• gundi-online
    geschrieben 1491083328416

Hallo zusammen,

wir wollen um den 20.09.17 mit meinen Schwiegereltern nach Rhodos fliegen. Nun habe ich das Blue Bay Resort gefunden, das diesen Monat als Labranda Blue Bay neu eröffnen soll. Kann mir jemand Infos darüber geben, ob der Umbau/Renovierung schon abgeschlossen ist, bzw. wie es dort aussieht? So wie ich es auf Bildern bei HC sehen konnte, ist das Hotel recht ebenerdig und direkt am Strand, 4 Sterne, gutes All In Angebot und sogar mit Strandbar/Snackbar am Strand. Ich habe ein Angebot für das Labranda Blue Bay für 665 € p.P. mit super Flugzeiten ab HAM gefunden.

Mein Schwiegervater kann leider nicht mehr gut sehen, daher darf es kein Hotel mit vielen Treppen sein und am besten nicht mit einer Hauptstraße vom Strand getrennt sein. Leider liegt unser Buget nur bei ca. 650 € pro Person mit Flug ab Bremen, Hamburg oder Hannover. Wir mögen gerne weitläufige Hotels mit Abendunterhaltung, verschiedenen Bars/Restaurants und direkt am Strand.

Weiß zufällig auch jemand, ob es Jannis Taverne in Koskinou noch gibt?

Gruß Gundi

• nate1
    geschrieben 1491124169251 , zuletzt editiert von nate1

Das Hotel liegt im Nordwesten von Rhodos und da hat es eigentlich nur Kiesstrände. Wenn ihr also Wert auf einen schönen Sandstrand legt, dann ist dieses Hotel sicherlich die falsche Wahl. Nur im Bereich der Liegen ist so etwas wie Sand zu finden, im Uferbereich hat es aber einen sehr breiten Kiesgürtel von kleinen bis großen Kieselsteinen, schau dir hier mal die Bilder an. Auch sind Liegen + Schirme am Strand gebührenpflichtig, deshalb dürfte der frühmorgendliche Andrang zur Liegenreservierung in der Anlage selbst groß sein. Und einige der Reiseveranstalter "vergessen" doch tatwahrhaftig zu erwähnen, dass mit Fluglärm gerechnet werden muss, da das Hotel in der Einflugschneise des nur ca. 2,5 km Luftlinie entfernten Flughafens liegt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sandra & Family
    geschrieben 1492885884767

Hallo nate1,

Ward ihr erst kürzlich in der Anlage? Wir haben für August gebucht. Normalerweise lesen wir die Bewertungen im Internet nicht, diesmal leider schon und sind etwas verunsichert. Durch die Bank nur negativ wobei diese alle bis August 2016 sind und der Besitzer zum Jahresanfang gewechselt hat. Wie habt ihr denn das Hotel empfunden? War es sauber? Wir haben ein Familienzimmer im Nebengebäude. Und da wir mit Kind reisen hatten wir die Anlage gewählt wegen des Aquaparks, der lt Veranstalter inklusive ist....manche aber schreiben er kostet Eintritt. Der Fluglärm war uns bewusst aufgrund der Nähe zum Flughafen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ein kurzes Feedback geben würdest.

Herzlichen Dank vorab!

Viele grüße

Sandra

• nate1
    geschrieben 1492941418915

Sandra, Willkommen im Reiseforum von HC.

Im Hotel selbst habe ich noch nicht geurlaubt, habe mir dort nur mal den Strandbereich und die Hotelumgebung angesehen. Beides gefiel mir überhaupt nicht.

Wenn in der Katalogbeschreibung Deines Veranstalters ausdrücklich steht, dass der Aquapark incl. ist, dann hast Du es ja schwarz auf weis und musst Dir darüber keine weiteren Gedanken machen.

• nate1
    geschrieben 1493627440059

Lt. FB ist die Hotelanlage seit 29.04.17 geöffnet. Es gibt auch bereits einen deutschen Eintrag einer Person, die aktuell vor Ort ist.

