Hallo,
das mit den Regenschirmen stimmt, das ist so eine Art Strukturförderprogramm aus Zeiten, als es Rhodos (wahrscheinlich vor dem Touristenboom?) wirtschaftlich nicht so gut ging. Regenschirme sind dort steuerlich vergünstigt, kein Witz.
Dahr werden sie dort günstig produziert und verkauft.
Wir haben einige wenige erworben und hätten uns gewünscht, noch mehr gekauft zu haben (die Dinger verlegt man ja dauernd), denn es gibt wirklich viele Geschäfte und Auswahl, auch ungewöhnliche Modelle.
Ich denke, mit dem Leder ist es auf Rhodos ähnlich, jedenfalls gibt es Unmengen von Läden/Schneidereien, wo man sich während seines Urlaubs Leder bzw. Fellmäntel schneidern lassen kann. Aber selbst wenn ich aus Tierschutzgründen nicht eh auf Fell "verzichten" würde - die Modelle, die dort überall aushängen, sehen ja so ganz und gar nicht modisch aus. Es gibt wohl ein paar Standard-"Designs", die dann entsprechend maßgeschneidert werden (grusel).
Dann doch lieber Regenschirme!
Wenn man vom Hafen in die Altstadt geht, kommt man am Anfang links aber an einem netten Geschäft vorbei, das schöne Sommerkleider aus so einem Seidengemisch anbietet, ökologische hergestellt. Sehr nett!
Und wenn man lange genug in den kleinen Boutiquen stöbert, kann man auch mal eine witzige Handtasche finden.
Schmuckläden gibt es sehr, sehr viele, da bin ich im Urlaub aber einfach skeptischer.....
Ciao, Karin