• heidi05
    geschrieben 1293008378000

Hallo zusammen!!

Wir haben für Juni 2011 im Kalithea unseren Urlaub gebucht und hätten einige Fragen..

Welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es mit unseren Kindern 18 , 16 und 7 Jahre die interessant sind auf Rhodos?Ist es ratsam ein Mietwagen zu nehmen?Wieviel kosten die Liegen am Strand und ist es ratsam eigene Handtücher mitzunehmen?

Sind auf Rhodos in dieser Zeit auch viele Mücken??

Danke im Vorraus für eure Tipps wir freuen uns jetzt schon riesig auf Rhodos!!! :laughing:

LG Heidi

• fraenni
    geschrieben 1293016958000

Hallo,

klick mal hier auf den umfangreichen Thread "Kalithea Horizon Royal" mit vielen Infos.

Hier findest Du 309 Reisetipps von Rhodos. 

Lindos - Rhodos-Stadt -  Insel Symi, um nur einige zu nennen, kann ich Dir empfehlen. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • FrankE.
    geschrieben 1293576790000

@heidi05

Da habt ihr eine gute Wahl getroffen mit dem Horizon Royal. Wir sind auch wieder im Juni 2011 Vorort.Dann zum 5. Mal

Einen Ausflug würde ich nur empfehlen, wenn man noch nie auf Rhodos war. Es gibt von TUI einen Ausflug, der Euch die Highlights zeigt. Den hatten wir beim ersten Mal auch gemacht. Ist für Rhodos Neulinge ein guter Einstand. Einiges sollte man aber mit dem Mietwagen machen, das ist günstiger und man ist flexibler. Und Rhodos-Stadt mit dem Taxi oder Bus. Parken ist fast unmöglich.

Die Liegen kosten 5 € per 2 Stk inkl. Sonnenschirm (Stand 2010).

Schleppt Euch nicht mit Handtüchern ab. Es gibt für 10€ per Stk. schöne Badelaken zu mieten. Kann ich nur empfehlen. Tausch alle 3 Tage.

Mücken? Wir waren dieses Jahr im August da und habe tatsächlich keinen Mückenstich bekommen und auch keine Mücken gesehen. Aber die anderen Jahre, die wir im Juni dort waren, war auch nichts. Zur Sicherheit kann man sich ja mit etwas einreiben (darf hier ja keine Werbung machen, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine ;) ).

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach melden

LG

Frank

• heidi05
    geschrieben 1307271760000

@FrankE. sagte:

@heidi05

Da habt ihr eine gute Wahl getroffen mit dem Horizon Royal. Wir sind auch wieder im Juni 2011 Vorort.Dann zum 5. Mal

Einen Ausflug würde ich nur empfehlen, wenn man noch nie auf Rhodos war. Es gibt von TUI einen Ausflug, der Euch die Highlights zeigt. Den hatten wir beim ersten Mal auch gemacht. Ist für Rhodos Neulinge ein guter Einstand. Einiges sollte man aber mit dem Mietwagen machen, das ist günstiger und man ist flexibler. Und Rhodos-Stadt mit dem Taxi oder Bus. Parken ist fast unmöglich.

Die Liegen kosten 5 € per 2 Stk inkl. Sonnenschirm (Stand 2010).

Schleppt Euch nicht mit Handtüchern ab. Es gibt für 10€ per Stk. schöne Badelaken zu mieten. Kann ich nur empfehlen. Tausch alle 3 Tage.

Mücken? Wir waren dieses Jahr im August da und habe tatsächlich keinen Mückenstich bekommen und auch keine Mücken gesehen. Aber die anderen Jahre, die wir im Juni dort waren, war auch nichts. Zur Sicherheit kann man sich ja mit etwas einreiben (darf hier ja keine Werbung machen, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine ;) ).

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach melden

LG

Frank

Hallo Frank!

Wo würdest du mit dem Mietwagen hinfahren? Haben 3 Kinder 18, 16 und 7 kannst du uns da was empfehlen? Vielen Dank LG Heidi

• FrankE.
    geschrieben 1307276529000

Hallo Heidi,

wenn du hier guckst Ausflugsziele Rhodos wirst Du allerhand finden.

Was man gesehen haben muss ist Lindos und Prasonissi. (unsere Meinung)

Lindos auf jeden Fall morgens ansteuern, bevor die Kreuzfahrer den Ort belagern. Und nach Prasonissi Badesachen mitnehmen. Toller Strand!!!

Natürlich gibt es viel, viel mehr auf Rhodos zu sehen, aber das findest Du alles im Link oben.

