• crazykiss1512
    geschrieben 1369397434000

Schön guten Tag,

vermutlich wurde dieses Thema schon x mal beantwortet, aber leider kann ich keine Antworten in diesem Forum finden.

Wir möchten dieses Jahr das erste mal nach Griechenland.

Sind ein junges Paar von 27 und 29 Jahren :) Falls das noch jung ist *grins*

Leider haben wir keine Ahnung wie es außerhalb der Hotelanlage zu geht.

Kann mir jemand sagen, ob es sehr teuer außerhalb ist (Getränke und Speisen etc.)?

Wir möchten gern einen 50% Badeurlaub machen und 50% die Insel erkunden.

Welche sagen Griechenland ist sehr teuer, deswegen nur AI und die anderen sagen Frühstück oder HP ist voll ausreichend.

Jetzt zähle ich doch mal auf eure Meinung, die schon ganz oft in Griechenland waren.

• lautrec
    geschrieben 1369411680000

Ich würde sagen, Frühstück ist "voll ausreichend".

• Kleefeld
    geschrieben 1369427520000

Danke! Ich wünsche Dir auch einen schönen guten Tag!

Also, ich brauche kein Frühstück, aber mein Mann ohlalalala  :shock1:

Da frage ich mich wie kann man jemandem solche Ratschläge geben?

Einer isst viel, der andere wenig oder nichts.

Wenn wir wissen in welcher Hotelanlage Du wohnst,

können wir gezielter Antworten geben.

Z.B. Ob es in der Umgebung gute Tavernen hat.

AI - Hotel in Griechenland

Allure of the seas
  • Lexilexi
    geschrieben 1369434608000

@crazykiss

hallo und herzlich willkommen schrägerkuss ;)

also unter 30 ist meines erachtens wirklich noch als jung anzusehen. :kuesse:

das sehen die unter 20 jährigen aber anders. :laughing:

so ungefähr verhält es sich auch mit deiner frage.

wenn ihr eine anlage wählt, bei der weit und breit nichts herum ist, würde sich ai lohnen.

wenn ihr im zenrtum eines belebten ortes seid, wieder nicht.

generell empfinde ich die lebenshaltungskosten in den touristen gebieten in griechenland , erst recht auf den beliebten inseln, als realtiv gering. sie liegen meiner erfahrung nach deutlich unter denen von deutschland.

wir buchen in gr. gerne nur die reine unterkunft.

mein mann liebt ein riesieges frühstücksbuffet, wohingegen mein frühstück in der regel aus kaffee und kippen besteht.

insofern haben wir uns im laufe der jahre auf den kompromiss geeinigt, dass wir im appt. frühstücken. oder aber wir gehen auswärts in den hotelanlagen oder tavernen frühstücken. teilweise bieten die großen hotels am ort frühstücksbuffet für nicht hotelgäste gegen einen sehr geringen aufpreis an.

für 10 eur kann man alles bekommen, was das herz begehrt. mein mann bucht sich dann da ein und ich komme mit und trinke eben kaffee.

abends wird in den umliegenden tavernen für recht schmales geld gegessen.

wir suchen uns die orte dann natürlcih entsprechend der umliegenden verpflegungsmöglichkeiten aus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salamander1
    geschrieben 1369436642000

Auf Rhodos eine Anlage mit nix drum herum? Die Adresse hätte ich gerne ;)

Ich schliesse mich Lexileinzu 100%  an, nur NF oder maximal Frühstück.

HP oder VP sind hinausgeworfenes Geld und AI in der Türkei (angeblich) meistens besser .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Lexilexi
    geschrieben 1369438600000

@sala

dieses hotel zum beispiel

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Aquagrand-hid_225139.html

ist ja schon weit vom schuss.

• salamander1
    geschrieben 1369439112000

Naja, für uns nicht, erstens wir sind generell motorisiert und zweitens ist Hotel das ja bloss ca. 2 km von Lindos entfernt, das kann man in einer halben Stunde gehen (spart das Fitnessstudio) und muss noch nicht mal hetzten ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Lexilexi
    geschrieben 1369439777000

@sala

jedem so, wie es ihm gefällt.

ich finde spazieren auch schön.

aber nur, wenn es freiwillig ist und evtl. den spaziergang mit stöbern hier und stöbern da verkürzen kann.

wenn ich grundsätzlich erst einmal 2 km gehen muss, um im geschehen zu sein, ist das für MICH ein ausschlußkriterium.

aber jeder sieht das bekanntlich anders.

• Kourion
    geschrieben 1369473569000

@crazykiss

Wenn euch 50% Badeurlaub und 50% Inselerkundung vorschweben, solltet ihr vllt. nicht VP oder AI als Verpflegungsstufe anvisieren.  ;)

Zu den Preisen: Du findest sowohl Niedrigpreisiges als auch Hochpreisiges - kommt halt drauf an, was du essen möchtest - und wo. Somit ist es nicht ganz einfach, eine allgemeine Aussage zu den Preisen zu machen.

Aber mal ein Preisbeispiel - und da du nicht speziell nach Rhodos fragst - zu Korfu (noch nicht lang her / Reise im Sommer 12):

Wünscht du z. B. einen kleinen Mittagssnack in Kerkyra / Korfu-Stadt, so liegen die Preise im Durchschnitt zwischen 8 und 15 € für ein kleines / mittleres Gericht plus Getränk. Möchtest du an der Esplanade (beim Liston) sitzen und essen, wird's teurer, da eine "angesagte Ecke". Fährst du ins Landesinnere, wird's wiederum preiswerter.

Ein Preisbeispiel für Getränke: Cola je nach Ort zwischen 1,50 und 2,50 €.

Sonstige Möglichkeit: Wenn ihr ÜF bucht, abends nach einer Tour aber keine Lust mehr habt, erneut auszugehen (Hotel liegt jwd oder was auch immer)... man kann ja auch im Hotel essen, ohne zuvor HP, VP oder AI gebucht zu haben. Preise für z. B. das Hauptrestaurant (Buffet) kannst du an der Rezeption erfragen. Die à la carte- Restaurants schildern i. d. R. die Preise aus. Wäre eine Möglichkeit für den "Fall des Falles".  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Carina2000
    geschrieben 1626275046013

Hallo,

bis jetzt sind wir All Incl. Urlauber. Mit Kinder einfach besser. Nun sind wir ohen Kids unterwegs und überlegen ob wir HP buchen sollen. Mit wieviel Muss man zusätzlich für Getränke rechnen??? Essen mittags wird wohl nicht gebrauch. Nun ca. ist ja bei jedem unterschiedlich.

Danke schon mal....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!