Hallo,
wie ist das mit dem Schwesternhotel "Kalithea Mare"? Dürfen Gäste des "Kalithea Mare", das ja nur 3 Sterne hat, die Einrichtungen des Horizon Royal mitbenutzen?
Wie alt ist das Horizon Royal?
Hallo,
wie ist das mit dem Schwesternhotel "Kalithea Mare"? Dürfen Gäste des "Kalithea Mare", das ja nur 3 Sterne hat, die Einrichtungen des Horizon Royal mitbenutzen?
Wie alt ist das Horizon Royal?
Hallo Annastasia,
Deine Einleitung ist leider nicht ganz richtig, das "Kalithea Mare" hat 4 Sterne und nicht nur 3, also genauso viele wie das Horizon Royal und selbstverständlich dürfen die Gäste beider Hotels alles benutzen, inclusive der Poolanlagen, Sportplatze, Fitnessraum im KMP, Minigolfanlage, Flipperautomaten, abendliche Veranstaltungen, usw. Der Unterschied ist, Du wohnst im Horizon Royal in neueren Zimmern, hast AI und zahlst ca. 60-95% mehr als ein vergleichbarer Urlaub im KMP kosten würde. Das Horizon Royal ist 2 Jahre alt und die Erweiterung des Anlage erfolgte erst in diesem Winter. Vielleicht hilft Dir auch meine Hotelbewertung, hier der >>>Link<<<
Für die Gäste des Horizon Royal gibt es einen extra Speiseraum, dass ist auch schon fast alles, bis auf AI natürlich. An den Pool-Bars und in der gemeinsamen Badebucht kann bar bezahlt werden. Du musst selber wissen, ob Du diesen Aufpreis im Vergleich zum KMP von im Schnitt 500-700 Euro in 14 Tagen wirklich vertrinkst und verfutterst, ich kenne Urlauber des KMP, die wegen mangelnder Auslastung des Horizon Royal in den neuen Gebäuden untergebracht waren
Eine kleine Anmerkung noch: es wäre schön, wenn hier nicht wieder die leidige Thema AI durchgekaut wird, jeder soll so Urlaub machen, wie er es für richtig hält
schönen Urlaub,
Gruß Peter
PS: Falls Du noch Fragen hast, schicke mir einfach eine PN
edit: die Gäste des KMP haben übrigends die Möglichkeit vor Ort ein upgrade gegen Bezahlung zu machen und in die neuen Gebäude einzuziehen und das AI-Armband zu kaufen............
Hallo Annastasia,
wir waren im Oktober im Horizon Royal. Und auch wenn ich dem Rhodos Experten Peter nur ungern widerspreche, ist es nicht richtig, dass alle Einrichtungen uneingeschränkt von den Gästen des KMP mitbenutzt werden können.
In der Nachsaison, bei nur noch halber Auslastung, wurde zwar großzügig drüber hinweg gesehen (es wurde niemand ohne Plastikbändchen von der Liege vertrieben und das ist auch gut so).
Uns wurde aber erzählt, dass im Sommer, während der Hochsaison schon darauf geachtet wurde, und die Horizon Pools auch den Horizon Gästen vorbehalten waren. Wie das ganze kontrolliert werden soll, kann ich nicht sagen und mir auch nicht vorstellen, da das komplette Hotelgelände ja für alle Gäste frei zugänglich ist. Ob, und wie das in der nächsten Saison gehandhabt wird, kann ich nicht sagen. Ich denke aber daß der Trend eher dahin geht, dass das Hotel irgendwann in absehbarer Zeit sowieso unter einem Namen geführt werden wird.
Wenn du´s genau wissen willst, schreib doch einfach eine E-Mail an das Hotel. Dort kann man dir auf jeden Fall die richtige Auskunft geben
Das Thema AI durchzukauen erspar ich mir, auch wenn es hier von einigen Usern gerne, oft und bei jeder sich bietenden oder nicht bietenden Gelegenheit aufgegriffen wird (warum auch immer ). Dazu nur so viel. Preise vergleichen lohnt immer und wenn man während des Tages auch mal eine Kleinigkeit essen will, kann sich AI durchaus lohnen auch wenn man nicht den ganzen Tag im Hotel bleiben will (wurde auch, zumindest in der Zeit in der wir im Horizon waren, von sehr vielen KMP Gäste zugebucht).
Das man im Horizon fast doppelt so viel bezahlt wie im KMP kann ich auch nicht bestätigen. Zumindest war das in unserer Reisezeit keinesfalls so (man sollte hier schon auch kostenlose Extras, wie Safe und Minibar berücksichtigen).
