Ihr seit klasse, Weihnachten arbeite ich mich durch alle Vorschläge durch (dürfen gern noch mehr werden ) DANKE
FZ mit 2 Schafzimmern und Bädern
-
geschrieben 1702913688713
-
geschrieben 1703021678791
Das Pearl Beach Hotel in Rethymnon/Kreta hat Familienzimmer im Maisonette-Stil,
im EG Doppelbett mit Badezimmer (Bad, Dusche WC), im 1. Stock zwei Einzelbetten und
Badezimmer mit Dusche/WC (allerdings sehr klein).
Hotel bietet allerdings nur Vollpension.
-
geschrieben 1703062996951
Das Costa Lindia Beach in Lardos/Rhodos wird dieses Jahr weiter renoviert, dann sollen die FZ (die zwei Schlafräume haben) ebenfalls jeweils ein Bad bekommen. Zumindest lese ich das aus der neuen Zimmerbeschreibung so heraus.
Schau da vielleicht mal rein. Hat AI und liegt direkt am Strand. Die FZ sind zudem mit SwimUp.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1703086204571 , zuletzt editiert von unicorn75
Oh, ich hatte da geschaut aber dies überlesen. Da stand immer nur ein Bad und daher hatte es sich für mich erledigt.
Ich hatte dann nach zwei Zimmern je 1 Person gesucht: 1 Juniorsuite seitl. Meerbl.1Erw, 1 DZ=EZ seitl. Meerblick Typ A - fand ich lustig.
-
geschrieben 1703149348097
unicorn75, die FZ swimUp werden auch nur bei SLR angeboten.
Beschreibung:
"Diese zum Sommer 2024 renovierten Suiten sind als schauinsland-reisen original buchbar und bestehen aus 2 separaten Schlafräumen, jeweils mit einem angrenzenden Badezimmer (eines halboffen gestaltet) mit Walk-In Dusche und WC"
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1703950955667
Sorry ich antworte jetzt erst (das ständige Neuanmelden teilweise mehrfach täglich nervte einfach)
Die Zimmer bei SLR sind erst ab Juni buchbar aber auch das Angebot für zwei DZ mit Einzelbelegung ist ok. Werde hier im Forum mal schauen, was es da noch zusätzlich an aktuellen Erfahrungen neben den Bewertungen gibt.
Wir haben uns jetzt allerdings aufgrund der Transferzeit auf ein deutlich kleineres Gebiet festgelegt sprich zwischen Kallithea bis Kolymbia.
-
geschrieben 1703962559186 , zuletzt editiert von Kourion
Oh, dann ist Lindos mit Umgebung raus. Müsst ihr aber mal hinfahren (Städtchen und Akropolis). Und - klar - Rhodos Stadt + Hafen. Gibt natürlich noch sehr vieles mehr.
Drück euch die Daumen, dass ihr das passende Hotel findet.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1704800200249 , zuletzt editiert von unicorn75
Unsere Reisezeit hat sich minimal geändert und die Preise in der Zeit radikal damit ist Lindos wieder im Spiel, lieber zwei Reisetabletten mehr schlucken statt 500 € mehr zahlen .
Nach einiger Recherche sind jetzt eine Handvoll Hotels in engerer Auswahl. Ich habe die Bewertungen zu den Hotels durchforstet und natürlich hier auch das Forum, wobei hier bei einigen Hotels nur sehr alte Beiträge zu finden sind. Vielleicht kennt ja jemand von euch mehrere davon und kann diese vergleichen? Wichtig wäre vor allem der Weg zum Strand (bei ungünstiger Zimmerlage) und Preise für Liegen/ Schirm am Strand. Und was ich nicht erwähnte, ich schnorchel gerne - also gerne Steinriffe im Wasser.
Im Forum wird eher negativ berichtet aber die Beiträge sind alt
Labranda Kiotari Miraluna Resort
direkt im Vergleich zu:
Danke
-
geschrieben 1705317908223 , zuletzt editiert von zuleyka
Ich kenne das Kalithea Horizon Royal und das Costa Lindia Beach. Kann da nur den Vergleich zwischen den beiden machen.
Zum CLB kann ich noch sagen, dass derzeit (und auch schon in der Saison 22/23) umfangreiche Renovierungen stattfinden/stattgefunden haben. Sowohl bei den Zimmern als auch bei den Pools, der Beachbar etc.
Beim KHR stört uns mittlerweile etwas, dass die Gäste vom Mare Palace (ist ja auch auf dem Gelände) vor Ort ein Upgrade auf AI machen können. Somit sind die Pools und das Restaurant voll, voll, voll. Man wird dort wohl jetzt auch animiert, Bewertungen abzugeben.
Der Weg zum Strand etc.:
Je nachdem, wo du im KHR untergebracht bist, bist du gefühlt ewig unterwegs zum Strand (oder zum Pool. Oder zum Restaurant). Dieser ist sehr grober Kies, die LIegen kosteten letztes Jahr glaube ich 6 EUR (2 L + 1 S). Man kann einen Shuttle nehmen, der aber selbst in der Nebensaison hoffnungslos überlastet ist (wir haben ein gehbehindertes Kind, da ist der Weg echt übel). Man kann daher auch nicht mal eben schnell vom Pool zum Strand switchen. Durch die vielen Felsen kann man dort wohl einige Fische sehen. Viele sind von der Bucht begeistert. Wir sind nicht so die Schnorchler.
Im CLB ist es etwas kleiner angelegt. Man geht nicht weit vom Zimmer zum Pool und von da aus zum Strand. Der Strand ist hier leicht kieselig. Grober Kies liegt am Spülsaum. Es gibt hier aber kaum Steine oder Felsen im Wasser. Zumindest haben wir nichts gesehen. Die Liegen sind kostenlos. Im Idealfall hat man sogar den Pool direkt vor dem Zimmer.
Schreib einfach, wenn du Fragen hast.
geschrieben 1705329110035
Danke! Dies Hilft schon weiter.