hallo,werkann mir sagen wie weit es von faliraki zur anthony quinn bucht ist, wir wollten mit einem roller dorthin.liegt kalithea auch in der nähe? gibts an dieser bucht auch duschen? lieben dank ! rikeine
anthony-quinn bucht
-
geschrieben 1213131441000
-
geschrieben 1213132283000
Also zunächst einmal liegen die Anthony-Quinn-Bucht und Kalithea genau in entgegengesetzter Richtung von Faliraki aus. Aber das ist nicht wirklich ein Problem, da beides nach ca. 1o Minuten (je nach Lage Deines Hotels) von Faliraki aus zu erreichen ist.
Wenn Du zur Anthony-Quinn-Bucht möchtest, fährst Du gen Süden / Lindos aus Faliraki raus. Nach dem Ortsausgang geht es eien Steigung hoch und oben dann auch gleich links weg zur Bucht. Es ist eigentlich gut ausgeschildert. Vor der Anthony-Quinn-Bucht kommst Du noch an der Ladiko-Bucht vorbei, die auch schön ist.
Wenn es nach Kalithea gehen soll, so fährst Du die alte Küstenstraße gen Rhodos-Stadt. Nachdem Du die letzten Hotels von Faliraki am nördlichen Buchtende passiert hast, geht es auch hier eine Steigung hoch. Nach etwa 5 Minuten befindet sich schließlich rechts der Abzweig zurt Therme von Kalithea.
Beide Ziele sind wirklich absolut sehenswert!
Ich wünsche Dir viel Spass!
LG -
holi
Have a nice day! -
geschrieben 1213136325000
Ich kann mich xholidayfanx nur anschließen, von Faliraki aus kann man sowohl die Anthony-Quinn-Bucht als auch Kallithea recht schnell erreichen. In beiden Buchten kann man übrigens gut schnorcheln.
Die Thermen von Kallithea wurden letztes Jahr nach langer Renovierung neu eröffnet. Soweit ich weiß, zahlt man jetzt 2,00 Euro Eintritt. Ich kenne die Thermen in recht kümmerlichem und teilrenoviertem Zustand. Ich werde mir diesen Monat auf jeden Fall das Endergebnis der jahrelangen Arbeit ansehen. Ob es dort Duschen gab, weiß ich nicht mehr so genau. Ich gehe aber davon aus, dass man bei der Renovierung daran gedacht hat.
Viel Spaß auf Rhodos!
-
geschrieben 1213139798000
Richtig, die Frage nach den Duschen ist ja noch offen!
Also meines Wissens gab es bisher in den Thermen im Badebereich Duschen.
Auch in der Anthony-Quinn-Bucht gibt es welche.
Da schau nur schon mal nach, Lilian1507.
Wir sehen uns das dann im August mal an ...
LG -
holi
Have a nice day! -
geschrieben 1213140564000
Ich werde berichten, wenn ich wieder zurück bin!
Kallithea ist fest eingeplant, die Anthony-Quinn-Bucht ist auch einen Abstecher wert. Jetzt gehe ich mal mein Schnochelzeug suchen...
-
geschrieben 1213172390000
Oh ja, Schnorcheln ist wirklich was Tolles!
Und es lohnt sich in beiden Buchten!
Da wünsche ich Dir schon mal viel Spass!
LG -
holi
Have a nice day! -
geschrieben 1213174506000
Da habt Ihr Euch schöne Ecken von Rhodos ausgesucht.
Kleiner Hinweis: Wenn Ihr zur Anthony Quinn Bucht wollt,dann geht es von Faliraki die Hauptstrasse entlang links ab! Ist zur Zeit etwas unübersichtlich,da sich an der Abbiegung (unmittelbar dahinter) eine Baustelle befindet und manchmal auch ein Baufahrzeug vor dem Hinweisschild steht.
Die Renovierungsarbeiten in Kalithea sind noch nicht abgeschlossen, gerade am Strand und Bootsanleger (Stand Mai 08). Aber manchmal geht es ja schnell. Ein Besuch lohnt auf alle Fälle.
Ich wünsche Euch viel Spass!
Gruß Spidernet
-
geschrieben 1213196574000
vielen dank an alle für eure tollen tips!!! die strecke kann man ja locker mit dem roller machen. sind schonmal mit dem roller von rhodos stadt bis nach lindos gefahren,war ganzschön anstrengend.das war viel zu weit. waren damals im mitsis grand hotel rhodos stadt. war nicht so toll,und der strand große steine,das meer sehr unruhig,ich hoffe, das ist in faliraki besser! gruß,rikeine
-
geschrieben 1213215911000
Da seid Ihr in der Bucht von Faliraki in Sachen Strand auf jeden Fall besser dran.
Ich kann Euch noch einen Badeausflug in die Tsambika-Bucht empfehlen.
Das ist mit dem Roller auch von Faliraki aus gut zu erfahren.
Einfach die Hauptstraße gen Lindos und nach Kolymbia nach der Ansteigung links abbiegen.
Dort ist der beste Strand von ganz Rhodos - einfach traumhaft!
LG -
holi
Have a nice day! -
geschrieben 1213227306000
Das Forum hier ist doch genau das Richtige, um in Urlaubsvorfreude zu geraten!!!
Muss holi schon wieder voll und ganz zustimmen: Die Ostküste ist nicht so windig und hat eindeutig die schöneren Strände zu bieten. Badeschuhe sind trotzdem nützlich, ich habe meine schon im Gepäck verstaut.