• tobi800
    geschrieben 1146330277000

Im vergangenen Sommer sind wir für eine Woche mit Corendon und der firmeneigenen Fluggesellschaft Corendon Airlines in die Türkei, genauer gesagt, nach Antalya geflogen.

Obwohl es ein günstiges Angebot war, waren wir doch sehr enttäuscht.

Unser Hotel war zwar nur ein drei Sterne Hotel, aber trotzdem.

Es lag direkt an der Hauptstraße in der City von Alanya.

Das Essen war nur mit großer Überwindung runterzubekommen (das Fleisch war so klein geschnitten, dass man es fast gar nicht herausschmecken konnte).

Im Corendon Katalog stand das alles ganz ganz anders. Da war zum Beispiel von einer ruhigen Küstenstraße die Rede, und nicht von einer Hauptsraße.

Und als Krönung wurde dann auch noch unser Flug einfach mal so mir nix dir nix um 12 h vorverlegt. Andere Hotelgäste die genau das selbe wie wir gebucht hatten und auch mit unserem Flug angekommen waren und wieder zurückfliegen sollten, flogen aber mit der regulären Maschine um 15:30h nach Hause.

Wir um 03:30 in der Nacht.

Bei zwei Wochen kann man das ja in Kauf nehmen, aber bei nur einer Woche ist es nicht annehmbar, wenn einem einfach mal so ein Tag geklaut wird (eigentlich zwei: Hinflug um 20:00h).

Aber was kannst du da als einzelner Tourist schon tun?

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Corendon gemacht?

• ladyna
    geschrieben 1146351962000

Hallo Tobi800,

ich bin Reiseverkehrskauffrau und ich muss dazu mal sagen, Corendon ist ein günstiger Reiseveranstalter und man muss sich bei Buchung(vorallem bei Türkeiveranstaltern die man noch nie gehört hat und die neu und megabillig sind) wirklich bewusst sein : WAS NIX KOSTET IST AUCH NIX WERT!!Ihr habt bestimmt wesentlich weniger bezahlt als z.B. das gleiche Hotel über TUI oer Neckermann, aber dann muss man sich auch fragen warum???

Das ist meine Meinung zu diesen Themen!

LG Ladyna

• Niknak
    geschrieben 1146394944000

Die Schwester von meinem Freund ist vor 2 Jahren mit dem Veranstalter Corendon in die Türkei geflogen.

Kann die aber nicht sagen, ob dass was passierte der Reiseveranstalter Schuld war..

Das Hotel war wohl ganz Ok , aber die Flüge waren die reinste Katastrophe.Sie sind hin mit Fly Air geflogen.Es sollte ca.16: 00 Uhr von Düsseldorf losgehen.Geflogen sind sie dann 12 Stunden später von Köln-Bonn.Nach Hause sind die beiden nichtmehr, weil man sie am Flughafen immer auch die nächsten beiden Stunden vertöstet hat.

Zurück ging es auch nicht anders.Da hatten sie dann auch noch mal mehr als 5 Stunden Verspätung.

Grüße Nici

Hab grade nochmal nachgefragt, zurück waren es 13 Stunden Verspätung...

• LovelyAngel
    geschrieben 1146762567000

Ich bin auch kürzlich mit meinem Freund mit Corendon Touristik gereist. Hatten den Urlaub gewonnen! Mit dem Hotel war alles in Ordnung, nur die hier schon angesprochenen Flugzeiten sind das Letzte! Unser Hinflug von Leipzig nach Antalya wurde von 6:50 Uhr auf 20:30 Uhr verlegt und das einen Tag vorher - musste das auch noch selbst in Erfahrung bringen, da Corendon nicht die zeit hatte zu informieren. Der Rückflug war dann noch die Krönung: statt 17:00 Uhr flogen wir bereits 7:50 Uhr und das nicht nach Leipzig, sondern nach Berlin Tegel. Jetzt könnte es auch nicht schlimmer kommen - doch kann es! Der versprochene Transferbus, der uns nach Leipzig bringen sollten war einfach nicht da. Nach einigem Rumtelefonieren und 2 Stunden Wartezeit wurden wird endlich nach Hause gefahren! Wenn ich diesen Urlaub nicht gewonnen hätte, hätte ich mich in den Hintern gebissen, dass ich bei denen gebucht habe! Nur davon abzuraten.

Ich bin auch Reiseverkehrskauffrau und werde diesen Veranstalter garantiert nicht weiter empfehlen, damit vergrault man sich nur die guten Kunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!