Auf alle Fälle bist du in jedem der Hotels (ob KMP oder Horizon) gut aufgehoben. Schönen Urlaub
Lg
Martina
vorab, ein kleines Danke für Dein Posting, sachlich und frei von Emotionen. In einem ähnlichen Thread zum Hotel ist es leider vom eigentlichen Thema etwas abgedriftet. Ich kenne das Hotel KMP seit 1998 und bin jedes Jahr mindestens 1x im Jahr dort. Und ich kann nur sagen, dass wir bis Mitte Juni diesen Jahres (fast schon Hauptsaison) problemlos alles genutzt haben, bis auf das AI-Restaurant des Horizon Royal natürlich. An beiden Poolbars des Horizon Royal war es problemlos möglich Getränke in bar zu bezahlen (was wir auch gemacht haben), wenn man kein AI gebucht hatte. Da stellt sich die Frage, ob es überhaupt möglich gewesen wäre, wenn nur Gäste des Horizon Royal dort liegen dürften....
Unabhängig davon ist das Horizon Royal ein tolles Hotel, zweifelsfrei. Zur Preisgestaltung nur soviel, natürlich hätten wir anstelle des KMP auch das Horizon Royal buchen können, die 2 Wochen hätten in unserem Fall zur gleichen Reisezeit, Flughafen, etc. um etwa 600 Euro mehr gekostet bei der TUI, das KMP ist zu buchen über 12fly (TUI-Tochter), wir saßen mit Horizon Royal Gästen im gleichen Flugzeug auf der Hin und Rückreise, da gab es keinen Unterschied.
Wir verbringen unseren Urlaub zum größten Teil außerhalb der Anlage und darum rechnet es sich für uns einfach nicht, selbst zum Abendessen sind wir öfter mal in einer Taverne gewesen und ein Hotelbett bleibt ein Hotelbett, ob nun im kMP oder Horizon Royal.
Je nach Vorlieben und Urlaubsgestaltung ist man in beiden 4 Sternehotels sehr gut aufgehoben,
schönen Urlaub
Gruß Peter
wir waren im Sept. 08 im Kalithea Mare:
Preis/Leistung passt auf alle Fälle
2 Wochen für ca. 650 € - günstiger geht's fast nicht..
schöne aufs Tüpfelchen gepflegte sehr grüne Anlage, die Niedrigbauweise zahlt sich aus, nicht bunkermäßig, passt ins Landschaftsbild
SonnenAUFGANGSlage!
tolle geräumige Zimmer mit nem superschönen Meerblick (der allerschönste Ausblick bisher) sehr großer Balkon, supi auch der Kühlschrank - auch wenn nicht superkalt, wie von zuhause gewohnt, gibt nix auszusetzen
nette felsige Strandbucht, haben keine Badeschuhe benötigt, glasklares Wasser
Weg dorthin war okay, schönes Strandrestaurant mit lecker gegrilltem Frischfisch *mm*
Nicos möcht ich noch erwähnen - so ein netter Mensch, seines Zeichens Strandboy der Kalithea-Hotels (für die Liegen zuständig) ein kleiner Späßchenmacher, hat immer für gute Laune am Strand gesorgt und man hat ihn sofort ins Herz geschlossen, ganz nett!
ein kleiner Kritikpunkt ist vllt. das Abendessen, obwohl wie gesagt Preis/Leistung auch hier okay ist, die Auswahl war groß bei Kalt- und Warmbuffet, beim warmen Buffet hab ich allerdings nen guten frischgegrillten Fisch vermisst. Fisch war nicht oft im Angebot und wenn, dann war er nicht so lecker (irgendein Filet in Sauce) einmal in 2 Wochen gab's lecker Scampis! Das Essen hat mich tlw. ein bisschen an eine Kantine-Küche erinnert, nicht soo superlecker halt (verkochtes Gemüse) aber schlecht möcht ichs keineswegs bezeichnen, aufgrund der Vielfalt hat man was leckeres für sich gefunden..
Getränkepreise etwas teuer. Aber so muss wohl kalkuliert werden bei den recht günstigen Pauschalreisepreisen. Somit auch akzeptabel.
nachteilig ist m. E. noch die Lage, man ist recht abgeschieden
zu Fuß ist einzig und allein ein Spaziergang zu den Kalithea-Thermen empfehlenswert, die Nähe zu Rhodos-Stadt hat allerdings wieder Vorteile, dort ist man ruckzuck mit Bus oder Taxi, konnten uns abends nach dem Essen allerdings nie dazu aufrappeln
alles in allem war's ein schöner Urlaub ohne wirkliche Kritikpunkte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!