• Maunzel
    geschrieben 1439050010000

Hallo,

im Oktober geht es zwei Wochen nach Rhodos, eine davon werden wir hier verbringen.

Könnt ihr mir sagen, was genau Halb- und Vollpension im Atrium Prestige beinhaltet?

Ich bin gespannt :-).

Das Leben ist schön!
  • Petros
    geschrieben 1439572127000

@Maunzel

Da Dir hier noch keiner geantwortet hat, will ich es mal probieren. Ich kenne die Hotels der Atrium-Gruppe auf Rhodos gut. Muss aber zugeben, dass ich das Prestige nur ziemlich oft besucht, aber noch nie dort gewohnt habe. Insofern ist das Folgende nur „gut gemeint“.

Das Konzept der Atrium-Gruppe auf Rhodos ist wohl durchgängig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da sensationelle Unterschiedein der Verpflegung zwischen den drei Hotels zu finden sind. Man „speist“ in allen gut.

Du wirst sehr üppige Buffets mit den entsprechenden Sonderzubereitungen nach Deinen Wünschen im sehr schön positionierten Hauptrestaurant vorfinden. Getränke gehen extra. Die Weinkarte war immer zwischen moderat und hochpreisig. Jedem das seine.

AI gibt es nach meiner Info nicht. VP bedeutet dann wohl,dass in den fünf A La Carte-Restaurants die üblichen Anrechnungs-Modi von HP/VP gelten. Vollpension habe ich ehe noch nie in einem Hotel auf Rhodos im Oktober gebucht. Die Tage sind kurz, und was willst Du zwischen Frühstück um 9/10 Uhrund Abendessen um 19/20 Uhr denn noch Großartiges essen?

Ich würde mich erkundigen, ob ich nicht bei einer reinen B&B-Buchung bleiben kann und je nach Bedarf dann abends oder auch sonst  gezielt ins Hauptrestaurant oder in die anderen gehen kann (zum entsprechenden Tarif). So war es in den anderen Hotels der Gruppe bisher möglich. Oktober ist ohnehin oft etwas unterbelegt. Evtl. wird man das eine oder andere A La Carte Restaurant ohnehin schon zeitlich einschränken oder sogar schließen. Da solltest Du nicht überrascht sein.

Das Prestige ist allerdings sehr abgelegen, und ohne Mietwagen wäre man dort auf die Hotelverpflegung angewiesen. Die nächsten Restaurants liegen im Hinterland oder in Richtung Gennadi, Kiotari, Pefkos (kann Dir nur das Philosophia in Pefkos empfehlen, vor allem bei Sonnenuntergang über den Bergen der Südküste).

Lieber einen Mietwagen nutzen als nur auf das Hotel angewiesen sein.

Hoffe, dass das ein wenig hilft..

• Maunzel
    geschrieben 1440510351000

Vielen Dank Petros für deine freundliche Antwort.

Wir bleiben bei Halbpension, werden viel Wasser und wenig Wein trinken ;) .

Und einen Mietwagen werden wir auch haben, denn wir lieben zwar einsame Hotels, erkunden aber auch sehr gerne die Gegend.

Ich freue mich auf unseren ersten Urlaub auf Rhodos.

Das Leben ist schön!
  • susannchen
    geschrieben 1443957451000

Wir sind auch ab 15.10 da, freuen uns schon total. Ich buche auch einen Mietwagen vor. LG

• panguitch
    geschrieben 1457795834000

Hallo,

wir haben das Hotel für September gebucht. Da wir einen Privattransport vom Flughafen haben, planen wir einen Mietwagen im Hotel für 1 - 3 Tage zu mieten. Wir sind nur eine Woche dort.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mietwagenanbieter im Hotel gemacht? Gibt es weitere Infos zu Weinpreisen? Wir haben HP gebucht.

Vielen Dank für Infos und Erfahrungen.

Schöne Reise!
  • pullmoll
    geschrieben 1629375434064

Hallo,

wir haben uns demnächst im Atrium Prestige auf Rhodos eingemietet. Unsere Buchung beinhaltet nur Frühstück!

Leider konnten wir uns in der Kürze der Zeit nicht ausreichend erkundigen.

Wie sind denn dort und in der Umgebung die Verpflegungsmöglichkeiten und ist es recht teuer?

Kann man vor Ort evtl. auf Halbpension oder so upgraden?

Für Tipps und Empfehlungen wären wir echt dankbar.

• nate1
    geschrieben 1629385112933 , zuletzt editiert von nate1

Falls auf Deine Frage unter "Fragen zum Hotel" niemand antwortet, versuche es per E-Mail an info.prestige@atriumhotels.gr

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mario&Anja
    geschrieben 1639653095191 , zuletzt editiert von Mario&Anja

Unser nächstes Hotel Ende Juni ´22...gebucht mit Privatpool...hoffe es wird so wie es sich liest oder aussieht..

• Wulf1977at
    geschrieben 1661430285343

pullmoll für deine Reise wird es wohl schon zu spät sein, aber vielleicht als Info für alle:

Rund um das Atrium Prestige gibt es nichts - wörtlich nichts - keine Tavernen, Shops, Imbisse, andere Hotels...

Um in die nächste kleine Siedlung zu kommen, brauchst man einen Mietwagen oder man nimmt den öffentlichen Bus. Sind schon ein paar km.

Upgrade der Verpflegung sollte vor Ort möglich sein, ein Zimmer hast du ja sowieso, und mit mehr Verpflegung nimmt das Hotel auch mehr Kohle ein :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!