• Beachgirl18
    geschrieben 1202046709000

Ciao zusammen!!

Wir haben schon länger entschieden, im nächsten Herbst nach Rhodos zu fliegen. Da wir die Preise aber vergleichen wollten von den verschiedenen Reisegesellschaften hier in der Schweiz, warteten wir auf die neuesten Ferienprospekte. Als diese dann kamen, wollten wir sofort beim preiswertesten Anbieter - da kam die üble Überraschung: Man sagte uns, der Flug sei bereits ausgebucht (Da ich noch in die Berufsschule gehe, gab es leider nur diesen einen Termin)!!! Das konnte ich einfach nicht glauben!

Jetzt schon keine Flüge mehr ab Zürich nach Rhodos?!

Wir versuchten es dann bei einer anderen Gesellschaft und dort hatte es dann noch 'ein paar Plätze frei'. Jedoch zum erheblich teuren Preis...

Habt ihr das auch schon erlebt?

Grüsse aus der schönen schweiz!

beachgirl18

WWF - Save the nature! wwf.ch @)-->---
  • ADEgi
    geschrieben 1202048084000

Hallo,

da Ihr vermutlich einen Ferientermin erwischt habt, ist dies nicht unbedingt verwunderlich. Vermutlich waren einfach eine hohe Anzahl an Vorausbuchungen vorhanden.

Mein Tipp. Einfach in Deutschland schauen. Viele Veranstalter bieten Flüge ab Zürich an. Eventuell geht hier noch etwas.

Gruß

Berthold

• Püppi
    geschrieben 1202068601000

Hi Beachgirl,

das ging uns vor 4 Jahren genauso. Wollten in den Herbstferien von Hamburg aus nach Rhodos fliegen, war nichts mehr zu machen. Auch von Hannover und Bremen nicht mehr. Wir sind dann nach Kos geflogen, da waren noch 4 Plätze frei, allerdings ab Bremen und nicht ab Hamburg.

2006 waren wir dann endlich in den Herbstferien auf Rhodos. Bin im Oktober 2005 ins Reisebüro, da waren die Kataloge grad draußen und wir haben grad noch 4 Plätze ab Bremen bekommen. Da muss man schon echt schnell sein...

LG

Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Lilian1507
    geschrieben 1202069066000

Diese Erfahrung habe ich in diesem Jahr leider auch schon machen müssen. Im Januar waren an drei Abflugterminen im Juni bereits die Flüge ab Berlin nach Korfu ausgebucht.

Dafür hatten wir das Glück, noch Flüge nach Rhodos zu bekommen, da ab Berlin mehrere Fluggesellschaften dorthin fliegen. Ich habe den Eindruck, dass in den vergangenen 10 Jahren die Flugkontingente stark reduziert wurden. Momentan fährt man wesentlich besser damit, wenn man möglichst früh bucht.

Trotzdem viel Spaß in Griechenland!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1202069215000

Hallo beachgirl18,

leider hat Berthold recht. Gerade zu bestimmten Zeiten sind zu einigen begehrten Zielen die Flüge schnell ausgebucht. In so ein Flugzeug passen immer so zwischen 140-180 Leute, wenn nur 70 Paare, davon nur einige mit Kindern zu der Zeit und von einem Flughafen losfliegen möchten sind die Plätze schnell weg.

Jeder Reiseveranstalter hat im Flieger ein gewisses Platzkontingent, z.B. Veranstalter A (vielleicht der Preiswerteste) hat 20 Plätze, Veranstalter B (im mittleren Preissegment 60 Plätze, und Veranstalter C (der Teuerste hat 40 Plätze) und der Rest geht in den freien Verkauf.

