• klementz
    geschrieben 1240998105000

Hallo,

ich wollte ein bestimmtes Hotel in Italien buchen und bin auf der web-Seite von "Werbung" gelandet. Nachdem ich die AGB akzeptiert hatte, habe ich gebucht. Im Feld "Bemerkungen" habe ich angegeben, dass ich mit Hund anreise.

Einen Tag später erhielt ich von "Werbung" den Hinweis, dass das Hotel keine Hunde akzeptiert. Ich habe geantwortet, dass Hunde auf der Homepage des Hotels ausdrücklich erlaubt seien, was auch in den Bewertungen der Hotelgäste zum Ausdruck kommt und gefragt, ob das richtige Hotel reserviert wurde. Als Antwort erhielt ich nur die lapidare Mitteilung, dass ich mich doch selbst mit dem Hotel in Verbindung setzen solle. Dies habe ich mehrmals erfolglos versucht.

10 Tage später erhielt ich von "Dertour" eine Reservierungsbestätigung. Darauf habe ich bei "Dertour" angerufen und wollte die Reise, die ich bei "Dertour" nicht gebucht hatte, stornieren. Man teilte mir mit, dass dies nur beim Reise-veranstalter "Unister" möglich sei. "Unister" war mir auch nicht bekannt. "Dertour" teilte mir mit, dass zu "Unister" auch "Werbung" gehöre. Darauf hin habe ich mich wieder mit "Werbung" in Verbindung gesetzt und konnte nach dem fünften Versuch die Reise endlich stornieren.

Von "Dertour" erhielt ich eine Stornorechnung über 20 % des Reisepreises, obwohl das Hotel in keinem Katalog von "Dertour" angeboten wird, ich die AGB von "Dertour" nicht akzeptiert habe und in der AGB von "Werbung" eine wesentlich niedrigere Stornogebühr von 50,00 Euro angegeben ist. Auf Nachfrage behauptet "Werbung", dass "Dertour" der Reiseveranstalter sei und mein Hinweis, dass ich mit Hund anreisen werde, unverbindlich sei.

Inzwischen habe ich nach der ersten Mahnung zähneknirschend die Storno-gebühren an "Dertour" bezahlt.

Bin ich der üblichen Internetabzocke aufgesessen, oder kann man das Verhalten von "Werbung" und "Dertour" schlicht als Betrug bezeichnen.

Name des Online-Reisebüros/Vermittlers lt. Forenregeln entfernt !

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1240998856000

Hallo klementz und willkommen im reiseforum von HolidayCheck !

Werbung (auch getarnt) von oder für Gewerbetreibende, z.B. Reisebüros/ Reisevermittler ist untersagt!

Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund bzw. Inhalt, Diskussionen und Threads über Reiseveranstalter sind gewünscht.

Threads und Themen zu bzw. über Reisebüros und Reisevermittler dagegen nicht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!