• zaubi888
    geschrieben 1273947002000

Hallo

Ich habe mich natürlich noch nicht endgültig entschieden und soeben die aktuelle Meldung gehört, dass wohl ab Montag wieder mit Flugverboten gerechnet werden muß, wegen der Aschewolke.......

Nun gut, kennt jemand das o.g. Hotel?

Kann außer Veranstalterinfos nichts darüber finden.

Hätte gerne gewußt, wie alt es ist....

Herzlichen Dank schonmal für die Antworten.

Zaubi

• fraenni
    geschrieben 1273948155000

Hallo Zaubi,

klick mal hier, scheint nun wirklich kein "Renner" zu sein ! ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • zaubi888
    geschrieben 1273948408000

Danke fraenni, das hatte ich bereits gesehen:-)

Die Bewertungen sind aber 2 Jahre alt und das Hotel ich kein Club Alltoura mehr.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der da war?

Danke

• fraenni
    geschrieben 1273949038000

Sorry, ist aber umgekehrt. ;)

Club alltoura Calypso Resort ex Lippia Golf Resort

Als Club alltoura Calypso Resort wird es auch von den versch. RV angeboten (s.h. Katalogbeschreibungen).

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • zaubi888
    geschrieben 1273949459000

ja, stimmt, aber auch wieder nicht, denn bei Alltours wird aktuell ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es kein CA ist.

etwas verwirrend, zumal es null aktuelles gibt.

Ich warte mal ein paar Tage ab.

Aber danke für die Antworten.

Lg Zaubi

• fraenni
    geschrieben 1273952301000

Hallo Zaubi,

die Katalogbeschreibung von Alltours sagt aus:

Club alltoura Calypso Resort - :Zu den bekannten Hotels Calypso Beach und Calypso Palace gehörender Ferienclub der gehobenen Mittelklasse.

Wenn Du hier bei HC auf Club alltoura Calypso Resort und Reiseangebote gehst, wird noch das Lippia Golf Resort angezeigt. ;)

Die Hotelübernahme und Namensänderung scheint noch nicht in allen Beschreibungen aktualisiert zu sein und führt dann natürlich zu Verwirrungen.

lg

fraenni

• Louboutin
    geschrieben 1273952385000

@ zaubi888,

da ich gerade Deinen " Aufruf " gelesen habe und ich in diesem Hotel 1995 Urlaub gemacht, kann ich Dir folgende Antworten liefern:

Alter: mehr als 15 Jahre ( zum damaligen Zeitpunkt ca. 5 Jahre alt? )

Lage: tote Hose, da abseits vom Geschehen ( PKW fast Pflicht )

Gäste: vorwiegend Familien mit Kindern und davon gaaaaaaanz viele Engländer. :question:

Strand: vom Hotel zum Strand ging es damals durch sehr unwegsames, staubiges Gelände.

Der Strand war ein Traum ( vorausgesetzt man mag Steine ;) ), flach abfallend

und glasklar.

Zimmer: zweckmäßig eingerichtet ( ob es heute noch genau so ist, vermag ich nicht zu

sagen :? )

Das einzig tolle fand ich damals, dass jeder nur einmal seine Liegen reservierte, weil es am Pool in der Liegewiese versenkte " Wassersprenkler " gab, welche wohl per Zeitschaltuhr gestartet wurden.   :shock1: Da wir ein Zimmer ebenerdig direkt zum Pool hatten hörte ich am ersten Morgen ein " Regengeräusch ". Beim Blick aus dem Fenster sah ich dann die patschnassen Handtücher auf den reservierten Liegestühlen und gaaaaaaaaanz viele dumme Gesichter beim Anblick derselbigen. :laughing:

Für damalige Verhältnisse war es ok. Meine Kinder waren klein und ich legte keinen Wert auf allabendliches " Flanieren ". Heute würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen, weil es außer ein paar kleinen Tavernen keinerlei Abwechslung in der Nähe gab.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • fraenni
    geschrieben 1273953526000

....an so einem Abenteuerurlaub erinnert man sich auch immer wieder gerne... ;) :kuesse:

Ich denke aber die "Calypso-Gruppe" hat doch einen guten Namen und daher

einfach abwarten, bis die neuen Hotelbewertungen eine aktuelle Beurteilung nach der Übernahme zu lassen. :D

• zaubi888
    geschrieben 1273953596000

@fraenni,

ich habe heute mit Alltours tel. und dort ganz frisch und aktuell gesagt bekommen, dass es kein Club Alltoura ist.

Das ist für mich relevanter, als eine Katalogbeschreibung ;)

@loubotin:-)) herzlichen Dank, das hört sich nicht gut an aber...........es ist ja schon ewig her.......

ich glaube ich lass das mal besser, obwohl das Alter eines Hotels nichts zu bedeuten hat aber ich mag auch gerne ein bißchen flanieren gehen:-)

Euch allen, nochmals danke für die Antworten

Zaubi

• Louboutin
    geschrieben 1273955141000

@zaubi888 sagte:

@louboutin:-)) herzlichen Dank, das hört sich nicht gut an aber...........es ist ja schon ewig her.......

...... eine 15 jährige Ewigkeit eben. :laughing:

Aber für damalige Verhältnisse und Ansprüche war es wirklich in Ordnung. Und das ein Hotel mal schnell 20 Jahre und mehr auf dem Buckel hat ist doch keine Seltenheit. Hauptsache der Erhalt des Objektes ist gegeben und das wird es bei **** Sternen bestimmt sein. Ich meine mich nämlich sogar zu erinnern, dass es als Lippia ein *** Sterne Hotel war.

@ fraenni,

ja, an solche Abenteuer erinnert man sich sein Leben lang. :D

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!