• nadjasonne
    geschrieben 1181724461000

hallo! wir sind eine familie mit 5 jährigen kind und baby. welches hotel würdet ihr uns empfehlen (für september 2007).

danke!!

• dagmar474
    geschrieben 1181738543000

Hallo nadjasonne,

wollt ihr einen reinen Strandurlaub buchen oder auch was sehen von der Insel ? Hast Du schon in den Bewertungen hier bei HC nachgeschaut ?

Grüsse

Dagmar

• nadjasonne
    geschrieben 1181742324000

hallo dagmar, es wird wohl eher ein strandurlaub mit 1-2 ausflügen werden, mit den beiden süssen jungs. die bewertungen klingen bei beiden hotels gut, sunshine vacation gibts erst eine bewertung.

lg nadja

• finchen
    geschrieben 1181759080000

Nur zur Info, es gibt dort sehr hohe Wellen-für Kinder nicht besonders gut geeignet!!! Aber wir finden gerade die Westseite besonders gut da wir noch keine Kinder haben!!! Ich hoffe mal es kommen noch mehr Infos übers Sunshine Vacation!!!

• mannyb
    geschrieben 1181836640000

Hallo nadjasonne,

falls du das Alex Beach in der Nähe von Theologos auf Rhodos meinst - das kann ich sehr empfehlen. Wir waren mal mit unseren Kindern für 2 Wochen dort.

Das Essen war sehr gut und vielfältig, die Pools waren auch super, vor allem für Kinder. Generell wurde viel geboten für Kinder.

Auch die Nähe zu Rhodos-Stadt war gut, dort gibt es einiges zu sehen.

Falls das Hotel nicht gemeint war - please disregard.

• Karin30
    geschrieben 1182334440000

Hallo!

Der Sunshine Vacation Club wird erst seit heuer unter diesem Namen geführt. Er war jahrelang Der Magic Life Rhodos - wenn ihr also genauere Infos wollt, müsst ihr unter diesem Namen bei den Bewertungen nachschauen. Ich war 2005 dort und kann den Club empfehlen - uns hat der Urlaub dort super gefallen (auch mit 5 MOnate altem Baby). Der Strand ist Sand, dort wo man liegt und an der Wasserlinie grober Kiesel!

Liebe Grüße Karin

• Siegfried
    geschrieben 1183457184000

Das Alex Beach in Theologos ist sehr für Familien mit Kindern zu empfehlen. Waren mit unseren Nachbarn mit 2 Kindern dort. Diese waren anschließend schon 2x da. Ist eine schöne Anlage mit Zimmern im Haupthaus und in Bungalows. Großer Pool und Liegewiese, Sportplatz. Großer Strand. Ins Wasser geht,s flach rein. Kiesel! Schöner Essenraum. Davor kann man auch draußen sitzen und essen. Ein paar Tavernen an der Straße. Also für Strand und Badeurlaub mit kl. Kindern sehr gut geeignet. Bushaltestelle vorm Hotel.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Frank + Family
    geschrieben 1186577904000

Hi,

also wir waren nach 2004 dieses Jahr im Juli 2007 bereits schon zum zweiten Mal im Alex Beach und wir können es nur empfehlen und werden sicherlich in ein paar Jahren wieder einmal dorthin fliegen.

Obwohl es im 2004 noch HP war und nun AI, waren wir sehr neugierig auf die Neuerungen. OK, beim Fleisch wäre weniger Fett besser gewesen, aber man kann sich auch von den anderen Sachen sehr gut ernähren. Eintönigkeit hängt auch von einem selber ab, was ich probieren möchte oder nicht. Die Speisen wurden auch immer schön angerichtet (nicht pompös, was ich auch gar nicht brauche aber sachlich und praktisch) und nachgeschöpft.

Das Servicepersonal war immer sehr flink.

Vorteile:

- kurzer Transfer

- nicht viele Zimmer

- übersichtlich

- familiär

- viele Angestellte von 2004 arbeiteten auch im 2007 dort (nicht nur der Oberkellner Takis)

- im Haupthaus wurden die Zimmer renoviert (sind zweckmässig eingerichtet, das reicht uns auch)

- schöner Kinderpool mit Rutschbahnen

- Spielplatz beim Kinderclub teilweise im Schatten

- man kann nach Voranmeldung am Strand herrlich Abendessen. Wunderschön!

Nachteile:

- Strand, ist halt kein Sandstrand. Wenn man "nur" baden möchte ist es schön und ok. Es hat nachmittags sehr viel Wind (3-5 Windstärke)

- Fluglärm. Jedoch ist das immer relativ, wie man zu "Lärm" im Allgemeinen steht. Uns hat es nicht gestört. Dass man den Piloten in die Augen schauen kann ist jedoch massiv überzogen und absolut realitätsfremd. Nach 2 Tagen hört man die Flieger zwar, aber sind nicht störend. Die Grillen die den ganzen Tag am zirpen sind, machen im Prinzip mehr Lärm ... ;)

- Für einen Espresso muss man zahlen :disappointed:

Falls weitere Infos gewünscht, geb ich sehr gerne Auskunft. Auch kann ich noch weitere Fotos mailen. :D

Frank
  • vickym.
    geschrieben 1188506934000

Kann das Alex Beach auch nur empfehlen. Allerdings war es uns dieses Jahr zu teuer. 2006 haben wir Flug und HOtel getrennt voneinander über TUI gebucht (Easy Rückflug Check-In war dann nciht mehr verfügbar) und haben den Transfer per Taxi für € 10,00 in ein paar Minuten hinter uns gehabt. Die Flugzeuge haben mich jetzt auch nciht wirklich gestört, denn nachts sind keine geflogen. Tagsüber rauschte das Wasser der Rutschen und das Lachen und Grölen der Kinder war auch nicht viel leiser.

Mini-Club ist sehr schön mit Spielplatz. Die Baddies (Animateure) im Club waren supernett und unkompliziert! Schönes Abendprogramm 6x die Woche.

Essen war echt o.k., alles in allem ist mein Mann mit 5kg Gewichtszunahme nach Hause geflogen...

Zimmer waren auch o.k. mit KLimaanlage und Kühlschrank. Safe war an der Rezeption zu mieten. Waren mit dem Bus mal in RHodos-Stadt, was sehr sehenswert ist. Auf weitere Ausflüge haben wir wegen der Kinder (damals 5 und 2 Jahre alt) verzichtet.

Apotheke und Arzt sind schräg gegenüber dem Hotel, der Arzt kommt auf Wunsch auch ins Hotel.

Mini-Markt beim Hotel für die Souvenirs und die Dinge des täglichen Gebrauchs (Shampoo, Duschgel, Windeln, Zahnpasta, Snacks, Schmuck, etc.)

Hoffe, geholfen zu haben!

• Christoph_85
    geschrieben 1206979585000

ich wollte fragen,fals ihr das wisst,ob es im alex beach auch Internetzugang gibt oder nach WLAN empfang.danke und schöne grüsse Christoph

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!