• Mellicious
    geschrieben 1572531050833

Hallo zusammen,

Wir wollen im nächsten Jahr Urlaub in Griechenland machen und haben uns nun für Rhodos entschieden.

Ich habe jetzt von mehreren Bekannten gehört, dass sie jetzt noch nicht buchen würden, da man nicht weiß, wie sich die Cook pleite auf Griechenland auswirkt, dass es noch günstiger wird und es passieren kann, dass Anfang der Saison 2020 noch ganz viele Hotels dicht machen oder viel schlechtere Leistungen anbieten... Was haltet ihr davon? Meint ihr ebenfalls, dass es Sinn macht zu warten? Ich habe keine Lust, dass der Preis noch teurer wird. Wir haben uns so ziemlich für das Lti Amada Colossos entschieden... Hat jemand vllt Alternativen? Und ist All-in wichtig, gutes Essen und gute Ausstattung, sowie Rutschen. Wir brauchen nicht unbedingt einen Strand, da wir direkt an der Ostsee wohnen und uns ein Pool Urlaub genügt. Vllt gibt es auch hotels, die genug Liegen bereitsstellen, so dass wir gegen 9/10 Uhr entspannt zum Pool gehen können.... Ich würde mich über Antworten freuen!

• Kourion
    geschrieben 1572554421500

Hallo Mellicious,

zum erstenTeil deines Postings hab ich ja schon in dem anderen Thread was geschrieben. Möchte hier nun noch zum Buchungszeitpunkt Stellung nehmen.

Du willst pauschal buchen, nicht wahr ? Nun habe ich mir in den letzten Tagen nicht die Preise für GR angeschaut, aber zu anderen Urlaubdestinationen. Dort habe ich festgestellt, dass die Preise derzeit teils recht hoch sind und auch noch nicht alle Veranstalter ihre Angebote veröffentlicht haben.

Ich hab zwar auch stets früh gebucht, aber doch immer gewartet, bis alle RV auf dem Markt waren und dann noch ein bisschen gewartet, bis die Preise sich eingependelt hatten. Das war meist gegen Mitte / Ende November, auch schon mal später.

Aber musst du wissen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mellicious
    geschrieben 1572590189827

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde dann noch ein bisschen warten und hoffen, dass es doch noch günstiger wird.

Wenn ich gebucht habe, dann berichte ich nochmal. :grinning:

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1572599517244

Hallo

Das Colossos ist renoviert wurden und verfügt über einen eigenen Wasserpark. Vor der Tür gib es noch einen Wasserpark. Transfer ist recht kurz. Lies mal ein paar Bewertungen, die klärt sich einiges von selbst. Da Rhodos sehr teuer, entscheideden sich viele dann doch noch für ein anderes Ziel. Wenn es bei Rhodos bleibt, hätte ich noch eine Alternative zu bieten.

Grüsse

• Du_darfst
    geschrieben 1572604634290

Also ich mache mich gerade auch für September 2020 in Sachen Rhodos schlau und bin insofern einigermaßen im Thema. Für zahlreiche Hotels, B&B und Apartements sind noch gar keine Angebote für die nächste Saison veröffentlicht. Gerade die großen Veranstalter mit den Hotels und Pauschalangeboten deiner Vorstellung (AI, großer Pool) schalten in den nächsten Wochen ihre Angebote sukzessive frei. Dann kommt Bewegung in die Preise.

Gleiches gilt für die Flüge sofern man nicht pauschal bucht. So würde ich aktuell bei TUIfly für den Hin-und Rückflug HAJ-RHO, außerhalb der Ferien, für 2 Personen über 1.500,00 im Perfect Tarif bezahlen. Auch hier sieht man aktuell also eine gewisse "Überzuckerung" der Preise. Gut Ding will also Weile haben....

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Mellicious
    geschrieben 1572622956801 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonnebenan

XXXEdit: Zitat entfernt-- XXX

Gerne kannst du mir von deiner Alternative berichten. Es wird wohl auf jeden Fall Rhodos werden... Da haben wir uns jetzt schon so drauf eingeschossen.

• nate1
    geschrieben 1572625906853

@Mellicious

Bzgl. Rutschen schau Dir folgende Hotels mal an:

Atlantica Aegean Blue Resort

Lindos Imperial Resort & Spa

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • adam99
    geschrieben 1573926631488

Es kommt darauf an, ob ihr in der Hochsaison, sprich Ferien verreisen wollt, oder ausserhalb dieser Zeiten. Für die absolute Hochsaison ist es sicher empfehlenswert, zeitig zu buchen, wobei ich denke, dass es auch im Dezember und Januar dafür noch reicht, und ihr könnt die Preisentwicklung noch etwas beobachten. Ausserhalb der Ferien haben wir in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass früh buchen preislich kaum oder gar keine Vorteile bringt. Wir haben 2019 im März ein Hotel auf Kreta für Anfang September 2 Personen gebucht, den ganzen Sommer bis 3 Wochen vor unserem Abflug hätte man das Hotel noch buchen können, zu bestimmten Tagen sogar günstiger, als wir gebucht hatten, bzw. an manchen Tagen hätte man das Hotel mit Meerblick zum gleichen Preis bekommen, den wir im März für seitlichen Meerblick gebucht hatten. Ich musste feststellen, dass die Preise sich den Sommer über fast täglich änderten, und immer wieder neue günstige Angebote hinzu kamen. Vorteil von frühem Buchen war vorallem, dass wir uns noch die für uns angenehmsten Flüge bzw Flugzeiten aussuchen konnten, das ist bei spätem Buchen unter Umständen nicht mehr so möglich. Aber letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob er die Sicherheit einer frühen Buchung und Garantie auf Wunschhotel vorzieht, oder etwas spekuliert und abwartet , und laufend Preise vergleicht, mit dem Restrisiko, eventuell bei der Hotelwahl flexibel sein zu müssen, falls Wunschhotel ausgebucht sein sollte.

• zuleyka
    geschrieben 1574068618319

Moin!

Schau dir doch sonst mal das kalithea Horizon Royal an. Strand ist nicht so toll, aber den braucht ihr ja nicht. Rutschenpark ist vorhanden und der darf sogar von Erwachsenen benutzt werden. Preis/Leistung ist sehr gut. Das Hotel gibt es nur bei TUI und die haben imMoment noch einen günstigen Kinderfestpreis ab 99€. Ist das vielleicht interessant? Es war jetzt nicht ersichtlich, ob ihr Kinder dabei habt.

Wir haben übrigens schon vor knapp 4 Wochen Griechenland in den Herbstferien 20 gebucht, achte mal auf tagesaktuelle Angebote. Bei einem Zeitfenster von genau 14 Tagen und eingeschränkter Abflughäfenauswahl sowie einm kleinen Hotel bleibt nicht viel Zeit zum buchen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!