Wir fliegen am 12. Mai das erste Mal nach Rhodos, genauer nach Kiotari ins Mitsis Village. Ist jemand evtl. dann auch da und kann uns paar Tipps geben. Das wäre echt super denn wir waren noch nie in GR.
LG
Ihr habt Euch ein tolles Urlaubsziel ausgesucht. Leider waren wir noch nie in Kiotari, aber empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall einen Besuch in Rhodos Altstadt. Ich bin sicher, Ihr werdet begeistert sein und bestimmt nicht nur einmal diese Stadt besuchen wollen. Ich wünsche Euch viel Spaß. Bei uns dauert es leider noch ein paar Monate, bis wir wieder auf der Insel sind, aber wie sagt man Vorfreude ist die schönste Freude.
LG
Eva
Gibt es Nachbarinseln die es zu besuchen lohnt? Wäre über Antworten dankbar!
Wenn man nach Lindos mit dem Mietwagen will, sollte man so um 10.00Uhr da sein, ansonsten droht Chaos
Wir hatten auch ein Hotel in Kiotari, allerdings ein anderes.
Kiotari selbst ist ziemlich ruhig. Direkt in der Nähe von Eurem Hotel an der Hauptstraße sind ein paar Läden und Lokale, das war´s dann aber auch schon fast.
Was das "Chaos" in Lindos betrifft: Wenn man von Kiotari kommend über Pefki anfährt und am südlichen Ortseingang von Lindos parkt, geht es eigentlich. Im Ort selbst ist dann natürlich viel los, aber der ist autofrei. (Wäre auch viel zu eng da...)
Habt ihr Kinder? Unsere haben es geliebt, mit dem Esel zur Akropolis hoch zu reiten. (5 Euro pro Person) Als Erwachsener kann man allerdings auch problemlos zu Fuß da hoch laufen, so weit ist das nicht. Der Besuch der Akropolis von Lindos lohnt schon wegen der Aussicht; sollte man also mal gesehen haben.
Und sonst?
Rhodos Altstadt kann ich auch empfehlen - es ist mit dem Mietwagen überhaupt kein Problem, von Kiotari aus da hin zu fahren.
Überhaupt sollte man sich einen Mietwagen nehmen. Eine Fahrt zur Südspitze, nach Prasonisi lohnt sich nämlich auch und ich weiß nicht, ob man da überhaupt mir Bussen hinkommt.
Außerdem hat mir auch der Fourni Beach unterhalb von Monolithos ganz gut gefallen. Da geht es aber auch nur mit dem eigenen Auto hin.
Wenn ihr etwas mehr Rummel sucht, solltet ihr mal nach Faliraki fahren. Da ist viel mehr los in Kiotari, allerdings immer noch kein Vergleich mit Mallorca & Co. (was meiner Meinung nach aber auch überhaupt nicht schlimm ist.)
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß auf Rhodos.
wir waren im letzten Jahr auf Symi. Ist eine nette kleine Insel und für einen Tagesauflug durchaus geeignet. Allerdings haben wir über einen RV diesen Ausflug gebucht und von dieser Art können wir nur abraten. War recht teuer und man hat die Informationen überwiegend über einen Knopf im Ohr bekommen, was ich überhaupt nicht mag. Knopf im Ohr deshalb, weil die Gruppe viel zu groß war. Ihr kommt mit den gleichen Schiffen wie die Ausflügler, die über RV gebucht haben direkt auch nach Symi und könnt Euch alles in Ruhe anschauen. Ist eine nette kleine, schnuckelige Insel.
Ich gestehe aber, ich gehe das nächste Mal lieber noch einmal mehr nach Rhodos-Stadt, dies ist für uns eine der schönsten mitteralterlichen Städte im Mittelmeerraum.
LG
Eva
Vielen Dank für die Infos Eva!
Vielen lieben Dank für Eure Infos.... Ich bin mal gspannt wie wir das alles hinbekommen.... Leider sprechen wir kein englisch und deshalb meine Frage an WeiSte, habt ihr den Leihwagen in Kiotari genommen und verstehen die da deutsch? Und worauf sollten wir besonders beim Verleih achten?
Ich sag schon mal *D*A*N*K*E* und freu mich über weitere Tipps.
Den Leihwagen hatten wir schon in Deutschland gebucht und gleich am Flughafen übernommen. Das machen wir immer im Urlaub so, weil wir ohnehin während der ganzen Zeit einen Mietwagen wollen und damit auch gleich den lästigen Bustransfer sparen.
Mietwagen vor Ort hätten wir unter anderem auch direkt in unserem Hotel (Miraluna Beach Kiotari) bekommen, da ist ein Vermieter direkt in der Anlage, allerdings kann ich leider nichts näheres dazu sagen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!