• Bobbsi
    geschrieben 1169737128000

Also Wasser bekommst Du überall auf Rhodos, selbst im kleinsten Ort für ein paar Cent in einem Supermarkt. Im Hotel ist es natürlich wie überall auch teurer, aber wenn ihr euch sowieso ein Auto mieten wollt, dann findet ihr nur ein paar Kilometer von Faliraki entfernd Richtung Rhodos Stadt einen Lidl, der auch deutsches Wasser führt.

Sicher ist Faliraki fest in englischer Hand, aber es ist nicht mehr so schlimm wie es mal war. Generell findet man auf den griechischen Inseln viele Engländer, genau wie in Spanien auch. Wenn Euch das stört, dann macht Urlaub in der Türkei, denn dort findet man fast keine Engländer aber umsomehr Russen.

Ich war jetzt zweimal auf Rhodos und würde immer wieder dorthin fahren. Die Insel ist nicht so groß wie Kreta und man kann dort wunderbar mit dem Bus, Auto oder Roller die Gegend erkunden und wer einmal Rhodos Stadt erlebt hat, wird sie nicht mehr vergessen.

Ich persönlich halte von AI nicht viel, da ich den ganzen Tag nicht im Hotel verbringen möchte, sondern Land und Leute kennenlernen will.

LG

Andrea

• jayvozo
    geschrieben 1169820248000

Hallo Leute,

auch hier ein kleiner Hilferuf ;-))

Wir sind zwei Mädels, die gern Partyurlaub machen möchten auf Rhodos, Kos oder Kreta. Was ist eurer Meinung nach da die beste Insel?? Und hat jemand von euch vielleicht auch ein gutes Hotel, was man da empfehlen kann??

Würde uns sehr freuen, wenn wir von euch allen paar Tipps bekommen würden ;-))

Liebe Grüße

Jacqueline + Gabi

• Miriam157
    geschrieben 1169821617000

Hallo!

Ich war noch nie auf Rhodos, aber auf Kreta. Auf Kreta sind sehr viele schöne Sandstrände, wie z.B. Falassarna, Elafonissi, Georgioupolis, usw.

In Malia, Stalis, Chersonissos, Chania ist so sowohl Party, als auch Erholung angesagt. Vielleicht gefällt es euch ja...

Liebe Grüße, Mirre :D

• Bobbsi
    geschrieben 1169822281000

Da kann ich Mirre nur zustimmen.

Ideal um Party zu machen sind auf Kreta die Orte Chersonissos, Malia, Stalis und auf Rhodos Faliraki. Zu Kos kann ich leider auch nichts sagen.

Ich würde an eurer Stelle hier bei Holidaycheck die Hotels in den genannten Orten nach den besten Kritiken aussuchen und dann für euren Wunschtermin den Preis ausrechnen lassen.

Gerade in Faliraki gibt es viele gute Hotels wie das Esperos oder das Calypso, aber die sind leider den meisten zu teuer.

Gruß

Andrea

• Uli.S
    geschrieben 1170114027000

War schon auf Kreta, Kos und Rhodos. Es ist schlecht zu sagen was die beste Insel ist für patrytime und mit gutem Sandstrand.

Rhodos hat eine Super Altstadt mit tollem Flair Als Strand mit Sand und Stimmung kann man Faliraki empfehlen (einie KM entfernt davon mit Bus angebunden ist der sehr schöne sandige Tsambika Strand.

Auf Kreta gibt es auch gute Sandstände. Die, welche oben schon genannt wurden. Und auch Orte wo was los ist. In Kreta gibt es noch mehr Sehensürdigkeiten.

Kos ist kleiner als die beiden anderen. Hat auch Sandstrände Ich würde aber in Eurem Fall Kreta oder Rhodos empfehlen.

Auto würd ich für alle 3 Inseln empfehlen, wenngleich Du Kos in 3 Tagen erkunden kannst.

• Sunsetbeach
    geschrieben 1170224129000

Also wir denken, wenn überhaupt Griechenland, dann wird's wohl Rhodos :D Werden die Tage nochmal in die Kataloge schauen und auch hier nochmal nach Hotelbewertungen und dann wird sich alles entscheiden. Uns wurde gesagt, auf Rhodos soll es immer eine gute Brise an Wind geben, stimmt das? Nicht das uns die Sonnenschirme wegfliegen *g*...

Und ist wirklich dort alles etwas teurer? Wäre für uns wissenswert im Vergleich auch zu Bulgarien, was wir auch in Erwägung ziehen.

Danke nochmal für die vielen lieben Antworten und die guten Tipps :D

Haben schon jetzt ganz doll fernweh und freuen uns auf die Sonne, egal wo's auch immer hingeht...

Liebe Grüße

Sandra & Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!