• guest
    geschrieben 1084442338000

Hallo,

ich muss erstmal kurz Dampf ablassen über 1 2 Fly. Was die sich in den letzten Tagen und Wochen nicht nur bei mir geleistet haben ist ja wohl bodenlos.

Es geht um das Thema Griechenland, ihr findet zahlreiche Postings im Forum unter Griechenland, Hotel Sea Side. Ich hatte schon im Dezember diese Reise und dieses Hotel gebucht wegen dem Frühbucherrabatt.

Klappte alles bestens, nach der Anzahlung kam schnell die Bestätigung.

Dann kamen zahlreiche Briefe und Anrufe meines Reisebüros im Auftrag von 1 2 Fly:

Zuerst hieß es, es gäbe statt 2 Pools im Hotel nur 1. Geht ja noch, ist kein Problem für mich.

Nächster Anruf, das Hotel hat keine Masionetten sondern nur Doppel und Familienzimmer! Auch kein Problem für mich, nehmen wir halt ein Doppelzimmer und bekamen Preisnachlass.

Nächster Anruf, das Hotel wird nicht fertig, wir könnten ein Alternativhotel nehmen oder kostenlos stornieren. Logo, haben wir das gleichwertige Meltemi Village genommen. (Langsam wurde ich schon ein wenig säuerlich).

Nächster Anruf, unser Rückflug geht einen Tag später, wir müssen aber schon am Samstag aus dem Hotel, fliegen aber erst am Sonntag. Dürfen nicht länger im Hotel bleiben, da es ausgebucht ist!

ICH KRIEG SCHREIKRÄMPFE!!!!

Ich fliege übermorgen, bis heute sind noch keine Tickets für den verschobenen Flug angekommen. Sauladen

Ich hasse 1 2 Fly! Nie wieder flieg ich mit diesem Irrenhaus. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

• guest
    geschrieben 1084453569000

Habe folgendes Problem.

Im Dez. 03 ist der 1-2 fly Katalog erschienen.

Jan. 04 haben wir gebucht, im Feb. 04 kam die erste Änderung von 2 Pools (1x integr. Kinderbecken und 1x seperat.

Mai 04 sind nun die gebuchten Maisonetten EG + 1.Stock seperater Schlafraum nicht mehr vorhanden.

Wir sollen nun ins gleiche Hotel in ein Familienzimmer mit seperaten Schlafraum.

Hotel ist bei 1-2 fly gebaut (Kreta Hotel Sea Side).

Kostenlose Umbuchung in ein höherwetiges

Hotel (z.Bsp. Meltemi Village), Preisabschlag oder kostenlose Stormierung der Reise wurde von 1-2 fly bis jetzt abgelehnt.

Dies kann doch aber bei solchen erheblichen Leistungsänderungen gegenüber der Katalogbeschreibung nicht sein oder ?

Es wäre schön wenn ich eine Tipp erhalten könnte wie man sich weiter verhalten soll.

• guest
    geschrieben 1084453569000

Habe folgendes Problem.

Im Dez. 03 ist der 1-2 fly Katalog erschienen.

Jan. 04 haben wir gebucht, im Feb. 04 kam die erste Änderung von 2 Pools (1x integr. Kinderbecken und 1x seperat.

Mai 04 sind nun die gebuchten Maisonetten EG + 1.Stock seperater Schlafraum nicht mehr vorhanden.

Wir sollen nun ins gleiche Hotel in ein Familienzimmer mit seperaten Schlafraum.

Hotel ist bei 1-2 fly gebaut (Kreta Hotel Sea Side).

Kostenlose Umbuchung in ein höherwetiges

Hotel (z.Bsp. Meltemi Village), Preisabschlag oder kostenlose Stormierung der Reise wurde von 1-2 fly bis jetzt abgelehnt.

Dies kann doch aber bei solchen erheblichen Leistungsänderungen gegenüber der Katalogbeschreibung nicht sein oder ?

