Weiß denn zufällig jemand wie es inzwischen mit der Mückensituation auf Rhodos ist? Immer noch so heftig? Ich will im Juli dort hin reisen und bin allergisch auf die Stiche der Mücken. Wäre toll zu wissen, was ich am besten alles als Schutz mitnehmen kann.
Mücken auf Rhodos
-
geschrieben 1370867991000
-
geschrieben 1370872940000
"Anti Brumm" soll am besten sein (kannst ja mal googlen). Bekommst du in der Apotheke (auch in Internet-Apotheken). Nehmen wir auch mit. Autan und Stecker helfen m.E. nicht.
Gruß
-
geschrieben 1370892799000
Wir waren im Mai in Kalithea und die Mücken empfand ich als sehr heftig! Die Stiche waren klein, aber sehr juckend.
Autan hat bei uns allerdings ganz gut geholfen.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1370950819000
Danke für eure Tipps. Dann werde ich mich gut mit Autan usw. vor der Anreise eindecken.
-
geschrieben 1371301961000
Hallo,
wir waren im Mai (18.5.-6.1.13) in Kalithea und fanden die Mücken auch sehr heftig. Wir hatten Mückenspray aus Deutschland mit, welches wenig genützt hat. Haben dann Mückenspray und eine Mückensteckdose vor Ort (Dosierung ist angeblich anders als in Deutschland) gekauft und hatten keine Probleme mehr
-
geschrieben 1371678924000
Hallo Koala 123 (oder wer mir sonst weiterhelfen kann)
habe den Beitrag bzgl. der vielen Mücken gelesen. Wir sind zwar erst im
Oktober auf Rhodos, aber unsere Tochter ist sehr empfindlich mit Mückenstichen
(bei uns geht im Sommer ohne Moskitonetz dann gar nichts).
Welches Mittel ist das, das man in Griechenland bekommt, und ist es auch für
Kinder geeignet? Vielen Dank für ein paar hilfreiche Tips!
Gruß
-
geschrieben 1372082518000
Eben zurück aus Rhodos kann ich auch bestätigen, dass die Stechmücken dort wirklich sehr lästig sind.
Kann nur empfehlen "Antibrumm" oder ähnliches im Gepäck zu haben.
Wir haben von unserem Vermieter einen elektronischen Stecker erhalten und dieser hat sehr gute Dienste für das Zimmer geleistet.
Für den Abend habe ich mein mitgeführtes Mittel verwendet und dann war es auch O.K.
Sobald ich vergessen hatte das Mittel aufzutragen, griffen die Biester an. Allerdings war am nächsten Tag nichts mehr davon zu spüren, nur die Rötungen waren noch sichtbar. Jedoch kein Juckreiz o.ä.
-
geschrieben 1372242620000
Sind zurück aus Rhodos-Stadt. Es gab sehr viele Mücken, viele Gäste bei uns im Hotel hatten richtig rote Pusteln und Wasserblasen. Es sind keine "Schnacken" wie bei uns, sondern richtige kleine Fliegen und die beißen auch kräftig zu.
-
geschrieben 1372880685000
Ja, die Mücken (Gelsen) gibt es leider. Sind sehr lästig, vor allem abends beim Sitzen in der Taverne oder an der Hotelbar im Freien. Das Einsprühen mit einem Antimückenspray oder Vorbeugen mit einem Stift ist hilfreich.
Im Hotelzimmer hatten wir keine, haben aber immer einen Gelsenstecker mit, den wir mit griechischen Plättchen befüllen, mit.
LG
Christine
Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser) -
geschrieben 1375176686000
Wir sind gerade zurück von Rhodos. Es war ein sehr schöner Urlasub - und die Mücken habe ich nicht als gravierendes Problem erlebt, eigentlich nicht schlimmer als zuhause in Deutschland. Eine erste Mücke erwischte mich im Schmetterlingstal, ein paar Tage später hatte sich eine zur Nacht in unser Hotelzimmer eingeschmuggelt und ein bisschen genervt. Das waren aber auch die einzigen Erlebnisse mit Mücken. Unsere Autan-Vorräte blieben unangetatstet ...