• Spidernet
    geschrieben 1213112134000

Hallo Pezibär,

einen Mietwagen für einen Tag? Da bist Du sicherlich mit 40,- € in der Kleinwagenklasse dabei. Das lohnt sich für die Mietwagenbetreiber nicht - und für Euch auch nicht.

Wir hatten unseren Mietwagen 2 Wochen und haben nicht einen Tag davon bereut. Wir haben wunderschöne Touren gemacht und wo es uns besonders gut gefallen hat,da sind wir auch öfters hingefahren ( z.B. in die Bucht von Tsambika, nach Kritina, nach Monolithos, Rhodos-Stadt) .

An einem Tag wirst Du von Rhodos so gut wie nichts sehen,da sollte man sich mehr Zeit nehmen. Es waren gerade die zufälligen Erlebnisse, die unseren Aufenthalt so schön gemacht haben. Nur so kann man Land und Leute abseits vom Massentourismus genießen. Und ich bin mir sicher, wir haben noch lange nicht alles entdeckt.

Viel Spaß auf Rhodos,

Spidernet

• schludi
    geschrieben 1214079133000

Hallo Petzibär,

wir sind grade zurück aus Rhodos und ich denke, ein Tag reicht nicht, um das wichtigste anzusehen...

Die Altstadt von Rhodos ist superschön, Lindos muß man auch gesehen haben (allerdings ganz früh dasein, sonst wird es zu voll und die Stadt ist zugestopft mit Touristen...), der Tsambika-Strand ist wunderschön oder auch Petaloudes (Schmetterlinstal) ist klasse... und, und, und...

Für kürzere Strecken reicht sicher ein Roller, aber sonst würde ich vielleicht doch lieber ein Auto nehmen... (von Lindos bis Rhodos sind 50 km).

Preise für Mietwagen fand ich ok., wir haben 110 Euro für 6 Tage bezahlt... Roller kostet 15 Euro am Tag...

Vielleicht ist im Moment Auto mit Klimaanlage die beste Wahl... :laughing:... wir hatten die letzten beiden Tage 40 Grad...

Viel Spaß im Urlaub und grüß die Insel...

schludi

Reisen ist tödlich für Vorurteile !!!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1222352864000

Beitrag hier eingefügt !

@Cookielein sagte:

Ich wollt mal fragen ob jemand zufällig weiß wie des mim mieten von Rollern auf Rhodos is. Ab wie viel Jahren darf man denn einen Roller mieten?

Weil ich nächstes Jahr nämlich auf Rhodos flieg und nicht weiß, ob ich mir auch einen mieten darf.

Danke schonmal für Antworten ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • fabian851
    geschrieben 1233578442000

Kann mir einer Roller Miet Preise nennen?

• charly04
    geschrieben 1233586423000

Soweit ich mich erinnern kann, so zwischen 13 und 17 Euro am Tag.

• Alika
    geschrieben 1233593434000

Hallo,

ich würde einen kleinen Mietwagen bevorzugen. Wir waren letztes Jahr 14 Tage lang jeden Tag mit dem Mietwagen unterwegs. Es verging fast kein Tag, an dem wir nicht einen "Rollerunfall" gesehen haben, teilweise ganz schön krass- meistens an der Straße von Rhodos nach Lindos. An einer Unfallstelle lagen nach ein paar Tagen sogar Blumen an der Straße.

Auf Rhodos wird ziemlich rücksichtslos gefahren und die Leidtragenden sind fast immer die Rollerfahrer.

Ich will Euch die Freude nicht verderben, aber denkt mal drüber nach....

Gruß

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Floh30
    geschrieben 1233593813000

Nicht nur auf Rhodos :?

Ich würde auch einen Mietwagen bevorzugen. Dann nehmt ihn euch nicht die volle Aufenthaltszeit, sondern schaut, dass ihr eine Bushaltestelle in der Nähe habt, dann könnt ihr die typischen Ziele wie Rhodos Stadt, Lindos usw mit dem Bus machen und weitere Ziele wie zB Prasonissi mit dem Auto machen.

Wir zahlten bis jetzt für 14 Tage kleinstes Auto mit Klima (Kia Piccanto, Matiz oder ähnliches) zwischen € 240,- und 320,-. Da kann man auch gut Gepäck mitnehmen und kriegt auch keinen Sonnenbrand ;)

• fabian851
    geschrieben 1233598333000

Ja, Auto planen wir sowieso 2 Tage zu nehmen! Aber der Roller wäre halt für die schnelle Mobilität! Morgends in die nächste Bucht (oder wenn die übernächste schöner ist dann zu dieser ;) ) usw.

• Cookielein
    geschrieben 1240175498000

Ich hab etz keinen passenden Beitrag gefunden, drum frag ich etz hier einfach, in der Hoffnung, dass ich nix doppelt schreib^^

Hab gelesen, dass man fürs Rollerfahren / -mieten nen Motorradführerschein braucht. Da soll angeblich der normale Autoführerschein ned reichen, stimmt das? Hab leider noch nix gefunden, das dies widerlegen würde.

Danke schonmal im voraus :)

• Sternchen15
    geschrieben 1240215031000

Hallo,

wir sind immer mit dem Roller unterwegs, 2004 auch auf Rhodos, ich glaube wir haben so um die 100 Euro für eine Woche bezahlt.

Haben auch mit dem Roller die ganze Insel erkundet, das ist durchaus möglich, wir lassen uns lieber den Wind um die Nase wehen, das ist im Auto nicht möglich, ich sitze hinten und bin für die Fotos zuständig.

LG

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!