Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe . Im Mai geht es für uns nach Rhodos in das Labranda Kiotari Miraluna Resort, ich versuche gerade für den Fall von schlechten Wetter oder einfach Langeweile ein paar Ausflugsziele zusammenzustellen aber komme nicht so richtig voran. Problemstellung: sie müssen für eine gehbehinderte Person geeignet sein und sollten nur im Umkreis von 1 Autostunde zum Hotel sein, Ziele in der Natur oder historische Orte wären optimal.
Ich habe das Forum, die Liste zu Sehenswürdigkeiten auf der HC Seite und auch Google abgegrast aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich dachte an das Schmetterlingstal aber mir wurde hier im Forum zu Recht davon abgeraten (es wäre nur eine Notfall Option und dann der südliche Eingang mit kleinen Umfeld). Natürlich wird Lindos Stadt besucht aber dann hört es fast auf. Ich dachte noch an eine kleine Tour zu Klöstern etc. Festungen Asklipio & Lardos, Klöster Panagia Ypseni sowie Moni Thari habe ich im Blick. Man muss nicht immer direkt zu Fuß hingelangen, es reicht auch ein schöner Blick darauf. Beim Gadoura Stausee scheint man südlich auch heranfahren zu können.
Habt ihr noch Tipps? Wie gesagt, es soll nur einen aber maximal zwei Tage abdecken und dann auch nicht ganztätig.
Danke