Hallo Susanne,
da hast Du ja schon mal gut recherchiert, Kolymbia und Ixia sind keine schlechte Wahl, aber noch nicht perfekt
Und bevor es ein anderer macht, weise ich Euch auf Faliraki hin. Es ist eigentlich der Treffpunkt der jüngeren Leute mit vielen Bars und einigen Diskotheken, es gibt einen kilometerlangen Strand vor der "Hotelmeile" und am eigentlichen Hauptstrand (Busendhaltestelle, Mc Donalds) gibt es jede Menge Attraktionen wie Jetski, Bungeejumping, Gleitschirmfliegen gezogen vom Boot, etc. Außerdem gibt es einen riesigen Wasserpark, wo man den Tag verbringen kann, zahlreiche Auto-u. Rollerverleihstationen sind auch vorhanden, dazu eine gute Busanbindung nach Rhodosstadt, recht kurze Transferzeit zum Flughafen, uvm.
Kolymbia liegt etwa auf halber Strecke zwischen Rhodosstadt und Lindos an der Ostküste, ein schöner Strand in der Nähe ist Tzambikabeach. Ixia liegt an der Westküste links oben bei Rhodos, ein Hotspot für Surfer, denn hier weht ständig Wind. Gelegentlich muss auch mit Fluglärm gerechnet werden, die Flieger landen meist in einem großen Bogen über die Westküste, fliegen ein Stück den Strand entlang und landen in Paradissi ein paar Kilometer entfernt. Der Start ist kein Problem, es geht immer Richtung Theologos die Küste lang und dann über das offene Meer. Vorteil von Ixia ist die unmittelbare Nähe zu Rhodosstadt, ein "muss" ist hier natürlich die Altstadt bei Tag und noch mehr bei Nacht. Unbedingt solltet Ihr auch die Neustadt besuchen, hier gibt es viele Shoppingmöglichkeiten und abends Diskotheken. Zu erreichen ist die Alt-u. Neustadt von Rhodos ganz leicht mit dem Bus, alle Linien enden hier in unmittelbarer Nähe des Mandrakihafens.
Ich könnte noch seitenlang so weiterschreiben, doch wenn Du noch etwas spezielles wisssen möchtest, schicke mir einfach eine PN
bis dahin habe ich Dir untenstehend noch ein paar hoffentlich hilfreiche Links zu Rhodos gesetzt, da werden bestimmt auch einige Deiner Fragen beantwortet,
LG Peter
>rhodos-info<
>rhodos-welten<
>wasserpark faliraki<
edit: gerade ist mir auch noch ein schönes Lokal eingefallen, Jonny Deep als Captain Jack Sparrow wirst Du dort wohl nicht treffen, aber jede Menge anderer Piraten und es kann durchaus sein, dass Dir beim Cocktailschlurfen ein Papagei auf der Schulter sitzt
>Blue Lagoon< 25 Martiou 2-4, 85100 Rhodos, gleich beim Mandrakihafen