• Max-Rhodos
    geschrieben 1225198831000

Kalimera,

wir fliegen seit dreizehn Jahren nach Rhodos, wenn ihr schon einmal in Tsambikabeach seid - dann besucht doch gleich mal die kleine Kapelle ganz oben auf dem Berg. Da krabbeln die Frauen auf Knien hoch wenn sie sich Nachwuchs wünschen - falls sie nach dem "Besuch" schwanger werden, nennen sie ihre Kinder "Tsambika" oder "Tsambiko" .. auf dem Weg zu Tsambika Beach ist gleich links die Taverne "Maria" - hat hier ja schon jmd. erwähnt.. Gutes Essen + super nette Omi Maria. Ausserdem gibt es in Kallithea direkt am Strand die Taverne "Tsambiko" - eine schöne Fischtaverne, wo wir jeden Tag zum Mittagessen sind :) Lindos ist natürlich auch sehr schön aber im Sommer einfach zu überlaufen, das ist dann nicht mehr so toll....

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1225381028000

@stegas

alles gute Tipps, zweifelsfrei, in diese Richtung geht auch mein Reisetipp, denn ich vor einiger Zeit hier bei HC abgegeben habe, hier der Link: >>>klick<<<

zu berücksichtigen ist natürlich auch Eurer Alter (18 u. 15 Jahre), für Eure Altersgruppe empfehle ich einen Besuch der vielen Discotheken und Bars in der Neustadt, einfach den Bus bis zur Endstation und hinter dem Mandrakihafen eine der Strassen hochgehen, immer den Ohren nach oder fragen. Auch zum shoppen ist die Neustadt sehr gut geeignet, >>>hier<<< mein Reisetipp mit ein paar Bildern. Wo Ihr Euch auch wohlfühlen werdet, ist der Wasserpark in Faliraki, >>>hier<<< ein Link dazu.

Wenn Du noch Fragen hast, schicke mir einfach ein PN, ich antworte Dir gerne so schnell ich kann,

LG Peter

PS: habe ich hier den Highscore (15xRhodos) und 2009 ist fest gebucht ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Cinderella83
    geschrieben 1228139542000

Wir fliegen im August nach Rhodos....

Juhu, ich freu mich jetzt schon!

LG

• Vassili
    geschrieben 1232300466000

Hallo Fam Stegas,

hier noch ein Tipp den ihr noch nicht gehört habt. Ihr solltet euch unbedingt die Thermenanlage in Kalithea anschauen; diese wurde 2007 komplett restauriert und absolut sehenwert.

Für kulturelle Bildung solltet ihr nach Kamiros zu den Ausgrabungen fahren.

Noch eine Empfehlung fürs Shoppen in der Altstadt: handeln und nicht gleich kaufen.

Manche Produkte bekommt ausserhalb der Altstadt (gegenüber vom Hafen) günstiger.

Wir sind 2009 auch wieder in Kiotari (im Süden der Insel) und fliegen das 9.mal hin.

Grüße von den alten Hasen und einen schönen Urlaub.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1233084095000

Hallo Stegas

Noch ein Tip.

Ich würde mal auf den "Hausberg" von Rhodos Stadt fahren, auf den "Monte Smith". (Der heißt wirklich so.) Gerade gegen Abend hat man von dort einen wunderbaren Blick auf die Westküste bis Ixia / Trianda / Ialissos und auf die

Stadt Rhodos. Wenn die Sonne untergeht und die Lichter angehen ist das schon ein "Gänsehautgefühl" !

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • xdollyx
    geschrieben 1233144288000

wir fliegen dieses jahr auch wieder 2 mal nach rhodos worauf wir uns schon riesig freuen das ist dann für uns das 9. und 10. mal es gibt immer wieder schöne ziele die man ansteuern kann bloß leider ist die schönste zeit immer viel zu schnell vorbei :D

lg evi

Hellas forever!
  • wettzie
    geschrieben 1235803750000

wir fliegen dieses jahr zum 5. mal nach rhodos. aber diesmal für ganze 3 wochen :D

2 woche davon wird wieder ein mietwagen gebucht. wir kennen fast alles von der wunderschönen insel. es gibt aber jedesmal immer wieder was neues zu endecken. spaß macht es, in orte zu fahren, die kaum ein tourist betritt. da sind die straßen teilweise so eng, dass man nicht mal mit dem auto durchkommt. :laughing:

mal schaun was sich so verändert hat. in faliraki wird ja einiges gebaut. den schönen hafen in rhodos stadt besuchen mit seinen wunderschönen kaffee's wo es an der promenade immer solch rieeeeesige :shock1: kuchenstückle gibt.

der bauernmarkt in der nähe der festung wird auch wieder ein ziel sein.

wir schauen auch gern mal an den hotels vorbei, wo wir in der vergangenheit gewesen waren und schauen was es da so neues gibt.

sind leider noch 132 tage und der rest von heute :( aber ich bleib tapfer.......die neuen bestellten reisekoffer sind gestern eingetroffen! ich könnt schon packen :rofl:

in diesem sinne.......

eine wunderschöne zeit auf rhodos euch!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!