• ~heike~
    geschrieben 1216648921000

Hallo Rhodos-Kenner,

mein Mann und ich werden ab nächster Woche zehn Tage im Hotel Kolymbia Beach verbringen und freuen uns schon riesig auf diesen Urlaub.

Nun habe ich vorab aber einige Fragen:

Gibt es in Kolymbia eine Rollervermietung, die ihr empfehlen könnt?

Wie sieht es mit Essen gehen abends aus (könnt ihr irgendein tolles Restaurant empfehlen)?

Und kann man zum Tsambika Strand laufen oder ist das zu weit? Lohnt sich ein Besuch dieses Strandes überhaupt?

Wer sonst noch Geheimtipps für uns auf Lager hat, nur her damit, denn wir wollen nicht nur am Strand liegen (wobei das auch nicht zu kurz kommen soll), sondern uns auch die Insel anschauen! :D

Vielen Dank schonmal,

Heike

• xholidayfanx
    geschrieben 1216651685000

hallo heike,

in kolymbia, speziell in der eukalyptusallee, gibt es mehrere rollervermietungen. da wir selbst aber bisher immer ein auto angemietet haben, kann ich dir in dieser sache leider keine empfehlung geben.

zum tsambika-strand kann ich dir sagen, dass sich ein ausflug definitiv lohnt! ein solcher gehört bei uns zu jedem rhodos-besuch einfach dazu.

dorthin gelangt man entweder per bus, der morgens hin und nachmittags zurück fährt oder per leih-auto bzw. -roller. zu fuß ist das dann doch etwas zu weit, da man um den tsambika-berg drumrum muss.

lohnenswert sind auf jeden fall ausflüge nach lindos mit aufstieg zur akropolis, die kalithea-therme (wurde erst aufwendig restauriert und liegt zwischen faliraki und rhodos-stadt an der alten küstenstraße) und auf jeden fall nicht zu vergessen die altstadt von rhodos.

wenn du noch mehr erfahren möchtest, kannst du mich gern per pm kontaktieren.

lg -

uwe

Have a nice day!
  • salamander1
    geschrieben 1216653863000

Hallo Heike!

Zu Rollern kann ich Dir auch keine Auskunft geben ,wir sind immer mit dem Auto unterwegs.

Wie Uwe schon sagte ,die Tsambika ist einen Besuch (oder mehrere) auf alle Fälle wert.

Lindos und die Altstadt von Rhodos müssen auch sein .

Wenn Ihr es einschieben könnt ,fahrt nach Prassonissi ,das ist am letzten Zipfel von Rhodos,hat mir auch gut gefallen. Da rauschen auf einer Seite der Sandstreifen die Wellen rein und auf der anderen ist das Meer ganz glatt.

Aber mit dem Roller ist es vielleicht zu weit.

Uns gefällt auch die Bucht bei Genadi sehr gut,das ist zwar Kiesstrand aber mit glasklarem Wasser.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Irenei
    geschrieben 1216661329000

Hallo Heike,

Kolymbia ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen auf der Insel. Das wissen wir aus Erfahrung, denn wir waren selbst erst für zwei Wochen dort.

Zum Verleih von Rollern kann ich Dir keine Auskunft geben, aber ich bin zuversichtlich, dass Ihr irgendwo entlang der Eukalyptusallee was finden werdet. Als Autoverleih kann ich Euch Auto Line empfehlen, Ecke Athen-/Eukalyptusallee. Wird von einem Deutschen geleitet. Dort gibt es guten und preiswerten Service.

Tsambika-Bucht: Definitiv zu weit zu laufen, mit dem Roller oder Auto ist man schnell dort. Ein Badetag an dieser Traumbucht lohnt sich in jedem Fall. Besonders links bei den Felsen, wo es keine Strandliegen mehr gibt, kann man gut schnorcheln, baden oder einfach auf der Badematte dösen. Wir haben uns viele Strände angesehen, dieser hat uns am besten gefallen.

Restaurant: Zu spät haben wir erfahren, dass man im Restaurant Limanaki ganz toll essen soll. Die Lage ist herrlich, direkt auf den Felsen oberhalb des kleinen Hafens von Kolymbia.

Tipps: Die Altstadt von Rhodos solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Die Fahrt von Kolymbia über Archipoli, Ebona, Siana nach Monolithos ist wunderschön. Vor der Rückfahrt empfiehlt sich ein kurzer Abstecher zum Glifada-Strand.

Tipp für den Abend in Kolymbia: Jeden Dienstag ab 22.00 h treten in der Memories Bar "The Beaters" auf. Wenn man die Musik der Beatles gern hört, wird man auch diese Vorstellung sehr genießen.

Schöne Ferien auf Rhodos!

Irene

• Sternchen15
    geschrieben 1216710510000

Hallo Heike,

also bei uns ist es schon ein bißchen her als wir auf Rhodos waren, 2004 zu unserer Silberhochzeit :laughing:

Zu Verleih von Rollern kann ich dir sagen: wir haben in der

Eukalyptusallee unseren Roller gemietet und waren sehr zufrieden.

Prassonissi müsst ihr unbedingt einschieben und es ist auch nicht zu weit mit dem Roller, wir waren auch dort, sind in einer Woche die ganze Insel abgegrast.

Abends waren wir öfter in einer Bar mit Karaoke, nur den Namen weiß ich nicht mehr, dort gab es Cocktails, zwei für den Preis von einem, lecker.

Viel Spaß auf Rhodos !!!

Sternchen15

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
  • salamander1
    geschrieben 1216710823000

Karaoke?Igit!

Aber die Cocktails 2 trinken eine, zahlen gibts in jeder 2 Bar,nennt sich Happy our!

• ~heike~
    geschrieben 1216717308000

Hey, vielen Dank an euch alle für die vielen Tipps! Ich werde mir alles aufschreiben und nach unserem Urlaub berichten.

Freue mich jetzt noch mehr als vorher, wird bestimmt schön! :D

• djdave2002
    geschrieben 1216722333000

Hallo

Auch ich fliege mit meiner Freundin am Sonntag nach Rhodos. Welcher der beiden Strände in Kolymbia ist mehr zum empfehlen?

lg

David

• salamander1
    geschrieben 1216722534000

Was meinst Du mit beiden Stränden?

Auf einer Seite ist Sand/Kies und auf der anderen nur Kies (vor dem Kolymbia Beach Hotel).

Wo bist Du in Rhodos? Auch in Kolymbia?

• kraussn
    geschrieben 1216757106000

hallo heike,

wir können dir den tsambika strand und auch den berg sehr gut weiterempfehlen, nur nicht in der mittagssonne ;), zum laufen ist es doch etwas weiter.

wir haben uns im ort nen roller gemietet , schau aber vorher zwecks preise.

was wir auch noch super empfehlen können ist der südzipfel prassonissi, muss man einfach gesehen haben.

wir waren auch auf dem felerimoskreuz, von da hat man einen super ausblick, man kann auch auf die erme des kreuzes steigen, aber leider waren wir erst spät abends dort.

in kolimbia gibts ne kneipe die heisst memorys bar, da waren wir öfters, man kann super sitzen und bekommt auch viel geboten.

uns hat rhodos super gefallen.

wir wünschen euch nen super erholsamen urlaub

grüße simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!