• ah1978
    geschrieben 1498235222674

Hallo,

Wir haben das Hotel vom 25. Juli an 2 Wochen gebucht. Da sich die Eröffnung ja nun schon auf den 15. Juli verschoben hat, befürchte ich , dass wir dort wirklich Urlaub auf einer Baustelle machen werden.... Umbuchen geht laut RV natürlich nicht, weil das Hotel zum Zeitpunkt unserer Anreise ja bereits eröffnet worden ist....theoretisch zumindest inzwischen wäre ich heilfroh, wenn sich die Eröffnung noch weiter nach hinten verschieben würde, weil wir dann wenigstens die Möglichkeit hätten umzubuchen.

Nun meine eigentliche Frage: Hat man irgendwelche Möglichkeiten doch umzubuchen, obwohl der theoretische Termin der Eröffnung vor der Anreise liegt? Z.B. Hotelbeschreibung ist jetzt anders (keine Einkaufspassage, kein Hallenbad etc) als im letzten Herbst; es war auch nie die Rede von 2 Bauphase, nur von einer Teilsanierung/ -renovierung....

Vielleicht hat ja jemand von euch auf diesem Wege schon Erfolg gehabt, das würde mich sehr interessieren!

• Schneepueppi
    geschrieben 1498241112794

Hallo so ich darf mich vorstellen, als Hoffungsträger für Juli :scream:

Ich bekam vor ca 4 Tagen die Info von DER Touristik/Jahn Reisen das zum 1.7.2017 eröffnet wird.

Der Anbieter machte mir deutlich wie genervt er von diesem THEMA ist.

2 Tage später kam die Antwort zum 15.07.2017 wird erst eröffnet.

Jahn Tour war schon arg unfreundlich, dabei wird man als Kunde schon mal gern abgewimmelt. Für den Preis dachte ich doch wirklich mal anfragen zu dürfen. Die Mitarbeiter von Holidaycheck sind schon mal ein ganzes Stück netter, aber auch von den Infos des Hotels und Veranstaltern abhändig. Man riet mir hier optimistisch zu bleiben. Da mir selber so etwas noch nie passiert ist bin ich ziemlich ratlos und warte jetzt ab was passiert.

Die aktuellen Bilder der Baustelle vom 19. Juni erschrecken mich schon.

Hat noch jemand jetzt für Juli 17 gebucht ???

Liebe Grüße von ela:smirk:

• Benny 1234
    geschrieben 1498243021548

Hallo Aha 1978

Ich wäre am 1.7 angereist und habe das glück gehabt vorher das heisst innerhalb 30 Tage vorher kostenlos umzubuchen beim gleichen Veranstalter und hatte sogar noch glück mir Geld zu ersparen. Wenn du innerhalb der 30 Tage bist geht nix mehr wegen Stornogebühren Fluglinie.Der Veranstalter ist mir sehr entgegengekommen.Ob das allerdings jetzt noch geht nachdem so viel Staub aufgewirbelt wurde .Denke es liegt an deinem Verhandlungsgeschick und deinem Veranstalter.

• logomat
    geschrieben 1498243873184

Hallo! Wir fliegen erst am 5.8 über Jahn Reisen. Wollte auch umbuchen aber man hat mir abgeraten. Ich muss die stornokosten übernehmen und wenn ich was anderes haben möchte dann zum aktuellen Reisepreis. Mein Reisebüro hat mir empfohlen zu warten und wenn die immer noch nicht eröffnen dann müssen die uns eine alternative geben oder kostenlos umbuchen oder stornieren. Habe auch mit Jahn heute gesprochen und die sagten der 15.7 steht. Wenn dort wirklich mängel sind aufschreiben und das vor ort vom Reiseleiter bestätigen lassen. Und nicht locker lassen hat man mir gesagt. Ich warte jetzt ab mal sehen was kommt

• blaulionheart
    geschrieben 1498244290630

Hallo Schneepueppi,

wir fliegen am 22. Juli. Ich bin mir nicht sicher, was mir lieber wäre. Eröffnung am 15.7. und dann möglicherweise Urlaub auf einer Baustelle oder eine weitere Verschiebung und dann umbuchen dürfen/müssen. Echte Alternativen sind zumindest auf Rhodos ja keine vorhanden.

• Minimaus1877
    geschrieben 1498244407315

bis 30 Tage vor Anreise müssen sie dich umbuchen lassen du musst nur beim selben Veranstalter bleiben -

• Benny 1234
    geschrieben 1498244418671

Mein neues Hotel auf das ich umgebucht habe wäre bisschen teurer gewesen wir haben uns darauf verständigt das ich das gleiche bezahle was Amada gekostet hätte inkl Versicherung und die Sache war aus der Welt.Ich persönlich hatte das gefühl das wichtigste war ihnen

1.Wieder bei ihnen gebucht

2.gleicher Endpreis

3 innerhalb der 30 Tage

4 ein nervender Kunde weniger

5 zwar kleinster Punkt er war einfach ein netter Kerl der auch Kinder hat und auch umgebucht hätte

Das alles war aber nur mein persönlicher Eindruck muss ich dazu sagen

• pschaf
    geschrieben 1498245335060

Hallo,

Wir fliegen auch ab dem 22.07.

Bin mir auch nicht wirklich sicher was ich mir wünschen soll.

Vielleicht haben wir ja Glück und sehen die nächsten Tage nochmal Bilder. Und man erkennt einen Fortschritt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!