• mgerti
    geschrieben 1232367770000

Hallo Ihr Rhodosspezialisten.

Brauche dringend Hilfe. Wir möchten im August(geht nicht anders) das erste Mal auf Rhodos Urlaub machen. Wir sind ein Paar ohne Kinder. Jetzt hab ich zur Auswahl Faliraki das Esperos Palace im Select Club. Die bieten auch Suiten an, kennt die zufällig jemand, lohnt der Aufpreis?

Oder in Kolymbia die neue TUI Sensimaranlage, die im Mai eröffnet. Das Sensimar liegt am Strand zwischen Irene Palace und dem Hotel Relax direkt an einer Eukalyptusbaumallee.

Also wir legen Wert auf schönes Wohnen, bummeln abends gerne und schätzen gutes Essen. Und Schatten und genug Platz ist uns wichtig. Wer kennt den Strand dort in der Ecke des Sensimar? Kann man in Kolymbia abends auch mal bummeln?

Bin dankbar für jeden Tipp, da ich mich diese Woche noch entscheiden muß

Liebe Grüße

Gerti

• Floh30
    geschrieben 1232390479000

Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, nur zur Lage. Das Esperos Palace in Faliraki liegt 3 km außerhalb. Du bist zwar direkt am langen Sandstrand, aber sonst tut sich dort zum bummeln nicht wirklich viel. Es war zwar dort irgendwo eine Einkaufsmeile im Entstehen, aber ob das genau dort war, kann ich mich nicht erinnern (war auch schon 2003).

Schau mal auf maps.google - da findest du das Hotel. Nebenan sind nur andere Hotels, aber keine richtige Ortschaft. In Faliraki selbst gibts alles was das Touristenherz begehrt, aber es wird dort ziemlich Ballermann Stimmung sein im August.

Auch zur Sensimaranlage selbst kann ich nichts sagen, nur die Lage wäre mir auf jeden Fall lieber. Auch das Irene Palace und Hotel Relax findest auf google. Also wenn das dazwischen direkt an einer Eukalyptusbaumallee liegt, dann bist Du direkt am Strand und gleichzeitig an "der" Allee. Das ist die Straße, die von der Hauptstraße in die Ortschaft führt und an dieser Allee hast Du Lokale, Autovermietungen, Geschäfte usw.

• **Martina*
    geschrieben 1232627104000

Hallo Gerti,

wir waren im Oktober 08 auf Rhodos. Was die Lage des Esperos Palace angeht, kann ich mich Floh nur anschließen. Es liegt wirklich ein schönes Stück ausserhalb von Faliraki und außer 2 oder 3 anderen Hotels ist da wirklich Niemandsland (vorne Strand, dahinter die Küstenstraße und sonst nichts).

Das Einkaufszentrum ist zwar inzwischen fertiggestellt, hat uns aber nicht überzeugt. Wirklich los war dort nichts (lag aber vielleicht auch an unserer Reisezeit und kann in der Hauptsaison anders sein) und zum Bummeln lädt es nicht unbedingt ein.

Unser Hotel, das Kalithea Horizon Royal, lag etwas ausserhalb von Kalithea. Wir haben es wegen der Nähe zu Rhodos Stadt gebucht. Von dort ist man, mit dem Auto, innerhalb von 10 Minuten in der Stadt und die ist zum Bummeln wirklich wunderschön.

In Faliraki wäre mir zu viel Party (ist wohl der Ballermann von Rhodos - aber wer´s mag....).

Kolymbia hat mir allerdings recht gut gefallen. Hier gibt´s alles was man so braucht. Nette kleine Geschäfte, Cafes und Restaurants, div. Auto- und Motorradverleihe usw..

Ich kann mich auch noch an eine große Hotelbaustelle direkt an der Eukalyptusallee erinnern. Vielleicht war das ja die Sensimaranlage (könnte mit dem Eröffnungstermin hinkommen). Soweit ich mich erinnere, hatten dort einige Wohneinheiten Privatpools und die Gartenanlage geht direkt bis zum Strand. Hat schon richtig toll ausgesehen. Ich denke, das würde mir auch gefallen :D

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Bouchibou
    geschrieben 1232656481000

Kolymba ist zum Bummeln richtig klasse. Auch die von dir beschrieben Lage des Sensimar klingt gut.

Aber ich würde behaupten, dass der Stand in Faliraki etwas schöner ist.

Das Hotel Esperos liegt allerdings außerhalb des Ortes, wo schon sehr viel Trubel herrscht.

Die Sensimar Anlage ist bestimmt spitze habe die Bilder gesehen allerdings würde ich nicht unbedingt in der Eröffnungsphase dort hingehen. Würde Hotelbewertungen abwarten. Manchmal erwartet einem da noch eine halbe Baustelle mit vielen Kinderkrankheiten.

Vielleicht ein anderes Hotel in Kolymbia -

eines der beiden Atlantica-Hotels? Der Strand dort ist meiner Meinung etwas schöner als der beim Irene Palace und damit auch am Sensimar. Aber natürlich sind alle drei Strände von allen Hotels in Kolymbia gut zu erreichen. Die Atlantica Hotels direkt am Strand haben mir sehr gut gefallen, als ich in Kolymbia war. Allerdings war ich im Niriides Beach, welches nicht ganz so luxuriös ist.

• salamander1
    geschrieben 1232656953000

In Faliraki hast Du Sandstrand, in Kolumbia Sand/Kiesstrand ,je nachdem wie weit Du Dich vom Hotel entfernen willst.

Bummeln und Essengehen kann man in beiden Orten gut, auch beim Esperos gibts ausreichend Lokale.

Wenn Du Action und Trubel willst, fahr nach Faliraki.

Wenn Du es ein wenig gemütlicher willst nach Kolymbia ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • mgerti
    geschrieben 1232701050000

Danke Euch allen für Eure Tipps. Ich hab mich für das Esperos Palace entschieden, werde mir aber auf jeden Fall Kolymbia und das Sensimar angucken. Vielleicht dann nächstes Jahr. Ausschlaggebend war dann doch die Angst, in einer halben Baustelle zu landen. Rhodos soll ja generell sehr schön sein, kann man ja öfter hinfahren :D

Gruß Gerti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!