• Natalie_1984
    geschrieben 1183908383000

Hallo!

Wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was man in Rhodos Stadt so einkaufen kann. Gibt es da auch gute Kleidung, Schuhe etc.? Vom günstigen Schmuck habe ich wohl schon gehört, ist die Qualität denn auch ok?

Bin ab dem 04.08. für eine Woche auf Rhodos in dem Hotel Esperia (Hotelbewertungen haben überzeugt).

Gruß Natalie

• Miss Money Penny
    geschrieben 1183909123000

Als ich vor vielen Jahren auf Rhodos war ist mir aufgefallen, dass an jeder Ecke ein Geschäft mit Regenschirmen war. Ich habe das bis heute nicht verstanden. Vielleicht haben die unter der Ladentheke was ganz anderes verkauft ;)

Man kann in Rhodos-Stadt wunderbar Schmuck und Leder kaufen. Bei Schmuck wäre ich aber ein wenig vorsichtig, da ich mich damit nicht so 100%ig auskenne. Leder ist sehr schön verarbeitet, aber auch das hat seinen guten Preis. Ich kaufe mir meine Sachen lieber in Deutschland, da weiß ich was ich dran habe und kann es auch im Notfall reklamieren.

• Bobbsi
    geschrieben 1183910328000

Ich war jetzt schon 3 mal in Rhodos Stadt und komischerweise sind mir Geschäfte mit Regenschirmen noch nie aufgefallen. :frowning: Auf jeden Fall gibt es in der Altstadt Schmuck- und Lederjackenläden in der Überzahl. Weiterhin noch Geschäfte mit Brillen, Schuhe, Klamotten und die üblichen Touristengeschäfte für Souvenirs. In der Neustadt findet man dann eher die "normalen" Geschäfte, wo auch die Griechen einkaufen gehen.

• finchen
    geschrieben 1183917165000

Also das haben wir auch nie verstanden warum es soviele Regenschirmgeschäfte dort gibt!!! Vielleicht wissen die nicht, dass es die auch in Deutschland oder anderswo gibt :D !!! Also so richtig teure Sachen wie z.B. Ledermäntel würd ich mir lieber in DL kaufen, wegen Reklamation. Ansonsten haben die auch gute Geschäfte wo Markenklamotten verkauft werden!!!

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1183917586000

ist doch einfach warum es dort so viele regenschirm-geschäfte gibt

die werden als Sonnenschutz überwiegend in der hauptsaison verkauft

aufspannen und schatten auf dem kopf, ist für ältere urlauber auf jeden fall gut

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Natalie_1984
    geschrieben 1183971206000

Regenschirme?? Juhe, ich bringe meinen Freunden Regenschirme aus dem Urlaub mit, die werden sich bestimmt freuen! :D Danke für die Beiträge!

P.S.: Weiß ganz zufällig jemand, wie ich das Hotel Esperia bei Google Earth finde oder wie man allgemein nach einem Hotel dort sucht?

• San-dee
    geschrieben 1184028193000

Ja, das mit den Regenschirmen ist mir auch aufgefallen!

Nun ja, ich habe mir einiges an Schmuck gekauft aber bei 2 Ketten sind die Verschlüsse schon kaputt, obwohl ich sie erst im Oktober kaufte. Da würde ich also schon aufpassen und gut drauf achten.

@nathalie: Ich hab grad mal geschaut, hotels sind auf rhodos wohl keine eingezeichnet. Du könntest aber auf der Seite des hotels die adresse aussuchen und dann bei google earth eingeben.

• artusundluna
    geschrieben 1184062080000

Hallo,

das mit den Regenschirmen stimmt, das ist so eine Art Strukturförderprogramm aus Zeiten, als es Rhodos (wahrscheinlich vor dem Touristenboom?) wirtschaftlich nicht so gut ging. Regenschirme sind dort steuerlich vergünstigt, kein Witz.

Dahr werden sie dort günstig produziert und verkauft.

Wir haben einige wenige erworben und hätten uns gewünscht, noch mehr gekauft zu haben (die Dinger verlegt man ja dauernd), denn es gibt wirklich viele Geschäfte und Auswahl, auch ungewöhnliche Modelle.

Ich denke, mit dem Leder ist es auf Rhodos ähnlich, jedenfalls gibt es Unmengen von Läden/Schneidereien, wo man sich während seines Urlaubs Leder bzw. Fellmäntel schneidern lassen kann. Aber selbst wenn ich aus Tierschutzgründen nicht eh auf Fell "verzichten" würde - die Modelle, die dort überall aushängen, sehen ja so ganz und gar nicht modisch aus. Es gibt wohl ein paar Standard-"Designs", die dann entsprechend maßgeschneidert werden (grusel).

Dann doch lieber Regenschirme!

Wenn man vom Hafen in die Altstadt geht, kommt man am Anfang links aber an einem netten Geschäft vorbei, das schöne Sommerkleider aus so einem Seidengemisch anbietet, ökologische hergestellt. Sehr nett!

Und wenn man lange genug in den kleinen Boutiquen stöbert, kann man auch mal eine witzige Handtasche finden.

Schmuckläden gibt es sehr, sehr viele, da bin ich im Urlaub aber einfach skeptischer.....

Ciao, Karin

• Natalie_1984
    geschrieben 1184161029000

Interessant.. ich bin ja total der Schuhfetisch., kann von denen nicht genug kriegen, habe mir letztes Jahr in der Türkei 3 Paar gekauft. Gibt es auf Rhodos auch gute Schuhe?? Muss ja dann etwas Platz noch im Koffer lassen damit die auch alle reinpassen. :p

Ist es da eigentlich auch so wie in der Türkei, überall gefälschte Designerklamotten und Taschen etc.? Und quatschen die Händler einen alle an und wollen etwas verkaufen?

Ach noch was, dieses Aquarium auf Rhodos, was kostet da der Eintritt und lohnt es sich?

• artusundluna
    geschrieben 1184230001000

@Natalie_1984 sagte:

Interessant.. ich bin ja total der Schuhfetisch., kann von denen nicht genug kriegen, ?

Wer nicht? ;)

@Natalie_1984 sagte:

Gibt es auf Rhodos auch gute Schuhe?? ?

Kann mich leider nicht an besonders tolle Modelle oder Schnäppchen erinnern, wie gesagt, das "Design" der Klamotten etc. war für meinen Geschack nicht immer so auf der Höhe... nach Schuhen sollte man eher in der Neustadt suchen, da sind die moderneren Shops. In der Altstadt gibt es mehr Pelze, Leder, Schmuck und Souvenirs.

@Natalie_1984 sagte:

Und quatschen die Händler einen alle an und wollen etwas verkaufen??

Kommt drauf an. In den Altstadtgassen auf jeden Fall, da sollte man am besten vor 10, 11 Uhr shoppen gehen, da gibt es erst sowenige Touristen, dass die Ankoberer noch vor sich hindämmern. Die blühen auf, wenn am späten Vormittag die riesigen Kreuzfahrtschiffe ihre Ladung ausspucken und alle gleichzeitig durch die Hauptgassen rennen, die werden dann von allen Seiten in die Geschäfte gezogen. Zu dieser Zeit sitzt man besser an einem der schönen Plätze draußen vor einem Cafe und beguckt sich sonnenverbruzzelte Engländer auf Landgang.

In der Neustadt gibt es "ganz normale" Boutiquen, in die man nicht hereingezogen wird.

Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!