Hallo Gemeinde,
kann mir einer sagen wann die X-Veranstalter rauskommen?Oder gibt es die für die nächste Sommersaison garnicht.
Hallo Gemeinde,
kann mir einer sagen wann die X-Veranstalter rauskommen?Oder gibt es die für die nächste Sommersaison garnicht.
...wieso "rauskommen"? Die sind schon längst da...
Wenn ich bei pauschalangebote in der Suche nur die X-Veranstalter kennzeichne,und dann auf Suche gehe findet er kein Angebot.
Ich habe es rausgefunden.Ich will Mitte September fliegen und da sind keine Angebote vorhanden.
...also ich finde zahlreiche Xler-Angebote bei der Suche, auch im September. Wenngleich die Auswahl zu dem Zeitpunkt noch eingeschränkt ist, so wie bei den "klassischen" RV ja auch...
Ich sehe das leider grad andersrum,viele Hotels werden nur von X-Veranstaltern angeboten.(z.B. das bekannte Hotel AyA an der Playa de Palma im Juni). Und gerade damit habe ich so meine "Bauchschmerzen", und auch eine Frage dazu.:
Das Prinzip der X-Veranstalter ist ja bekannt. Was passiert nun,wenn die darin enthaltene Airline von heut auf morgen gegroundet wird (z.B. Insolvenz). Muß ein X-Veranstalter wie ein "normaler" ebenso für Ersatzbeförderung sorgen,und selbst wenn er das muß , zu welchen Zusatzkosten für den Urlauber?
...zu keinen, denn Du hast ein Paschalarrangement gebucht und der Veranstalter ist für die Erbringung der gebuchten Leistungen verpflichtet. Dabei spielt es keine Rolle ob dieser nun ein X, indi oder wie auch immer in seinem Namen trägt...
Danke für die schnelle Antwort ! Habe mich gerade durch die AGB's von Airmarin (X-AIR) gewühlt,und dort nix dazu gefunden
Niemand wird gezwungen, bei einem X-VA zu buchen. Hier bei HC kann doch jeder die Reiseveranstalter dahingehend selektieren, dass er die X-VA und ähnliche außen vor lässt. So bleiben einem auch deren Angebote erspart.
Nein gezwungen wird niemand. Man kann es auch sein lassen und zu Hause bleiben
Ich hatte doch geschrieben ,das es Hotels gibt,die leider NUR von X-Veranstaltern angeboten werden. Hab auch ein Hotelbeispiel genannt (welches in der Vergangenheit auch immer von normalen Veranstaltern angeboten wurde). Da bleibt dann nur buchen über X oder Flug/Hotel ganz individuell . Und bei letzterem ist man vor Airline-Insolvenzen erst Recht nicht mehr sicher...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!