• Bobbsi
    geschrieben 1132166199000

Ich habe heute das erste Mal über Thomas Cook unseren Urlaub im nächsten Jahr gebucht. Ich freu mich total! :D

Wir haben uns für das Aldemar Paradise Royal Mare entschieden, weil es nicht weit weg ist von Rhodos Stadt. Außerdem waren wir überrascht, dass der Abflug 16.07., trotz Beginn der Sommerferien in Hessen, nicht in der teuersten Saison lag.

Im Reisebüro hat mir dann die nette Dame noch mal bestätigt, dass TC ein sehr guter Reiseveranstalter wäre, ich kostenlos Sitzplätze reservieren und mir einen Reiseführer aussuchen könnte. Hinzu kamen dann noch einen Frühbucherbonus und einen Weihnachtsbonus, von dem aber nichts im Katalog stand. Es ist als Geschenk von TC an alle Kunden gedacht, die bis 15.12. ihre Reise buchen. Alles in allem ein guter Preis für dieses Hotel.

Ich wollte Euch nur etwas an meiner Freude teilhaben lassen und wenn es unter Euch jemand gibt, der mir nähere Details zum Hotel (abgesehen von den Bewertungen) mitteilen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Bobbsi

• Lexilexi
    geschrieben 1132170330000

hallo bobbsi

ich kann dir leider keine tipps zu diesem hotel geben. aber ich freue mich für dich.

kann genau nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. könntest die ganze welt umarmen und möchtest am liebsten jetzt schon koffer packen, was?

rhodos ist wirklich ne schöne insel. kenne dort jede ecke, auch die, in die sonst kein touri kommt. war da mal schwer verliebt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Grinch
    geschrieben 1132185037000

:DMoin Moin!!!

da hast du mit Aldemar Hotel-Kette nichts falsch gemacht!!!!!!Wir waren dieses Jahr auf Kreta im Knossos Royal Mare Village!!War(bis auf die Getränkepreise)ein Supi-Hotel!!Glückwunsch!! ;) ;)

Bis denn.............Grinchi.. :D :D

• Dirk-1708
    geschrieben 1132200029000

Hi Bobbsi!

Erst mal ein herzliches willkommen im Forum.

Mit diesem Hotel hast Du sicherlich keine schlechte Wahl getroffen. Wir haben dort 2003 unseren Urlaub verbracht und uns im "Paradise" sehr wohl gefühlt.

Wenn Du Fragen irgendwelcher Art hast, sei es zu dem Hotel oder zu Rhodos im allgemeinen,.......... nur zu, ich beantworte sie Dir gerne.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Bobbsi
    geschrieben 1132241800000

Danke Euch!

@Dirk

Auf Rhodos waren wir ja schon dieses Jahr und wir haben uns super wohl gefühlt. Leider zwar nur eine Woche, aber für uns war klar, dass wir wieder kommen. Für das Hotel haben wir uns entschieden, weil es sehr nah liegt an Rhodos Stadt, denn wir wollen fast jeden Abend mit dem Bus dorthin fahren. Gerne nehme ich Dein Angebot an, Dich etwas über das Hotel auszufragen!

1. Wo wart Ihr untergebracht? Im Hauptgebäude oder in den Nebengebäuden? Ist es richtig, dass die Zimmer in den Nebengebäuden moderner sind?

2. Falls Du Kinder dabei hattest, wie zufrieden wart Ihr mit dem Miniclub? Gibt es dort wirklich Getränke und Snacks umsonst für die Kleinen?

3. Sind dort wirklich sooo viele lärmende Italiener? Wie hat dir die Animation tagsüber bzw. abends gefallen?

4. Und nun das Wichtigste: Was kannst du mir über das Essen/Getränkepreise sagen?

Im voraus lieben Dank!

Gruß Bobbsi

• Dirk-1708
    geschrieben 1132243803000

@'Bobbsi' sagte:

Danke Euch!

@Dirk

Auf Rhodos waren wir ja schon dieses Jahr und wir haben uns super wohl gefühlt. Leider zwar nur eine Woche, aber für uns war klar, dass wir wieder kommen. Für das Hotel haben wir uns entschieden, weil es sehr nah liegt an Rhodos Stadt, denn wir wollen fast jeden Abend mit dem Bus dorthin fahren. Gerne nehme ich Dein Angebot an, Dich etwas über das Hotel auszufragen!

