Also Wasser bekommst Du überall auf Rhodos, selbst im kleinsten Ort für ein paar Cent in einem Supermarkt. Im Hotel ist es natürlich wie überall auch teurer, aber wenn ihr euch sowieso ein Auto mieten wollt, dann findet ihr nur ein paar Kilometer von Faliraki entfernd Richtung Rhodos Stadt einen Lidl, der auch deutsches Wasser führt.
Sicher ist Faliraki fest in englischer Hand, aber es ist nicht mehr so schlimm wie es mal war. Generell findet man auf den griechischen Inseln viele Engländer, genau wie in Spanien auch. Wenn Euch das stört, dann macht Urlaub in der Türkei, denn dort findet man fast keine Engländer aber umsomehr Russen.
Ich war jetzt zweimal auf Rhodos und würde immer wieder dorthin fahren. Die Insel ist nicht so groß wie Kreta und man kann dort wunderbar mit dem Bus, Auto oder Roller die Gegend erkunden und wer einmal Rhodos Stadt erlebt hat, wird sie nicht mehr vergessen.
Ich persönlich halte von AI nicht viel, da ich den ganzen Tag nicht im Hotel verbringen möchte, sondern Land und Leute kennenlernen will.
LG
Andrea