• mrfabisch
    geschrieben 1712138137467

Hallo in die Runde,

wir suchen für den Herbst ein Hotel auf Rhodos, das mit seinem gastronomischen Angebot zu überzeugen weiß. Zur Einordnung ein paar Gedanken: Wir waren letztes Jahr im Amada Colossos, dessen Lage, Hotelanlage (groß ist kein Problem :wink:), Zimmer (relativ modern) und Publikum hat uns zugesagt. Leider waren wir mit der Gastronomie und deren Sauberkeit relativ unzufrieden. Buffet relativ uninspiriert, A la carte kaum Unterschied zum Buffet, Coktails von mäßiger Qualität - so unser Eindruck.

Wir sind uns wohlbewusst, dass man bei All in keine Sternegastronomie erwarten darf, das ist klar. Wir suchen daher ein Hotel mit ambitionierter All in Gastronomie, der Preis ist bei entsprechender Leistung erstmal zweitrangig.

Bei der Suche bin ich auf die Atrium Hotels gestoßen (Atrium Prestige, Atrium Palace, Atrium Platinum). Gastronomisch sieht das sehr ansprechend aus. Allerdings schrecken mich die Bilder der Zimmer ein wenig ab. Täuscht der Eindruck oder sind die Zimmer in diesen, doch eher sehr hochpreisigen und mit entsprechendem Anspruch versehenen Hotels, doch eher sehr konservativ - und wenn man es negativ ausdrücken will - eher altmodisch eingerichtet?

Gibt es hier Erfahrungen oder Tipps?

• nate1
    geschrieben 1712140148313 , zuletzt editiert von nate1

Schau dir mal das Calypso Palace an, hat zwar nur 4 Sterne, ist aber ein sehr gutes Hotel, wenig Zimmer, gutes Essen, alkoholfreie und nationale sowie ausgewählte internationale alkoholische Getränke von 10:00 - 02:00 Uhr. Das gegenüberliegende Schwesterhotel Calypso Beach kann, bis auf Hauptrestaurant/À-la-carte-Restaurant, mit benutzt werden. Uns hat es so gut gefallen, dass wir 2x in großem Abstand dort, bzw. überhaupt auf Rhodos, waren.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1712140766302 , zuletzt editiert von Kourion

@mrfabisch sagte:

Bei der Suche bin ich auf die Atrium Hotels gestoßen (Atrium Prestige, Atrium Palace, Atrium Platinum). Gastronomisch sieht das sehr ansprechend aus.

Du hast dir hier bei HC die Photos zur Gastro im Hotel angeschaut ( z. B. hier: klick ) ?

Ansonsten stimme ich dir völlig zu, "dass man bei All in keine Sternegastronomie erwarten darf". Sollte man in der Tat lieber nicht, sonst wird man vielleicht ? sicher ? enttäuscht. :smirk:

Wäre vielleicht für weitere Vorschläge hilfreich, wenn du ein ungefähres Budget / für wie lange nennen könntest. Oder ist der Preis egal ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mrfabisch
    geschrieben 1712142647532

Danke für die Antwort @Kourion

Frage mich allerdings, wo genau der Tipp bzw. der Mehrwert dieses Beitrags ist?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1712143193782

Der Mehrwert des Beitrages wäre für dich, einmal durch die von Kourion verlinkten Gastrobilder zu klicken. als Vorgeschmack quasi:smirk:

• mrfabisch
    geschrieben 1712144416817 , zuletzt editiert von mrfabisch

@ahotep sagte:

Der Mehrwert des Beitrages wäre für dich, einmal durch die von Kourion verlinkten Gastrobilder zu klicken. als Vorgeschmack quasi:smirk:

Wie man meinem Eröffnungsbeitrag entnehmen kann, habe ich mich bereits über die vorhandenen Kanäle über das gastronomische Angebot des/der Hotels informiert und bin positiv angetan. Ein erneuter Hinweis auf die Bilder ist somit eine Nullmeldung.

Die weiteren Absätze Kourions Beitrags wiederholen meine Aussagen aus dem Eröffnungsposting. Bzw. stellt er/sie (nachträglich nach meiner Antwort hinzugefügte) Fragen, die ebenfalls beim Lesen meines Beitrags beantwortet werden.

Daher wird die Frage nach konkreten vor-Ort-Erfahrungen zur Gastronomie und zum Design der Zimmer sowie zu möglichen ähnlich gearteten Alternativen wohl erlaubt sein?

• Kourion
    geschrieben 1712144459615 , zuletzt editiert von Kourion

Danke Ahotep. Ja, als Vorgeschmack quasi. :blush: Außerdem...

---------------------------------

@mrfabisch

.... die Geschmäcker sind verschieden, drum habe ich mir zuerst mal angeschaut, was du von der ambitionierten Gastronomie erwartest und auch, was du unter konservativer bzw. altmodischer Einrichtung verstehst. Zur Gastro habe ich nachgefragt, bei der Einrichtung... vielleicht nicht so wichtig ?

Ist auch egal... :smirk: Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mrfabisch
    geschrieben 1712144741003

@kourion sagte:

.... die Geschmäcker sind verschieden, drum habe ich mir zuerst mal angeschaut, was du von der ambitionierten Gastronomie erwartest und auch, was du unter konservativer bzw. altmodischer Einrichtung verstehst. Zur Gastro habe ich nachgefragt, bei der Einrichtung... vielleicht nicht so wichtig ?

Ist auch egal... :smirk: Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Leider wird aus deinen Antworten nur schwer klar, was du damit aussagen willst. Was genau ist nun dein Hoteltipp für Rhodos?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1712144933537

Wir sind raus, Du bist nicht gerade freundlich gestimmt.

• mrfabisch
    geschrieben 1712145373288

Weil ich euch den Spiegel vorgehalten habe?

Ich hatte freundlich, konkrete Fragen gestellt, zurück kam ein toller Tipp von @nate1, mit Inhalt, der sich auf meine Fragen bezog, dafür bin ich sehr dankbar.

Von dir @Ahotep und @Kourion kamen nur inhaltsleere Nachrichten, ohne konkrete neue Infos. Ihr habt euch lediglich gegenseitig oder Fakten aus meinem Ausgangsposting wiederholt. Das habe ich kritisch hinterfragt. Für mich entsteht der Eindruck, das ist hier nicht erwünscht.

Dann bin ich auch raus. So bietet ein Forum keinen Mehrwert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!