1. Wo wart Ihr untergebracht? Im Hauptgebäude oder in den Nebengebäuden? Ist es richtig, dass die Zimmer in den Nebengebäuden moderner sind?

2. Falls Du Kinder dabei hattest, wie zufrieden wart Ihr mit dem Miniclub? Gibt es dort wirklich Getränke und Snacks umsonst für die Kleinen?

3. Sind dort wirklich sooo viele lärmende Italiener? Wie hat dir die Animation tagsüber bzw. abends gefallen?

4. Und nun das Wichtigste: Was kannst du mir über das Essen/Getränkepreise sagen?

Im voraus lieben Dank!

Gruß Bobbsi

Zu Frage 1.)

Wir waren im Haupthaus in einem "normalen" DZ mit MB untergebracht. Zu unserer Zeit, wurden keine Gäste im Nebengebäude untergebracht, da diese noch zum "Aldemar Paradise Village" gehörten. Wie allerdings gehört habe, werden mittlerweile des öfteren Gäste des Paradise Royal Mare in den Nebengebäuden untergebracht, obwohl diese nur 4-Sterne haben. Meinen Schwiegereltern ging es jedenfalls so. Sollte dem so sein, hilft ein Gespräch mit der Reisleiterin.

Zu Frage 2.)

Darauf kann ich Dir leider keine Antwort geben, da wir ohne Kids gereist sind.

Zu Frage 3.)

Tatsächlich gab es in dem Hotel schon einige Italiener, die aufgrund ihres Temperaments, durchaus auch mal laut wurden. Gerne wird dieses Hotel auch als Tagungsstätte von Italienischen Unternehmen gebucht. Da aber die Italiener im allgemeinen angenehme Menschen sind, hat uns dies nicht sonderlich gestört.

Die Animation ist tagsüber am Hauptpool etwas nervend, da doch sehr laut Musik gespielt wird. Ansonsten gibt es die üblichen Spielchen, Aquagym und ähnliches. Die Unterhaltung am Abend würde ich als eher semiproffesionell bezeichnen. Sie war i.O., mehr aber auch nicht.

Zu Frage 4.)

Die Getränkepreise bewegen sich für ein Hotel dieser Kategorie im normalen Bereich. Cola und Kaffee so um die 3 Euro, kleine Flasche Wein so um die 10 Euro. Vom Essen waren wir sehr angetan. Es gibt eine riesige Auswahl an internationalen Gerichten, die geschmacklich für ein Hotel-Buffet sehr gut waren.

Abschließend ist noch zu sagen, dass es sich beim Paradise Royal Mare nicht um ein "echtes" 5-Sterne Hotel handelt, was sich aber auch deutlich im Preis niederschlägt. Kaum ein wirkliches 5 Sterne Hotel ist für diesen doch recht günstigen Preis zu haben. Der Veranstalter TUI, der das Hotel vor ein paar Jahren auch noch im Programm hatte, hat dieses auch "nur" als 4 Sterne-Hotel eingestuft.

Wie schon erwähnt - wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und für einen Badeurlaub mit normalen Ansrüchen, ist es meiner Meinung nach, genau das richtige Hotel.

Falls Du die Homepage noch nicht kennst: www.aldemar.de Dort solltest Du dir auch noch ein genaueres Bild machen könnne.

Falls noch irgendwas unbeantwortet blieb - Ich stehe gerne zur Verfügung.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Bobbsi
    geschrieben 1132293594000

Danke Dirk!

Hhm, dann lass ich mich mal überraschen mit den Zimmern. Ich hatte als Kundenwunsch bei TC ruhig und Nebengebäude angegeben, da die Zimmer in den Nebengebäuden angeblich größer und renovierter sein sollten. Kann sein, dass sich da in den letzten 2 Jahren etwas getan hat. Das wichtigste ist mir eigentlich nur, dass es nachts ruhig ist; aber auf die Zimmernachbarn hat das Hotel ja leider keinen Einfluss. Vielleicht werde ich kurz vor dem Urlaub dem Hotel noch ne Email schreiben.

Tja, und jetzt heißt es abwarten .... :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!