Wenn man ein Faible für "alte" Steine hat, dann sollte man sich auch unbedingt den Monte Smith Park mit der Akropolis von Rhodos nahe Rhodos-Stadt anschauen klick mich.
Reisen mit Rucksack 40x20x10
-
geschrieben 1722614211278"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1722614490673 , zuletzt editiert von HABERLING
Zitat Simon955 :
Wir dürfen demnach nur jeweils einen Rucksack/Tasche mit den Abmessungen 40x30x10cm (Condor, 8kg) mitnehmen.
Du hast keine 8 kg Handgepäck sondern max.4 kg .
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1722637529258 , zuletzt editiert von Simon955
Da du dich ja scheinbar ganz gut auskennst mit Reisen und dem kleinen Handgepäck noch eine Frage:
Mein Rucksack ist jetzt 40x30x15, also etwas breiter. Lässt sich aber locker auf die 10cm “quetschen”. Meinst du ist das ein Problem? Messen die wirklich die Tiefe des Rucksackes so genau ab?
Vielen Dank!
-
geschrieben 1722666276618 , zuletzt editiert von Kourion
Stimmt. Hab ich vergessen zu erwähnen. Dort war ich natürlich auch. Gefiel mir auch.
Und immer wenn ich daran denke, muss ich sofort an den Kommentar einer "weitgereisten Touristin" denken, die diese Stätte nur den "Griechenland-Neulingen" empfahl. Denn für "Weitgereiste" - meinte sie - ist diese Stätte "einen Besuch nicht wert" - rolleyes +
-----
Ab dort hat man übrigens auch einen sehr schönen Ausblick . Reisetipps zu Rhodos + Bewertungen von Usern findest du hier klicken Links auf der Seite kannst du dann auch die einzelnen Orten aufrufen.
Und noch zur Frage der Rucksackgröße: Soweit ich weiß, wird nicht gemessen, sondern es gibt Schablonen... auch für die Koffer.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1722672207340 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Gehts jetzt echt nur um die wirklich geringen Kosten von 8,99 für 8 kg?(lt HABERLING Screenshot)
Buch doch einfach jetzt die 8kg dazu. Die paar Euro werden Euch wohl kaum wehtun.
Dann ist man auf der sicheren Seite Preise "ab..." bedeutet auch, dass es auch jetzt schon keine Fixpreise sind. Und wenn am Airport nachbezahlt werden muss, dürfte das mehr kosten.
HABERLING kennt sich nicht nur scheinbar gut aus.
-
geschrieben 1722676309453 , zuletzt editiert von nate1
Dem TO geht es doch primär nur um die Größe des kleinen Handgepäcks bei Condor und überhaupt nicht um Rhodos. Gehört für mich deshalb alles dazu in den Condor-Thread und nicht in das Rhodos-Forum. Zumal er auf die Tipps zu Rhodos noch gar nicht eingegangen ist, sich m.E.n. nur nebensächlich, wenn überhaupt, dafür interessiert.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1722679283018 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@simon955 sagte:
Generell bin ich offen für Tipps rund um Rhodos und freue mich sehr auf alle Antworten! Vielen Dank
@ nate1 : Der Satz war der Grund, den Beitrag hier zu belassen. Threads kann man leider nicht in andere, bestehende -verschieben. Einzelbeiträge mit etwas Aufwand --schon.
Aber um was geht's denn da nun wirklich - um den kleinen Aufpreis zu 8 kg - oder um die 4 kg die im Light maximal enthalten sind?
Oder gehts um die Hoffnung , dass man vielleicht doch irgendwie " gnädig "beim Check in durchgewunken wird?
Condor hatte mal dazu geschrieben: "Light-unser restriktivster Tarif" .Und so werden sie es sicher auch handhaben.
Im Grunde genommen ist doch alles gesagt. Ich werde hier auch demnächst abschließen.
-
geschrieben 1722682618940 , zuletzt editiert von Kourion
Ich habe es so verstanden, dass es dem TO um die Größe des Rucksacks ging und er schreibt dazu von 40 x 30 x 10 im Posting . Die 10 cm machen ihm etwas Sorgen, da sein Rucksack, den man aber etwas zusammendrücken kann, wohl ein paar cm mehr hat. Demzufolge seine Frage, ob das Probleme machen könnte.
Diese Maße gelten lt. Haberlings Screenshot für eine kleine Tasche - hier ohne Angabe des Gewichts.
Ansonsten fragt er halt, ob jemand schon mal nur mit Rucksack gereist ist und schreibt, dass er sich über Erfahrungen und Tipps zu Rhodos freuen würde.
Dass er für 8 kg 9,99 € bei Economy Light Buchung zahlen muss, kommt in seinen Postings nirgendwo zur Sprache.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1722686970989
Wenn ich die 8kg für den Hinflug buche, muss ich die auch für den Rückflug buchen. Und wir brauchen das große Handgepäck im Grunde auch nicht. Beim Rückflug mit Eurowings sind die Maße mit 40x30x25 auch deutlich entspanner, es geht also nur darum, beim Hinflug mit Condor mit dem Rucksack der minimal von 10cm Tiefe abweicht, durchzukommen. Würden wir Handgepäck 8kg buchen, wären das so nebenbei keine 8,99€, sondern 14,99€ für den Hinflug und 34,99€ für den Rückflug.
Für die Tipps bin ich sehr dankbar! Da kann ich sicher einiges unterbringen. Steine und Ruinen sind jetzt nicht unser größtes Fable, werden aber auf jeden Fall die Akropolis in Lindos anschauen. Ansonsten sind ein Tagesausflug nach Rhodos-Stadt geplant. Zwei Tage wollen wir uns in Faliraki und Umgebung mit dem Fahrrad bewegen. Die restlichen Tage nehmen wir uns einen Mietwagen und wollen zwei, drei schöne Strände an der Ostküste besuchen. Einen Tag eventuell wandern, wobei ich bei den Temperaturen da noch etwas skeptisch bin wir essen unheimlich gerne regional und sind immer auf der Suche nach ehrlicher, traditioneller Küche abseits der Touri-Spots. Auch hier hab ich schon die ein oder andere Taverne gefunden, gerne nehme ich aber alle Geheimtipps auf und gebe in ein paar Wochen Rückmeldung, wie es uns gefallen hat
-
geschrieben 1722688536707
Danke für die Rückmeldung. Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit auf der Insel.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)