• Beachgirl18
    geschrieben 1200245301000

Hallo zusammen!

Wir waren im Jahr 2006 in Rhodos, haben eine Tagesreise auf die wundervolle Insel Symi mit dem Schiff 'Ilion' gemacht. Ich wollte dieses Schiff jetzt bewerten, habe es aber weder hier im Holidaycheck.de noch sonst auf einer Website entdeckt. Weiss jemand, ob 'Ilion' noch in Betrieb ist?

Danke für eure Antworten im Voraus!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Milena

WWF - Save the nature! wwf.ch @)-->---
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1200261520000

Hallo Milena

Liebe Grüße aus Deutschland !!

Symi ist eine wunderschöne romantische Insel die bis heute gottseidank vom Massentourismus und dem fürchterlichen AI-Tourismus verschont geblieben ist !!

Was deine Frage wegen des Schiffes betrifft so kann ich dir keine Antwort

geben. Es fahren täglich mehrere Schiffe zu der bezaubernden Insel.

Ich hoffe das bleibt so und dieses wunderschöne Inselchen behält seinen

echten griechischen Charakter.

Nicht auszudenken, wenn eines Tages dort ein TUI-AI-Tempel entstehen würde.

Die ganze Kultur dieses schönen Eilandes ginge den Berg hinab !!

Liebe Grüße in die Schweiz

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • JARU1969
    geschrieben 1200342265000

Ja, ich war kurzlich da. Das Schiff gibt es zwar noch, aber es fährt jetzt für das Esperidos Family Resort Faliraki als Ausflugsschiff und ist nicht mehr im Linieneinsatz. Den haben die Dodekanisos Pride und der Dodekanisos Express übernommen. Liebe Grüße auch aus Deutschland.

• Verena2007
    geschrieben 1208782126000

Hallo,

mein Mann und ich fliegen in diesem Jahr auch nach Rhodos.

So, wie es sich anhört, lohnt sich ein Tagesausflug nach Symi!?

Wie lange fährt man denn auf dem Schiff von Rhodos nach Symi und wie teuer ist die Tour pro Person ungefähr?!

• anke74
    geschrieben 1208791804000

@ Verena

Der Tagesausflug nach Symi ist auf jedenfall empfehlenswert!

Wie lange die Schifffahrt bis nach Symi gedauert hat, weiß ich leider nicht mehr!

Wir haben den Ausflug auf eigene Faust direkt am Hafen in Rhodos Stadt gebucht und nicht über einen Reiseveranstalter im Hotel. So hat man auf jedenfall schon mal einiges gespart. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir pP 15 € bezahlt und nicht wie über den Reiseveranstalter ca 30 €pP! Ist allerdings auch schon 3 Jahre her.

Du mußt Dich halt nur selber um Deinen Transfer vom Hotel nach Rhodos Stadt kümmern!

Für mich war damals Symi erst auf den 2. Blick traumhaft schön...als wir mit dem Schiff angetuckert kamen dachte ich mir " na super, noch so eine verdörrte, langweilige Insel..." :laughing: Doch als das Schiff dann "um die Ecke" bog und immer näher Richtung Hafen fuhr, guckte ich dann mal genauer hin und konnte mich dann schon vom Schiff aus nicht mehr sattsehen an der herrlichen Kulisse( die auch jetzt in extrem groß bei uns im Wohnzimmer hängt *g*) Nach dem hektischen Treiben in Faliraki :? und Rhodos-Stadt war die Beschaulichkeit von Symi, als wäre man auf einem anderen Stern gelandet!

Und wenn man dann erst mal die Touri-Tavernen direkt am Hafen hinter sich gelassen hat und durch die Gäßchen hoch in die Hügel gewandert ist, waren wir erst recht total begeistert!

Irgendwann wird uns hoffentlich nochmal dahin verschlagen und dann garantiert länger als ein Tagesausflug!

LG, Anke

• carsten79
    geschrieben 1208792501000

Hallo!

Kann die Tour auch nur empfehlen. Die Preise weiß ich nicht mehr. Die Fahrtzeit hängt sehr davon ab, mit welchem Schiff ihr fahrt. Wir sind auf dem Hinweg mit einem Flying Dolphin gefahren, der hat gute 30 Minuten benötigt. Die Fahrt ist aber für Empfindliche nicht unbedingt zu empfehlen: es haben eine Menge der Leute an Bord sich übergeben müssen (und die See war ruhig!). Zurück sind wir dann eben aus diesem Grund mit einer normalen Fähre gefahren (die Fahrkarte wurde akzeptiert da gleiche Gesellschaft), die hat ca. 75-90 Minuten benötigt, war aber um einiges stressfreier (in Punkto Übelkeit oder Seekrankheit kein Problem, und eigentlich sind wir auch nicht anfällig dafür)!

Dann viel Spaß auf Symi,

Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!