:D  noch 6 Tage bis zum Abflug

LG  Frank

• Marcoholiker
    geschrieben 1309195338000

Hallo zusammen ,

meine Freundin und Ich fliegen am 09.Juli für eine Woche ins Kalithea Horizon Royal . Da ich Raucher bin frage ich mich , ob es möglich ist , in der Anlage irgendwo Zigaretten zu kaufen ?  ( auch Marken wie Marlboro o.ä. ) .  Was kosten diesem im Schnitt ?

Und gibt es in der Hoteleigenen - Autovermittung auch Jeeps ( Suzuki Jimmy ) zu mieten ? Und was Kostet so einer für einen Tag ?

Ich habe auch gelesen das es öfter Probleme Mit den Doppelbetten gibt ( ausseinander Rutschen ) . Ist es deshalb Empfehlenswert etwas mitzunehmen um diese zusammen zu binden ?

Wir werden um ca. 12 Uhr Mittags im Hotel ankommen ( wenn man Landezeitpunkt und Hoteltransfer berücksichtigt ) ... ab wann sind in der Regel die Zimmer bezugsbereit ?

Der Rückflug ist bei uns erst gegen Abend ( 20.35 Uhr ) ... müssen wir dann schon Vormittags das Zimmer räumen ?  Gibt es dann " Ausweichzimmer " um den letzten Urlaubstag auch noch in vollen Zügen geniessen zu können ? Zum Duschen o.ä.

Ich weiss das diese Fragen schon mal gestellt wurden , aber nach mehrmaligen durchlesen , hab ich nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen gefunden :-) Und glaubt mir ... Ich lese eure Interessanten Beiträge schon seit mehrere Wochen gespannt mit :-)

Im übrigen ... danke an alle die sich so aussergewöhnlich um alle Anliegen in diesem Forum kümmern ( besonderen Dank an FrankE und Rhodos-Peter ) .

Macht weiter so ;-)

Lg Marco

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1309246664000

Hallo Marco,

erstmal Danke für das Lob *rotwerdschämsmily*

zu Deinen Fragen:

es gibt im Hotel einen Kiosk gleich bei der Rezeption des Kalithea Mare und natürlich auch Zigaretten, zu den Preisen gibt es im Kretaforum einen Thread klick, die Preise sollten ähnlich sein, das Rauchen habe ich vor vielen Jahren aufgegeben.

Der Autoverleih im Hotel hat hauptsächlich PKW in der Kleinwagenklasse und Motorroller vor der Tür, da der Verleiher aber auch z.B. im Hotel Kresten eine Station hat und somit mehrere Filialen, besorgt er Dir auf Wunsch auch einen Jeep. Ich hatte mal einen dunkelblauen Jimmy, allerdings kenne ich die beiden Brüder Kritikos ganz gut und habe einen Sonderpreis bezahlt, ich denke für einen kleinen Jeep solltest Du ca. 40 Euro pro Tag einplanen, wenn es ein Jeep sein soll, findest Du auch in Kalythies Verleiher (mit dem Bus 2 Stationen Richtung Rhodos oder zu Fuss in etwa 10-12min vorbei am Kresten den Berg hinab)

Wenn Du gegen Mittag ankommst, dann ist das Zimmer meist bezugsfertig (saisonal bedingt), nutzen kannst Du es (auch saisonal bedingt) oft gegen Aufpreis bis zur Abreise am späten Abend,

Gruß Peter

edit: Hotelkiosk

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • FrankE.
    geschrieben 1309267154000

Hallo Marco,

auch erst einmal danke für das Lob.

Das meiste hat ja schon Rhodos-Peter beantwortet. Aber einiges kann ich noch beisteuern.

Das Doppelbett besteht aus 2 Einzelbetten und das ist unserer Meinung auch gut so, denn die Zimmerreinigung hat es dann wesentlich einfacher den Boden zu reinigen bzw. die Betten zu machen. Was einige Leute anstellen, dass Nachts die Betten verutschen, weiß ich nicht und will es auch nicht wissen. Mein Bett stand noch so am Morgen da, wie ich es am Abend oder in der der Nacht betreten habe. 

Zu den Zigaretten: JP blue Preis 2,50€. Malboro war teurer, aber den genauen Preis weiß ich auch nicht. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Preise zum 1. Juli angehoben werden sollen. Um wieviel konnte ich nicht erfahren.

Solltet ihr keine Zimmerverlängerung bekommen, auch kein Problem, denn es gibt in den Poolbereichen des Horizon Royal Duschen und die Koffer kann man auch deponieren. Haben wir vor 3 Jahren auch mal gehabt und ging wunderbar.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß im Horizon Royal (wir hatten dieses Jahr wieder riesigen Spaß)

LG Frank

• Marcoholiker
    geschrieben 1309273888000

Danke Jungs   :D   das ging ja flott !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!