• dannorizer
    geschrieben 1231324383000

Hallo ihr Lieben,

auf diesem Weg nochmals eine Frohes Neues etc :))

Meine Freundin und ich wollen im Juni bzw. Juli nach Griechenland.

Wir sind momentan noch nicht ganz sicher ob es Kreta , Santorini oder Rhodos

werden sollte.

Rhodos gefällt mir jedoch sehr und deshalb wollte ich hier ein paar Informationen von euch bekommen.

Kann mir jemand ein "sehr gutes" Hotel empfehlen?

(kann auch 5 Sterne haben :) )

Ist es normal das man in Griechenland bzw. speziell Rhodos keine All in Inklusiv buchen kann??

Hat man die mögl. ,wenn man nur Frühstück bzw. Halbpension bucht , auch, außerhalb des Hotels auf eigene Faust die Restaurants besuchen kann?

(speziell Rhodos)

Danke für eure Hilfe

Daniel

• Floh30
    geschrieben 1231324790000

Ist doch eh schon fast alles All In und auf Rhodos gibts genug 4 bzw. 5*. Schau doch mal das Forum durch, da sind schon so viele Empfehlungen.

• dannorizer
    geschrieben 1231335871000

Naja ich habe viel von dem Hotel Kalithea Horizon Royal gehört.

War jemand schon dort gewesen und kann was dazu sagen?

Grüße

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1231336808000

mit hat das Olympos Beach Faliraki sehr gut gefallen. AI war in Ordnung(siehe auch meine Bewertung) Lage ist ideal, gute Verbindung überall hin, Bus hält vor der Haustür. Die beiden Nachbarhotels sind sogar HC-Award-träger, wenn Du es noch etwas besser willst. Eine Einkaufspassage ist direkt angegliedert.

Wassertaxi nach Rhodos-Stadt oder Lindos direkt vom Strand möglich.

Viel spaß im Urlaub

• fraenni
    geschrieben 1231338759000

Hallo dannorizer,

über das Hotel Kalithea Horizon Royal gibt es einen Thread klick hier.

Weitere Infos findest Du, wie Dir sicher bekannt, auch bei den Hotelbewertungen. ;)

Ich könnte Dir z.B. das Hotel Calimera Porto Angeli (4**** + AI) in der Stegna-Bucht empfehlen.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Wuermchen1
    geschrieben 1231342097000

Hallo Daniel,

kann Dir das Calypso Palace oder das Schwesterhotel Calypso Beach auf Rhodos (Faliraki) empfehlen. Das Beach liegt direkt am Strand, wobei das Palace nur durch eine Straße vom Schwesterhotel getrennt ist. Beide Hotels mit AI auch der Safe und die Liegen am Strand sind mit im AI. Wenn man im Palace wohnt darf man alles (außer Restaurant) im Beach mit nutzen. Wenn man im Beach wohnt darf man alles im Palace mit nutzen. Das Palace ist mein Favorit, da man zu allen Mahlzeiten auch draußen auf der Terrasse speisen kann. Das Beach ist komplett renoviert, das Palace (bis auf einige Zimmer) leider noch nicht.

In der Nähe befindet sich ein Einkaufszentrum. Rhodos Stadt ist 12 km entfernt. Der Bus hält direkt vor den Hotels.

LG Marlies

• jorgofeu
    geschrieben 1231349935000

Hallo,

ich habe die letzten Jahre meine Urlaube auf Rhodos verbracht und war zum Einen im Elina Beach (jetzt Ixian Grand - mittlerweile total überteuert) und die letzten Jahre im Süden der Insel.

Mir haben die Urlaube im Rhodos Princess in Kiotari hervorragend gefallen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, Service- und Sauberkeit ebenfalls.

Das Hotel liegt allerdings wie gesagt im Süden von Rhodos und daher sind es schon relativ weite Anfahrtswege zu den Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen, wenn Du das beabsichtigst.

Das erwähnte Calypso Palace in Faliraki hat ein Bekannter von mir besucht und war total begeistert.

• mascha03
    geschrieben 1231779288000

Wir waren vor einigen Jahren in Faliraki in einer kleinen Pension und hatten nur mit Frühstück gebucht. Denn in diesem netten und lebhaften Städtchen gibts tolle Restaurants mit sensationeller Griechischer Küche.

LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1231834082000

Hallo Daniel,

ich kann meinem Vorschreiber "jorgofeu" nur zustimmen - das Hotel Rhodos Princess in Kiotari hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine gute Lage, direkt am hoteleigenen Strand. Der Bus nach z.B. Rhodos-Stadt oder Lindos hielt direkt vor der Tür.

Es war eine schöne Anlage, mit gutem Service - wir haben uns dort wohl gefühlt. Hier die Bewertungen

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • oknase
    geschrieben 1236174339000

:shock1: Hallo,

wir werden erstmals im september auf rhodos sein.

1 woche möchten wir in strandnähe in einem ruhigen, sauberen und gern etwas komfortablen hotel in der nähe eines FKK strandes sein. habe als strand nurfaliraki süd gefunden. also quartier in der nähe.

in der 2. woche wollen wir die insel bereisen und "kulturell" ohne freien körper erkunden.

wohnen würden wir gern an 1-2 orten in einem "dorfgasthof" also etwas vergleichbaren.

wir wären für passende tips dankbar.

alles schöne

werner und biene aus berlin

adam
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!