• löwenherz2004
    geschrieben 1493656324439

Damit alle Fragen zum Hotel zusammen bleiben hier nochmal mein Anliegen...

Hallo zusammen,

wir haben ab dem 03.06.2017 eine Woche Urlaub im frisch renoviertem "Labranda Blue Bay Resort" gebucht.

Nun steht in den Beschreibungen und Infos zum Hotel, dass es im April unter der neuen Labrandaleitung eröffnet, bis heute gibt es aber keine Bewertungen oder aktuellen Erfahrungen.

Ist jemand aktuell dort oder war in den letzten Wochen dort bzw. in der Nähe und kann was über den Baufortschritt sagen und ob die Eröffnung schon stattgefunden hat ?

Es ist zwar noch einen Monat Zeit bis zu unserem Urlaub aber wir haben etwas Sorge "am Strand" schlafen zu müssen

Ich freue mich auf eure Reaktionen

Aber mit dem posting von "nate1" können wir ja schon etwas ruhiger schlafen ;-)

• mauri1981
    geschrieben 1494791045723

Hallo. Wir haben auch ein gutes Angebot für dieses Hotel gefunden. Da wir auch mit Kind reisen wäre es für uns sehr wichtig zu wissen ob der Aqua Park kostenpflichtig ist oder nicht. Bei manchen Anbietern steht gebührenpflichtig und bei anderen steht nix davon. Auch wenn bei fti nix davon steht und wir mit fti buchen, wäre es schon sehr schlecht wenn nachher vor Ort doch Gebühr verlangt wird.

ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass die Urlauber mit fti nichts bezahlen müssen und andere mit bigxtra pro Tag 25 Euro zahlen müssen.

Danke vorab

• biggi2908
    geschrieben 1495788707293

Hallo,

wir sind ab dem 30.05.2017 für 11 Tage im Labranda Blue Bay.

In der Buchungsbeschreibung wurde angegeben, dass die Liegen und die Sonnenschirme am Strand kostenpflichtig sind. Auf der Homepage des Hotels wird jedoch angegeben, dass die Liegen und Schirme inclusive sind. Kann mir jemand sagen, was nun stimmt ?

In diesem Hotel sind die Getränke bis 23:00 Uhr inclusive. Auf der Homepage wird aber darauf hingewiesen, dass die Getränke an der Hotelbar gegen Gebühr sind. Hat hierzu jemand Informationen ?

Gruß

Roland

• nate1
    geschrieben 1495899185357 , zuletzt editiert von nate1

Bei welchem Reiseveranstalter (RV) hast Du denn gebucht? LABRANDA ist ja eine Hotelmarke von FTI und in der Beschreibung von FTI steht u.a. , dass Liegen und Schirme am Strand inclusive sind. Geh mal davon aus, dass an der Hotelbar bis 23 Uhr die "lokalen" Getränke incl. sind, denn dann endet das AI. Ab 23 Uhr muss Du halt für Getränke bezahlen. Dies ist gar nicht so unüblich in vielen Hotels, bei nicht wenigen wird sogar nach Ende des AI überhaupt nichts mehr ausgeschenkt und das Licht ausgemacht.

Das Hotel bestand vorher aus 2 Anlagen, dem 4*Blue Bay Beach und dem 3*Blue Bay Garden. FTI bezeichnet ersteres als Hauptgebäude und letzteres als Nebengebäude. Wie da wohl die Zimmerverteilung aussehen wird?

Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet, die meisten der seit April eintrudelten Bewertungen sprechen für sich (nicht kompl. renoviert, Fluglärm, mitten in der Pampa, kein schöner Strand etc.etc.).

• PillePalle1
    geschrieben 1500465279504

War jemand in der Zwischenzeit im Hotel gewesen und kann Auskunft geben wie weit die Renovierungsarbeiten voran geschritten sind. Die bewertungen gehen aktuell ja doch etwas auseinander.

Ist der Aquapark kostenlos?

Danke für die Unterstützung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!