• Kinkaid
    geschrieben 1434649965000

Hallo,

wir hatten keine guten Erfahrungen machen können. Vorab wir sind keine Nörgler oder Schicki Micki Personen.

Wir waren entsetzt das unser 5 Sterne Hotel in Kairo einen defekten Pool defekte Fliesen löcher in der decke wo wir den Himmel gesehen haben,Die Balkon Tür oben geschlossen unten 2 cm offen. hunderte von Mücken usw.

In Kairo und auch auf der Nilkreutzfahrt 3 x Verkaufsveranstaltungen wo wir nicht gefragt wurden, mussten wir daran teilnehmen. Die Ausflüge zu den Tempeln wurden gekürzt um dort hingeschifft zu werden!! Abzocke!!!!!!!

Reiseleitung hatte nie ein Plan wer was gebucht hatte. Uns wurde immer was besseres angeboten als gebuch, natürlich mit Aufpreis. Lehnte man ab war der Reiseleiter sehr verärgert und hatte keine Lustr mehr auf die Leute.

Es ging noch viel weiter. Ich möchte allen hier bei Tamira Travel abraten eine Reise zubuchen!

Wir hatte das alles bei Tamira Travel angegeben und wollte einen ganz kleinen Teil ersetzt bekommen. UNs wurde ein 100 Euro Gutschein angeboten. Das fanden wir einfach nur lächerlich und unprofessionell! Bitte Finger Weg

• wboehle
    geschrieben 1489054986086

Kann nur davon abraten, dort zu buchen. Wir hatten ende januar eine 11 taegige Reise gebucht, Kairo, Nilkreuzfahrt und Hurghada. Das Hotel in Kairo **********, das Schiff eine Zumutung, schlechtes Essen, alte Kabinen und obwohl Oberdeck gebucht und extra bezahlt bekamen wir nur 2 Kabinen im Deck 3. uns wurde dann erzählt, Oberdeck ist Deck 3 und 4. Reiseleiter sind sehr auf Ihr Trinkgeld aus. Ausflug nach Abu Simbel, für uns als Extra gebucht mit 2 x 85€ kostet vor Ort 7,50€ pP.

Und dann immer wieder das Abschleppen in unterschiedliche shops, öle, papyrus etc.

Wir haben das Alles vor Ort und dann hier bei Tamira reklamiert. Am Ende kamm dann wieder das übliche Angebot eines Nachlasses bei der nächsten Reise. Einmal Tamira und nicht wieder.

• Kingandqueen
    geschrieben 1489674338178

jau, die kenne ich/wir . Unsere Hochzeitsreise vor 20 Jahren hatten wir dort gebucht und jetzt nochmal eine >Nilkreuzfahrt gemacht . Man stelle sich vor, sogar Gouda, unser damaliger Reiseleiter war noch da und gehört noch zum Team. Wir hatten ja schon einiges gesehen und wollten doeses Mal ein paar andere "Ecken" sehen . Es war phantastisch, wir können das Museum von Howard Carter sehr empfehlen ( wenn man ein Freund der Ausgrabungen ist). Sein altes Wohnhaus steht noch und es ist , als würde er gleich zur Tür hereinspazieren. Aber ich schweife jetzt ab... Es war so beeindruckend. Jedenfalls fühlten wir uns auch dieses Mal wieder sehr aufgehoben. Allerdings wird echt mehr "Gebettelt" als damals und die Stimmung bei den Ägyptern scheint nicht mehr so positiv zu sein, die Armut drückt. Wir hatten immer Kleingeld dabei, was wir gerne verteilt haben, einmal ist ein Reiseleiter vom Schiff den ganzen Tag mit uns vieren unterwegs gewesen und wurde nicht müde, auf all die Fragen zu antworten. Zum Essen auf dem Schiff kann ich ebenfalls nur Daumen hoch geben, Freundlichkeit sowieso. Nilkreuzfahrt immer wieder gerne, Hurghada ist zwar schön, aber ein krasser gegensatz zu der beschaulichen Nilfahrt. Zum Glück hatten wir ein tolles Zuimmer im Albatros Palace, da stand sogar ein Obstkorb -nur für uns. Nächste Reise geht dann mal nach Sharm el Sheikh . Mal schauen. Das also zu Tamira Travel, denen wir gerne unsere Urlaubswünsche in die Hand legen

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1544109846912

Interessiere mich für ein Ägypten Reise - eine Woche Nil, eine Woche Rotes Meer - aber mit Flug über Luxor und nur über Luxor!

Dachte erst , die bieten das an, mit Flug über Luxor

Schaut man sich das jedoch genauer an, sind die Aussagen zum Flug auf der HP recht vage

Werde mich im neuen Jahr mal damit beschäftigen, bin ja flexibel

Undermann

• Damoclesia
    geschrieben 1561450211779

Wir haben eine Nilfahrt über Tamira gebucht - angeblich auf einem der besten Schiffe auf dem Nil mit "All inclusive" (AI) für alle Passagiere. Bei der Buchung gab es einiges Hin und Her, weil Angaben nicht stimmten und das AI zwar berechnet, aber nicht auf der Buchung aufgeführt war, Zug zum Flug fehlte auch, wurde erst auf Nachfrage nachgereicht.

Das Schiff entpuppte sich als absolut mittelmäßig, von Luxus weit entfernt. Wir waren die einzigen Passagiere mit AI und wurden wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Wir bekamen erst ab 11 Uhr Wasser zum Trinken, bekamen z.B. nur Nescafé, keinen Expresso. Das Essen war geschmacklich eine Katastrophe, jeden Abend die gleichen Gerichte.

Auf meine Beschwerde beim Tamira hieß es, man würde das checken und sich wieder melden. Auch ein halbes Jahr danach noch Funkstille von Tamira. Eine Bewertung auf der Seite wurde gelöscht, da meine Meinung erst überprüft werden müsse.

Ich würde von diesem Veranstalter dringend abraten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!