@ Verena
Der Tagesausflug nach Symi ist auf jedenfall empfehlenswert!
Wie lange die Schifffahrt bis nach Symi gedauert hat, weiß ich leider nicht mehr!
Wir haben den Ausflug auf eigene Faust direkt am Hafen in Rhodos Stadt gebucht und nicht über einen Reiseveranstalter im Hotel. So hat man auf jedenfall schon mal einiges gespart. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir pP 15 € bezahlt und nicht wie über den Reiseveranstalter ca 30 €pP! Ist allerdings auch schon 3 Jahre her.
Du mußt Dich halt nur selber um Deinen Transfer vom Hotel nach Rhodos Stadt kümmern!
Für mich war damals Symi erst auf den 2. Blick traumhaft schön...als wir mit dem Schiff angetuckert kamen dachte ich mir " na super, noch so eine verdörrte, langweilige Insel..." Doch als das Schiff dann "um die Ecke" bog und immer näher Richtung Hafen fuhr, guckte ich dann mal genauer hin und konnte mich dann schon vom Schiff aus nicht mehr sattsehen an der herrlichen Kulisse( die auch jetzt in extrem groß bei uns im Wohnzimmer hängt *g*) Nach dem hektischen Treiben in Faliraki und Rhodos-Stadt war die Beschaulichkeit von Symi, als wäre man auf einem anderen Stern gelandet!
Und wenn man dann erst mal die Touri-Tavernen direkt am Hafen hinter sich gelassen hat und durch die Gäßchen hoch in die Hügel gewandert ist, waren wir erst recht total begeistert!
Irgendwann wird uns hoffentlich nochmal dahin verschlagen und dann garantiert länger als ein Tagesausflug!
LG, Anke