• Alika
    geschrieben 1208510729000

Liebe Rhodoskenner!

Wir möchten gerne für September das Hotel Elysium on the Beach in Faliraki buchen. Es ist wohl derzeit noch im Bau und liegt neben dem Hotel Rodos Palladium, das wir schon mehrmals besucht haben.

Wir hatten gehört, dass Eröffnung im Mai sein sollte. Wer kann etwas über den Baufortschritt sagen und ob man auf jeden Fall für September buchen kann. Buchbar scheint es wohl erst ab August zu sein.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Lilian1507
    geschrieben 1208514655000

Ich bin jetzt auch etwas irritiert. Bisher ging ich davon aus, dass die Bauarbeiten am neuen Hotel im Mai abgeschlossen sind. Ich habe für Juni das Rhodos Palladium gebucht...

:frowning:

Im März konnte das Elysium auch noch ab Mitte Mai gebucht werden. Da dies nun nicht mehr der Fall ist, schließe ich daraus, dass sich die Eröffnung verzögert.

• Alika
    geschrieben 1208520811000

Bekannte von uns sind über Pfingsten im Rhodos Palladium (11.5.) und wollen sich umsehen. Aber solange wollen wir auch nicht mehr warten.

Vielleicht war jemand dort (z.B. an Ostern) und kann etwas berichten.

LG Alika

• Lilian1507
    geschrieben 1214069883000

Frisch zurück aus Rhodos, muss ich leider berichten, dass die Bauarbeiten am neuen Hotel Elysium noch lange nicht abgeschlossen sind. Teile der Hotelanlage befinden sich noch im Rohbau. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Hotel noch in dieser Saison eröffnet wird.

:?

Da das Hotel inzwischen nicht mehr buchbar ist, gehe ich davon aus, dass die Hotelgäste, die bereits Zimmer in der neuen Anlage gebucht haben, ins benachbarte Rhodos Palladium umgebucht werden.

• zeno
    geschrieben 1218025992000

Hat jemand mehr Infos?

• Sunnyboy17
    geschrieben 1218062410000

Hi,

bin seit ca. 1,5 Wochen aus Rhodos zurück, ich war im Esperides Beach. Sind mehrmal am Elysium vorbeigefahren und auch einmal zum Palladium gelaufen. Also es ist weiterhin eine rießige Baustelle, ein Gebäudeteil sah schon relativ fertig aus, der 2. dafür umso weniger. Poollandschaft usw. war auch noch nicht wirklich zu erkennen, also diese Saison wird das defintiv nichts mehr, würde mich nicht wunderen, wenn das Hotel zum Beginn der nächsten Saison immer noch nicht fertiggestellt wäre.

LG

• Rodenstein
    geschrieben 1223215460000

Hi,

wie sieht denn dieses Hotel bis jetzt aus? Wird es so gut wie das Rhodos Palladium?

mfg Tom

• Alika
    geschrieben 1223368546000

Hallo,

sind seit 2 Wochen aus Rhodos zurück. Da wir das Hotel gebucht hatten und dann kurzfristig umgebucht haben, haben wir natürlich für das Elysium interessiert. Es ist inzwischen eröffnet und mit einer geringen Zahl osteuropäischer Gäste belegt. Der Manager erklärte uns, da noch nicht alles 100% am Laufen sei, wollte man erst mit einem "Soft-Opening" beginnen.

Was wir gesehen haben war positiv. Das Hotel wird bestimmt nicht schlechter als das "Palladium" sein. Die Einrichtungen sind etwas moderner gestaltet. Alles ist selbstverständlich ganz neu. Die Poolanlage ist sehr ansprechend. Ich glaube, das Hotel Elysium wird schon etwas "gehobener" sein. Es gibt inzwischen Fotos (auch von mir), die reingestellt sind. Eine Kurzbeurteilung wird wahrscheinlich auch bald erscheinen. Für die nächste Sommersaison kann man das Hotel mit Sicherheit auch in Deutschland buchen.

Grüße

Christa

• Alika
    geschrieben 1224325412000

Meine Kurzbeurteilung ist inzwischen von Holidaycheck verworfen worden, da mindestens eine Übernachtung stattgefunden haben muss.

Wir haben einen schönen Tag dort am Strand verbracht und uns auch ein Zimmer des "Elite Clubs" angesehen. Dieses war allerdings eher schmal gehalten, aber die Ausstattung war gut. Laminatboden, WC und Bad separat mit Whirlpool. Der Whirlpool war durch eine beleuchtbare Glasscheibe vom Zimmer getrennt. Die Terasse, wie bei den Suiten des Hotels Palladium, war riesig.

Alle Aufzüge im Hotel Elysium sind kleinere Panoramalifts.

Am Strand stehen schöne breite bequeme Liegestühle mit Schirmen zur Verfügung.

Dann kann man sich auf nächstes Jahr freuen.

LG

Christa

• Lilian1507
    geschrieben 1224351151000

Mich wundert, dass das Elysium inzwischen nur noch mit 4,5 Sternen bei Holidaycheck aufgeführt wird. Vielleicht liegt es daran, dass bisher noch nicht alles nutzbar ist? Ich bin jedenfalls gespannt, ob es im nächsten Jahr wieder auf 5 Sterne hochgesetzt wird.

Wenn im Elysium alles fertiggestellt ist, sieht das ältere Palladium nebenan doch blass aus, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!