat und eine Begleitperson zum Normalpreis mitnehmen kann. Auch wenn es noch so verlockend klingt - unterm Strich rechnet sich das «Geschenk» meist nicht, ist Bettina Dittrich, Juristin der Verbraucherzentrale Sachsen, sicher. Bei einem günstigen Pauschalanbieter sei eine ähnliche Reise für 2 Personen meist billiger zu kriegen als die «einer gratis, der andere zahlt»-Offerte.

«Der vermeintliche Gewinner soll als Laienwerber für weitere Reiseteilnehmer missbraucht werden, nur darum geht's», sagt Dittrich. Eine andere Variante, reinzufallen: Der Reisepreis für die Begleitung ist zwar recht günstig angesetzt, am Urlaubsort müssen aber teure Extra-Leistungen gezahlt werden."<<

Klingt einleuchtend, oder? also ich würde von so einer reise abraten...

aber entscheiden kannst nur du allein ;-)

viele grüße, maja

• Trinity
    geschrieben 1111948339000

hallo,

ich wollt mal nachfragen, ob du diese reise nun gemacht hast?

ich habe nämlich auch eine von denen gewonnen, bzw meine oma und die macht ständig bei irgendwelchen gewinnspielen mit. also könnte das eventuell schon mal hinkommen. mich wundert jetzt bloß, dass ich den flug sogar für 2 personen gewonnen habe, incl. 7 übernachtungen, mit frühstück uswusw. und mußte nicht mal halbpension dazu nehmen. außer 80€ flughafen und sicherheitsgebühren im voraus. habe auch schon die unterlagen (die tatsächlich nicht grad vertrauenserweckend aussehen aber naja). 

also wo ist jetzt der haken. der erwartet mich dann wohl dort, was....?

viele dank für eine schnelle antwort!

viele grüße

• wally/x
    geschrieben 1111951637000

Hallo Trinity,

vor diesen Gewinnreisen ist auch schon im Fernsehen ausdrücklich gewarnt worden.

Außerdem sollst Du 80€ im Voraus bezahlen und das kommt Dir nicht komisch vor?

Entweder Ihr habt die Reise wirklich gewonnen, dann dürften euch keine Kosten entstehen, oder es ist eine neue/alte Masche um an euer Geld zu kommen, das Ihr vermutlich nie wiederseht.        :gun:

Also laß lieber die Finger davon.

Frohe Ostern und LG

Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • kimaugust
    geschrieben 1111961581000

es gibt doch hier  (gottlob) im Forum eine Abstimmung der besten Reiseveranstalter.

bei  der TUI Gruppe, Thomas Cook und Rewe können Tausende von Reisen (von Lastminute, von sehr günstig bis zur Luxusreise) auf jeden Fall   s i c h e r  und frei von Angst gebucht werden.

Warum den in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah ?!

Gruß Jürgen   

• facemann1979
    geschrieben 1112015462000

Hallo,

ich hatte hier auch nur für meine "gewinnsüchtige" Tante nachgeforscht.

Sie ist geflogen in der Woche vor Ostern, habe nichts schlechtes von Ihr gehört. Sowiet zufrieden, Sie war dadurch das erste mal in der Türkei.

Wahr kombiniert mit einer Butterfahrt zur Teppichfabrik und zum

Schmuckbasar, aber da muß man ja nichts kaufen. (Hat sie auch nicht.)

Welche Airline und so weiß ich nicht.

War ständig programm und somit immer unterwegs, für die Ausflüge mußte sie wohl teilweise Eintritt dazu bezahlen, genau haben wir das nicht besprochen.

Drei Hotels auf der Rundreise das erste OK, die Nacht im Pamukale ging so, und das 3. Hotel wahr wieder etwas besser.

Es gab etwas chaos beim rücktransport zum flughafen, erst kein bus dann mit klein bussen zum flughafen, aber sowas kommt ja auch bei anderen Reisen vor -> Fahrer sprachen nur Türkisch und wollten trinkgeld.

Achso: Was es wohl nicht gab ist so ein Reisesicherungsschein für die Garantierte Rückreise.

Nee Reiserechtsschutzvers. vom ADAC oder so sollte man aber in der Tasche haben.

Ich selber denke aber nee schöne pauschalreise oder selbst zusammengestellte Reise sind sicherer und somit schöner.

Frohe Ostern noch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!