• Silvia73
    geschrieben 1524124204662

Hallo Ute, dieser link ist ja schon etwas älter, aber ich hoffe dich trotzdem zu erreichen.

Da ihr schon mehrmals im la Marquise Urlaub gemacht habt, kannst du mir sicher meine Frage beantworten. Es geht um die Kleidung der Herren beim Abendessen. Ist es wirklich so streng mit den langen Hosen? Oder geht es einfach nur darum das keiner in Badehose zum Abendessen geht? Wäre eine kurze Jeans oder ähnliches auch ok??

Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

viele Grüße

Silvia

• heulendergast2
    geschrieben 1524501980108

Hallo,

ich bin zwar nicht UTE, aber ich kann dir die Frage auch beantworten.

Abendessen Männer und lange Hose wird sehr streng genommen. Keine dreiviertel Hosen oder anderes erlaubt! So war es September 2017.

• heulendergast2
    geschrieben 1524502208767

@peter-guellichcom sagte:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach unserem möglichen 2018er Sommerurlaub auf dieses Hotel gestoßen.

Nach Lesung gefühlter 100 Bewertungen stoße ich immer wieder auf die Kommentare "Pool ist sehr, sehr kalt".

Kann mir das jemand bestätigen, dass im Juli tatsächlich der Pool so kalt sein soll? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Ebenfalls habe ich festgestellt, dass die Familienzimmer als "Ground floor" oder als "Pool or Sea view" angeboten werden.

Heißt ground floor Terrasse mit wenigen Schritten zum Pool und Pool/Sea view Haupthaus?

Wir suchen weitläufige Hotels mit toller Poollandschaft und großzügigen Familienzimmern mit All-Inklusive.

Im 5-Sterne Bereich habe ich noch nicht viel Auswahl gefunden.

Ich bin etwas ratlos dieses Jahr.

Ich freue mich über Tipps.

Viele Grüße Peter

Pool wird im Juli angenehm sein. Es gibt halt keinerlei Poolheizung. Wird rein von der Sonne aufgewärmt. Ich bin es nicht anders aus der Türkei oder Ägypten gewohnt, da gabs auch nie eine Poolheizung...

Ground Floor werden die Zimmer abseits des Hauptgebäudes sein und Pool or Sea View im Haupthaus. Wir waren im Haupthaus, das hat aber Vor und Nachteile. Wenn es einem stört und die Möglichkeit gibt kann man aber jederzeit einen Zimmerwechsel machen...

Das Hotel ist TOP. Strand auch. Nur schade das die Strandbar nicht im AL inkludiert ist. 2018 haben wir uns deshalb für das Calypso Palace entschieden. :grinning:

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1524526069476

...gute Wahl da das Palace in 2. Reihe liegt und vom Schwesterhotel Beach durch die viel befahrene Uferstraße getrennt ist. Da wird es eng mit der Strandbar. Wenn es keine Baumaßnahmen im Beach gegeben hat, verfügt dies auch nicht über eine Strandbar aber über eine Poolbar oberhalb vom Strand.

• Matthias182
    geschrieben 1527656187816

Hallo,

wir haben für die Zeit vom 26.06. - 03.07. ein Familienzimmer im La Marquise gebucht.

In der Beschreibung des Reiseveranstalters steht für das Zimmer "Family Suite Pool View or Sea View". Das scheint soweit ich das verstehe ein Zimmer im Haupthaus zu sein, wo es nachts doch lauter sein könnte. Oder ist es denkbar, dass dieses Zimmer auch in den Nebengebäuden liegt.

Kann jemand eventuell eine Empfehlung aussprechen, welche Zimmer eine gute Lage haben. Würde mich dann gerne vor der Reise an das Hotel wenden.

Vielen Dank euch und Gruß

Matthias

• nate1
    geschrieben 1527663705671 , zuletzt editiert von nate1

Lt. HP des Hotels liegen die Familien-Suiten entweder im Lagunen Poolbereich mit Balkon/Terrasse oder im Haupthaus klick, hier der Blick darauf klick. Bei der Lage "Sea View" liegen die FS mit ziemlicher Sicherheit im Haupthaus, denn nur von dort hat man Meerblick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ulmer1984
    geschrieben 1546772017702

Hallo Zusammen,

muss den Thread nochmal hochholen...

Haben ggf. auch vor, das Hotel im Sommer 2019 zu buchen.

Vorab was mir wichtig ist, diese Black Card... Diese ist ja entweder ab der Junior Suite dabei, oder kann für 30€ pro Tag und Zimmer zusätzlich gebucht werden.

Zu den Zimmern, sind denn alle Junior Suiten im Haupthaus? Oder gibt es auch Junior Suiten mit Pool-Zugang? Nicht Private Pool, sondern mit Terasse und Liegen am Pool.

Die Superior Zimmer Poolblick, sind diese alle im OG, nicht EG?

Welchen Zimmertypen muss ich denn buchen um ein solches Zimmer am Pool zu erhalten?

Die Zimmertypen bei den Veranstaltern kann ich den Zimmertypen auf der Homepage des Hotels gar nicht zuordnen...

Danke für Eure Antworten.

Achja, eine Frage noch... Gibt's denn für Kinder eine Mini-Disco, wenn ja wo ist die? Draußen oder drinnen?

Ist sie denn nett gemacht? Für unsere Tochter ganz wichtig :-)

• tyson1000
    geschrieben 1622627537257

Aktueller Lagebericht zum la Marquise Resort vom 2.06.2021

Auslastung im Hotel ca 10% an Gästen gemischt

von den 3ala carte restaurant hat jeweils im wechsel eins geöffnet.

es besteht maskenpflicht im Hotel , im Bereichen Restaurants Lobby , Geschäften usw.

am Strandbereich und der Beachbar nicht.

Es werden zur Selbstbedienung Einweghandschuhe gereicht.

Im Rhodos Palladium sind so gut wie keine Gäste und im Elysium Resort haben wir 10 Gäste entdeckt (Uhrzeit 12 Uhr ) ,am Strand auch so gut wie keine, im Elysium Resort war keine einzige Strandliege belegt bei 25 grad und wolkenlosen Himmel.

Die größte Auslastung hat das Hotel Mitsis Alila Resort & Spa hier scheinen fast die Hälfte der liegen belegt zu sein am Strand,fast wie im normalen Sommer ohne Corona.

Einige Hotels haben nicht geöffnet und andere sind dabei.

Faliraki ist nichts los auch kein Nachtleben,viele Geschäfte geschlossen .Waren im Dimitra Restaurant Abend essen gegen 19.30 es waren noch weitere 6 Gäste vor Ort.Daran muss man sich erstmal gewöhnen .Es ist einfach befremdlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!