@reisefan-1 sagte:
Wir fahren erst noch Mitte Oktober. Ich habe nun das Gefühl, dass in den letzten Oktoberwochen in den südlichen Gegenden wie z.B. Kiotari doch schon Kehraus ist. Kann mich jemand beruhigen oder auch nicht? Wir haben übrigens das Ersatzangebot Rhodos Maris angenommen.
.............und da hast Du nicht ganz unrecht! Das Hotel "Rhodos Maris" ist doch aber auch in Kiotari, an der Ostküste ist dort unten auch in der Saison nicht allzuviel los. Selbst in den Nachbarorten Gennadi und Lardos gibt es eigentlich nur Hotels, ein paar Supermärkte und Souvernirshops. Bis zum nächsten sehenswerten Ziel, die Akropolis von Lindos sind es gut 20 km. Ihr könnt ja mal noch weiter runter nach Parasissi fahren, ein Paradies für Surfer und Kitesurfer. Linienbusverbindungen nach Rhodosstadt sind spärlich und es ist auch recht weit (ich schätze ca 60km) entfernt, ebenso weit ist der Flughafen entfernt, die Transferzeit kann schon mal 2 Stunden betragen. Wenn Ihr Ruhe sucht, seid Ihr dort aber richtig. Solltet Ihr aber jünger sein, dann seid Ihr in Faliraki besser aufgehoben, Discos, Kneipen, Tavernen, Shopping und nach Rhodosstadt fährt regelmäßig der Linienbus, in der Neustadt gibt es gute Discos und die Altstadt ist zum Bummeln und anschauen immer eine Reise wert.
Ich war schon ein dutzend Mal auf Rhodos (3-4x im Oktober), das Wetter ist immer top gewesen, natürlich kann es auch mal regnen, aber die Sonne scheint fast immer, Temp. zw. 22-28°C, Wasser 23-25°C.
Mein Tipp: Wenn es möglich sein sollte, das Hotel nochmal umzubuchen, dann geht nach Faliraki (vorher aber bei HC schlau machen!). Wenn Ihr nur Ruhe und Entspannung sucht, habt Ihr in Kiotari alles richtig gemacht,
Schönen Urlaub
Peter