Es wäre schön wenn ich eine Tipp erhalten könnte wie man sich weiter verhalten soll.

• mosaik
    geschrieben 1084453984000

Das selbe Problem gab es im vergangenen Jahr mit 1-2-Fly, ebenfalls auf Kreta, mit einer nicht fertigen Anlage.

Alle mir bekannten Fälle haben damals einen Rechtsanwalt bzw. Konsumentvertretung eingeschalten.

Denn bei derartigen Leistungsänderungen muss der Veranstalter auf jeden Fall ein kostenfreies Rücktrittsrecht einräumen.

---> Hr. Böhmer, wie sehen Sie diese Vorgangsweise?

Gruß

Peter

• mosaik
    geschrieben 1084453984000

Das selbe Problem gab es im vergangenen Jahr mit 1-2-Fly, ebenfalls auf Kreta, mit einer nicht fertigen Anlage.

Alle mir bekannten Fälle haben damals einen Rechtsanwalt bzw. Konsumentvertretung eingeschalten.

Denn bei derartigen Leistungsänderungen muss der Veranstalter auf jeden Fall ein kostenfreies Rücktrittsrecht einräumen.

---> Hr. Böhmer, wie sehen Sie diese Vorgangsweise?

Gruß

Peter

• Carnevale
    geschrieben 1084457642000

Hallo Bernd,

Wann willst du denn fliegen?

@ Mary: Ruf doch mal bei 1-2 fly an, ich vermute dass du die Tickets am Flughafen abholen kannst.

Ich bin, wie im Griechenland Forum nachzulesen, auch betroffen vom Sea Side, bin aber mit der Alternative Meltemi Village mehr als zufrieden. Bin nur gespannt ob sie bei 1-2 fly die Doppelzimmer Sache blicken. Ich reise mit einem Freund und mit dem will ich nicht gerade im Ehebett schlafen, ITS hat uns letztes Jahr gleich ein Zimmer mit 2 Extra Betten gegeben, bei Neckermann mussten wir erst nach einem anderen Zimmer fragen. Jetzt hoffe ich dass das bei 1-2 fly noch möglich ist, wenn das Hotel angeblich ausgebucht ist.

• Carnevale
    geschrieben 1084457642000

Hallo Bernd,

Wann willst du denn fliegen?

@ Mary: Ruf doch mal bei 1-2 fly an, ich vermute dass du die Tickets am Flughafen abholen kannst.

Ich bin, wie im Griechenland Forum nachzulesen, auch betroffen vom Sea Side, bin aber mit der Alternative Meltemi Village mehr als zufrieden. Bin nur gespannt ob sie bei 1-2 fly die Doppelzimmer Sache blicken. Ich reise mit einem Freund und mit dem will ich nicht gerade im Ehebett schlafen, ITS hat uns letztes Jahr gleich ein Zimmer mit 2 Extra Betten gegeben, bei Neckermann mussten wir erst nach einem anderen Zimmer fragen. Jetzt hoffe ich dass das bei 1-2 fly noch möglich ist, wenn das Hotel angeblich ausgebucht ist.

• guest
    geschrieben 1085434240000

hallo! welchen preisnachlass hast du bekommen für das Familienzimmer? Mfg.

> Nächster Anruf, das Hotel hat keine Masionetten sondern nur Doppel und Familienzimmer! Auch kein Problem für mich, nehmen wir halt ein Doppelzimmer und bekamen Preisnachlass.

• guest
    geschrieben 1085434240000

hallo! welchen preisnachlass hast du bekommen für das Familienzimmer? Mfg.

> Nächster Anruf, das Hotel hat keine Masionetten sondern nur Doppel und Familienzimmer! Auch kein Problem für mich, nehmen wir halt ein Doppelzimmer und bekamen Preisnachlass.

• guest
    geschrieben 1085651034000

bisher hat 1-2 fly nochn keinen nachlass angeboten und alles ist noch offen, denn wir haben das neue angebot zum alten preis nicht angenommen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!