• kulant
    geschrieben 1307483245000

Hallo alle zusammen,

am 16.6.2011 geht es nach Rhodos. Ich freu mich schon unheimlich. Eine Frage stellt sich mir jedoch noch: Wie sieht es mit dem Einkaufen z.B. in Faliraki aus? Wir wollen T-Shirts usw. vor Ort einkaufen. Lohnt es sich oder sind die Preise gleich wie in Deutschland?

Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sage könnte.

Liebe Grüße

Evelin

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1307617615000

Hallo Evelin,

wie definierst Du usw.? Wenn auf den T-Shirts ein Markename/Logo draufstehen soll, dann sind sie deutlich günstiger als bei uns, weil sie sind in etwa so echt, wie die Haare und Oberweite von Frau Katzenberger. Wenn Du mit usw. Sonnenbrillen, Schuhe, Taschen, Uhren, Gürtel, Geldbörsen, Handtücher, Basecaps meinst (auch hier mit Markennamen/Logos drauf), wirst Du in Faliraki fündig. Leider weiß ich nicht, in welchem Hotel Ihr seid, es ist aber auch nicht so wichtig, fast alle Hotels haben einen Kiosk und es gibt mehrere Shoppingcenter entlang der kilometerlangen Straße durch Faliraki, eine große Auswahl an usw. gibt es auch entlang der sogenannten Barstraße (beim alten Ortskern von der Hauptstraße runter zu McDoxxxd/Busendhaltestelle) edit: klick Lageplan

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1307623322000

Gerade in den Einkaufszentren gibt es aber auch immer wieder kleine Shops mit Waren von guter Qualität (no fake). Ist aber dann deutsches Preisniveau.

Wer drauf steht, es gibt auch wunderschönen Goldschmuck zu guten Preisn zu kaufen.

Und, man glaubt es kaum, haben wir ein sehr gut sortiertes Pelzgeschäft im hochpreisigen Bereich entdeckt und.......nichts gekauft. :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1307628019000

Zum Shoppen in Faliraki kann ich leider nichts sagen.

Aber Rhodos-Stadt (Neustadt) ist schon interessant. Schau doch mal in diesen Reisetipp

Und Rhodos-Stadt erreichst du von Faliraki aus sehr leicht und schnell. Wirklich gute Busverbindungen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1307628160000

Das rote Wassertaxi ist vieeeeel schöner....... :kuesse:

• kulant
    geschrieben 1307649064000

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die vielen Infos.

Mir geht es eigentlich nur darum, in Faliraki noch ein paar T-Shirts, etc. zu kaufen. Am Donnerstag geht es los und ich hab vorher keine Zeit mehr mich ein wenig neu "einzukleiden".

Wir sind übrigens im Hotel "Sentido Apollo Blu" in Faliraki.

Vielleicht könnte mir ja einer von euch sagen, ob dieses Hotel W-Lan anbietet. Aus den Veranstalterinfos und von der Website des Hotels werde ich leider nicht schlau ;) .

Also vielen Dank erstmal und liebe Grüße

Evelin

• wettzie
    geschrieben 1307795141000

hallo,

in faliraki gibt es genug t-shirts zu kaufen. unterschiede von der qualität des stoffes gibt es auch. je nach dem wie hoch deine ansprüche sind und was du ausgeben möchtest. ich habe unterschiedliche erfahrungen gesammelt. habe t-shirts gehabt, die habe 5 jahre gehalten, aber auch welche, die nach 2 jahren an den nähten aufgingen.

zu deinem hotel kann ich dir leider nichts sagen. es ist neu. vermute mal das es wie in vielen hotels zumindest eine internetecke gibt.

ich wünsche dir einen tollen urlaub und grüß mir die sonneninsel "rhodos" ;)

grüßle

• juanito
    geschrieben 1307800058000

sind in etwa so echt, wie  die Oberweite von Frau Katzenberger.

Was die ist nicht echt?

:frowning:  

Doch, doch, nur der Inhalt ist nicht aus Fett- und Drüsengewebe.

Die Verpackung schon :laughing:

+++++++++

Schöner Vergleich Rhodos-Pitter

;)  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kourion
    geschrieben 1307830228000

@kulant

Hier bei HC steht bei Neckermann WLAN / Internetecke und in Klammern: gegen Gebühr. TUI schreibt ebenfalls: gegen Gebühr.

Auf einer anderen Website allerdings steht unter Neckermann WLAN inklusive, Internetecke (gegen Gebühr). :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!