• Wiesel88
    geschrieben 1208894985000

Hallo erstmal!

Also so wie ich das bereits gelesen hab sind die "Schwesterhotels" oder sowas ähnliches. Und das Beach ist etwas teuerer. Kann mir jemand den Grund nennen? Und benutzen den die Gäste die selben Restaurants oder gibt es für jedes Hotel eigene Restaurants? Wenn es eigene Restaurants gibt, darf man den dann auch die nutzen, wenn man im anderen Hotel gebucht hat? (bsp. im beach gebucht hat und man mag bei palace essen)?

Und welches würdet ihr den mir empfehlen?

Viele Fragen*g* ich hoffe ich bekomm ein paar hilfreiche Antworten

mfg Wiesel

• Spidernet
    geschrieben 1208897052000

Hallo Wiesel,

es kommt darauf an, was für eine Art Urlaub Ihr machen möchtet.

Das Calypso Palace hat tagsüber keine Animation ( wie schön......), im Calypso Beach auch tagsüber. Die Snackbar vom Calyso Beach dürfen auch Gäste des Palace mitbenutzen. Ob das auch umgekehrt so ist,kann ich Dir nicht sagen. Aus den Katalogbeschreibungen geht das nicht hervor.

Jedes Hotel hat Restaurants für seine eigenen Gäste.

Wenn Du einen ruhigen Urlaub verbringen willst,dann ist das Palace sicher die bessere Wahl. Wenn es Dir nach Abwechslung ist, dann gehst Du einfach ins Calypso Beach, denn dort kannst Du bis auf die Restaurants alle Einrichtungen mitbenutzen.

Gruß Spidernet

• Püppi
    geschrieben 1208959843000

Hallo Wiesel,

die Gäste des Palace können alle Einrichtungen des Beach mitbenutzen und umgekehrt. Das gilt auch für die Restaurants und Bars....

Ich finde das Palace etwas gemütlicher, da es nicht so riesig ist. Zum Essen kann man schön am Pool sitzen - einfach herrlich. Ist echt zu empfehlen...

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Lilian1507
    geschrieben 1208961691000

Das Calypso Beach befindet sich, wie der Name schon sagt, direkt am Strand. Hinter dem Hotel verläuft die Küstenstraße, auf der anderen Straßenseite liegt das Calyso Palace mit Blick auf das Schwesternhotel, Zimmer mit unverbautem Meerblick gibt es sehr wenige.

Da ich großen Wert auf Zimmer mit Meerblick lege, würde ich persönlich lieber im Calypso Beach buchen.

• Reisemarie
    geschrieben 1209376692000

Hallo Wiesel,

das Calypso Beach ist deutlich größer, hat eine riesige Poollandschaft und liegt direkt am Strand. Die Zimmer sind alle renoviert. Unterschied zum Palace, im Beach gibt es Show-Cooking und ein à-la-carte Restaurant, das von den Gästen des Beach 1 mal pro Aufenthalt kostenlos genutzt werden kann, der Hauswein ist inkl. andere Weine werden separat berechnet. Wenn man ein 2. Mal dort essen möchte kostet es 30,- Euro/Person.

Das Palace ist -wie bereits geschrieben- gemütlicher, da es viel kleiner ist.

Im vergangenen Jahr gab es noch eine ganze Reihe nicht renovierter Zimmer, die alle im letzten Winter renoviert werden sollten (?). Der Pool ist rechteckig aber dennoch schön angelegt.

Von den Gästen des Palace mitbenutzt werden dürfen: Der Strand mit Liegen und Schirmen selbstverständlich, die Poollandschaft mit dem großen Garten, die Animation und das sehr große Poolrestaurant (Snackbar), das aber über eine große Auswahl an Speisen verfügt, jedoch nur einen Auszug der eigentlichen Restaurants. Der offizielle Speisesaal im Beach ist auch nur für die Gäste des Beach und kann nicht -wie hier geschrieben wurde - von den Gästen des Palace mitgenutzt werden. (Dies ist die Aussage des Direktors im Okt. 2007)

Möchtest du gerne Aktion ist das Beach sicherlich die bessere Wahl, für mehr Ruhe gehst du ins Palace. Beide Häuser sind absolut empfehlenswert.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Püppi
    geschrieben 1209400742000

@Reisemarie:

Dann wurde das geändert. Als wir 2006 im -Palace waren, hätten wir auch im -Beach Restaurant essen können.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Wiesel88
    geschrieben 1209408317000

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denk wir werden dann doch eher ins Beach gehen, da wir ja noch recht jung (20 und 24 sind) und noch etwas Action haben wollen.

• Zaloha
    geschrieben 1209676950000

Hallo!

Also ich war auf Hochzeitsreise im Palace. Es war wirklich sehr schön. Wir hatten auch ein renoviertes Zimmer und seitlichen Meerblick.

Wir waren auch im Juni 2006 dort, durften aber auch nicht im Beach Restaurant essen. (Wurde auch überprüft mit den Zimmernummern)

Ich war zum Reisezeitpunkt 19 Jahre alt, also auch jung, aber ich hätte nicht tauschen wollen. Wenn wir Action gebraucht haben, sind wir runter ins Beach gegangen.

Essen sind wir in unser Hotel gegangen, fand ich auch nicht stöhrend. Da im Palace nicht so viele Gäste sind wie im Beach gab es auch kein Gedränge beim Buffet.

Also ich würde das Calypso Palace jederzeit wieder vorziehen.

LG ;)

• Sagge
    geschrieben 1210176703000

Hallo,

wir waren vor fünf Jahren im Calypso Beach, einfach klasse.

Wollten dieses Jahr wieder hin weil es uns dort so gut gefallen hat aber bis Oktober alles ausgebucht.

Wir haben es über alle Ecken versucht, keine Chance.

Gruß

Steffen

• Froni30
    geschrieben 1210178052000

Hallo,

das Calypso Beach ist einfach klasse! Mein Freund und ich fliegen am 04. September wieder für zwei Wochen hin, schon zum vierten Mal jetzt. Die letzten drei Jahre waren wir auch dort und sind immer wieder total begeistert von allem, es ist ein Traum.

Ich hätte eigentlich nie gedacht, dass ich mehrere Jahre hintereinander im selben Hotel urlauben würde, aber da kann man mal sehen, so schnell kann sich das ändern :D

Allen einen schönen Urlaub!

Viele Grüße,

Froni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!