• AlexPilar
    geschrieben 1215000053000

Hallo,

Aus Erfahrung heraus habe Ich mir als Reiseführer wie jedes Jahr das Buch vom Michael Müller Verlag bestellt. War bis jetzt immer sehr gut, sei es auf Santorini oder Kos.

Aber leider sind die Strassenkarten darin immer zu kurz gekommen. :frowning:

Kann jemand einen Tipp geben, welche Strassenkarte von welchen Anbieter / Verlag wirklich gut ist?

Da Wir ja 10 Tage einen Mietwagen haben, wollten Wir auch schon ein wenig die nicht so touristischen Ecken erkunden, und dazu sind die Karten von den Autovermietern leider nicht immer so gut geeignet. :p

MfG Alex & Pilar

Gruß Alex
  • Spidernet
    geschrieben 1215014958000

Hallo Alex & Pilar,

wir sind mit der Karte unseres Autovermieters super klar gekommen,da auf Rhodos alles sehr gut ausgeschildert ist und die Insel ja nicht sehr groß ist. Wir waren auch 2 Wochen mit dem Mietwagen täglich unterwegs und haben die Karte so gut wie nie benötigt. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut, das dürfte kein Problem sein, auch in den Bergen nicht. Auch abgelegene Ziele sind gut zu finden.

Viel Spaß auf Rhodos,

Spidernet

• Reisemarie
    geschrieben 1215017196000

Hallo Alex & Pilar,

als ich gestern in einem großen Buchhandel war, habe ich dort auch Straßenkarten von Rhodos gesehen.

Außerdem kannst du es mal bei der bekannten Internet-Auktionsplattform versuchen, da kann man oft für wenig Geld Straßenkarten ersteigern.

Ansonsten ist es aber so, wie Spidernet schreibt, die Karte, die auch wir vom Autovermieter bekommen haben, war eigentlich ausreichend. Ich hatte aber noch meine eigene dabei :D nämlich die aus der vorderen und hinteren Klappseite meines Michael-Müller-Reiseführers - die beiden Karten von Nord- und Südhälfte sind echt gut.

Viel Spaß auf Rhodos. Mein Tipp: Fahrt mal bis zur Südspitze zum Isthmus von Prasonisi (Seite 172 - 176).

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • AlexPilar
    geschrieben 1215038372000

Danke erstmal für die Tipps.

Dann bin Ich mal auf die KArte gespannt. Bis jetzt waren das immer KArten, Umriß der Insel ein paar Punkte mit NAmen der Städte und Striche für die Strassen dazwischen. :laughing:

Danke für den Ausflugtipp, Führer kommt morgen oder übermorgen werde Ich dann mal am WE studieren.

Aber ist ja Urlaub, wird ehj alles spontan entschieden und meistens dahin gefahren wo das Auto hin will. ;) :D

Gruß Alex
  • Spidernet
    geschrieben 1215129850000

@AlexPilar sagte:

Aber ist ja Urlaub, wird ehj alles spontan entschieden und meistens dahin gefahren wo das Auto hin will. ;) :D

So haben wir das auch gemacht! Keine großartigen Pläne, einfach losfahren! Es war traumhaft - ohne Stress und Anspannung. Es gibt unterwegs so viel zu entdecken, das verpasst man,wenn man stur nach Karte fährt! Lasst Euch einfach überraschen - wir haben es nicht bereut.

Tipp: Fahrt nach Monolithos. Der Ausblick ist atemberaubend!

Gruß Spidernet

• Floh30
    geschrieben 1215169791000

Die Straßenkarten von den Marco Polo Reiseführern sind recht gut. Der reichte mir auf Rhodos (und Samos) vollkommen aus. Wir haben uns nur einmal verfahren und zwar als wir vom Kloster Thari über Schotterpisten nach Lardos fahren wollten. Die Pisten sind dann nicht mehr so genau eingetragen - sonst hat alles funktioniert - ist für griechische Verhältnisse wirklich gut angeschrieben.

Sogar in Rhodos Stadt haben wir uns mit dem Stadtplan des Reiseführers soweit zurecht gefunden (vorher 1x mit dem Bus reingefahren), dass wir ohne Verfahren rein- und rausgefunden haben.

• Raikoo
    geschrieben 1215525047000

Hi Alex,

ich kann dir die Karten vom freytag und berndt Verlag bestens empfehlen.

Diese sind immer auf dem neuesten Stand und sind sehr ausführlich gestaltet.

Du mußt diese allerdings im Buchladen bestellen. Die Karte kostet 7,50 € und ist meistens nach 2 Tagen da.

Schöne Ferien

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • ADEgi
    geschrieben 1215525856000

Hallo,

ich kann nach mehreren Griechenlandurlauben nur einen Ratschlag geben. Immer mindestens zwei Karten dabei haben. Denn wirklich stimmende habe ich noch nirgends erlebt.

Gruß

Berthold

• Der_Harzbär
    geschrieben 1215892592000

Auf einer kleinen Insel wie Rhodos bracht man eigentlich nur ne grobe Karte, wir hatten nur die aus dem Merian und null Probleme. Tipp: Westseite neu geteerte Straßen; super mit dem bike zu fahren

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • mr-b
    geschrieben 1216896768000

Hallo,

wir haben den gelben ADAC plus-Reiseführer. Da ist eine Karte extra dabei, die uns gut geholfen hat.

Gruß

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!