• Trinitie
    geschrieben 1752390790737

Hallo zusammen!

Ich wollte mal kurz fragen, ob jemand Tipps für mich hat.

Bin gerade am gucken und dachte diesmal einen Ausflug nach Lindos oder zur Insel Symi an (kein Ganztagesausflugs - lieber am späten Nachmittag / Abends).

Nun gibt es ja diverse Angebot, aber hat vielleicht jemand einen guten Tip zu Anbietern?

Lindos:

Gibt ja Angebote, wo man mit dem Bus abends hingebracht wird, aber wäre das auch abends mit den Öffis gut machbar? Was ich bis jetzt rausgefunden habe, fahren die ja eh bis mind. 22 Uhr oder?

Wir würden von Faliraki starten, da konnte ich zwei mögliche Haltestellen ausmachen. Wer weiß, welchen Unterschied das macht?

Einmal oben an der Hauptstraße (Haltestelle 16 oder 17) und einmal an der Orts(Einkauf-Hotelstraße) (Haltestelle F28). Kann man beide nehmen / ist einer evtl. schneller?

Oder wäre es doch besser abends bei einem der Ausflugsanbieter zu buchen, weil man mit dem Öffi einfach zu lange unterwegs ist?

Insel Symi

Auf jeden Fall mit einem Schnellboot abends, dachte ich, weil den ganzen Tag ist der Tochter zu lang :-). Lohnt sich das? Gibt es einen empfehlenswerten Anbieter der auch in Faliraki hält?

Und dann ganz generell noch gefragt, gibt es evtl. Alternativen zu o.g. Zielen die man sich abends ansehen könnte in der Gegend von Faliraki?

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen und Tipps :-)

Gruß

Trinitie

• Kourion
    geschrieben 1752394594697

Hallo Trinitie.

Ich bin auf Rhodos zwar viel mit den Öffis gefahren, habe allerdings die Tour nach Lindos ab einem Hotel nahe Rhodos Stadt über TUI gebucht.

Lindos ist ein wirklich hübsches Städtchen, aber ich wollte mir auf jeden Fall auch die Akropolis anschauen. Der Weg dort hoch ist gut zu Fuß zu machen. Alles insgesamt sehr schön.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Trinitie
    geschrieben 1752414634645 , zuletzt editiert von Trinitie

Hi Kourion und schon mal vielen Dank.

Ja TUI bietet auch eine Abendfahrt nach Lindos an, aber nur Montag Abend und das ist etwas ungünstig leider.

Aber deswegen kam ich ja auf die Idee Lindos Abends zu besuchen *g*

Die Akropolis zu besuchen ist dabei nicht mal unbedingt vorgesehen, weil ich denke nicht dass sich Töchterchen dafür begeistern lässt, da hoch zu marschieren :satisfied::joy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!