So ist es zu erklären, dass die günstigsten Pauschalreisen schnell vergriffen sind, gerade zu bestimmten Zeiten. Es bleibt Dir leider nur auf teurere Anbieter zurückzugreifen oder nach Möglichkeit von Deutschland oder Österreich zu fliegen,

ich drücke Dir beide Daumen, dass Du noch eine Reise nach Rhodos bekommst, es lohnt sich

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Netty3103
    geschrieben 1202079558000

Hallo,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen: bis ich mich für Rhodos Ende Oktober 08 entschieden hatte, war der Abflug von Stuttgart ausgebucht... :(

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine brauchbare alternative findet!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • bph
    geschrieben 1202117271000

Hallo Beachgirl,

leider hast Du Deinen reisezeitraum nicht angegeben und ich gehe mal davon aus das es im Oktober sein wird.

Es gibt sehr wohl noch freie Kapazitäten von Zürich nach Rhodos und zwar bei Air Berlin.

Hier 2 Beispiele: Zürich Sa. 04.10. - Rhodos 18.10.08 = 514,00 p.P

und 04.10. - Di. 14.10.08 = 484,00.

Ist kein Problem, wenn Du jetzt buchst; es gibt wöchentlich 2 FLugtermine von Zürich-Rhodos-Zürich.

Viel Glück - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1202316107000

Hallo beachgirl,

ich hoffe, du hast alle Antworten zu Deinem Thread gelesen, mir ist da eben noch was eingefallen und ich hoffe, es hilft Dir:

Vor 3 Jahren wollten wir, wie schon so oft, mit dem Veranstalter X nach Rhodos fliegen. Leider war zu dem gewünschten Zeitpunkt und Flughafen nur noch 1 Platz frei, wir brauchten aber wie Du zwei. Im Wunschhotel und beim deutlich teureren Reiseveranstalter Y waren aber noch genug Plätze im Flieger frei, was nun?

Ich bin zum Reisebüro meines Vertrauens gegangen und nach einigen Telefonaten von dort aus, hat es der Reiseverkehrskaufmann tatsächlich geschafft, den einen benötigten Platz im Flugzeug von dem anderen Veranstalter Y zu bekommen. Online wäre mir das nicht gelungen, an dieser Stelle nochmal "Dankeschön" an alle Reiseverkehrskaufmänner/frauen, auch wenn vieles heute schon online möglich ist, manchmal hilft das gute, alte Reisebüro doch

LG Peter

X und Y sind natürlich nur Pseudonyme, die eigentlichen Reiseveranstalter nenne ich wg. der unerlaubten Werbung nicht. Du weißt ja, das oft viele Hotels von mehreren Veranstaltern angeboten werden. Bei gleichen Leistungen für die komplette Pauschalreise gibt es nur im Preis mächtige Unterschiede, bis zu 200Euro und mehr für 14 Tage bei gleichen Konditionen habe ich bei Preisvergleichen schon gefunden :shock1:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Beachgirl18
    geschrieben 1202410409000

Hallo zusammen!

Ich danke euch für eure hilfreichen Antworten! Tatsächlich habe ich bei einer anderen Fluggesellschaft nachgefragt und es hatte noch 'ein paar' Plätze frei gehabt...da sag ich nur eins: GLÜCK GEHABT!

Ja, soweit mal gut. Jedoch wurde mir schnell klar, dass der andere Anbieter, bei welchem ich jetzt gebucht habe, das gleiche Hotel ca. 200 Euro/Pers. teurer anbietet. Dies verursacht leider ein kleinen Beigeschmack - aber trotzdem freue ich mich schon jetzt auf die zwei Wochen Rhodos! Ferien kann man doch nie genugt haben! :D

auch wenn's halt teurer sind.. :laughing:

Liebe Grüsse aus dem schönen Luzern!

beachgirl18

WWF - Save the nature! wwf.ch @)-->---
  • bph
    geschrieben 1202486929000

Hallo beachgirl18,

freut mich, dass Du noch was passendes gefunden hast, auch wenns teurer ist.

Habe jetzt am Dienstag den Flug und gestern das Hotel auf Rhodos fest gebucht und gegenüber dem Pauschalangebot = 142,00 Euro p.P. gespart, zwar ohne einige Plusleistungen im Hotel, aber auf die kann ich verzichten, gehe von dem Geld lieber mal öfters landestypisch essen.

Da werde ich mir von Peter noch ein paar Tips holen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!