• fidibus
    geschrieben 1184010817000

Hallo :D ,

ich möchte in den Herbstferien, 22. Sept. bis 7. Okt. mit meinen Kindern (5, 13) 1 Woche nach Rhodos oder evtl. Kreta.

Jetzt meine Fragen: ist das Wetter auf Kreta in dieser Zeit besser als auf Rhodos?

Welche Hotels sind am besten geeignet mit AI, strandnah und nicht zu abgelegen?

Das Hotel Esperides Beach gefällt mir eigentlich am besten, aber die Flugzeit in Düsseldorf ist sehr spät (15.50 Uhr) :( und der Rückflug ist schon um 9.50 Uhr. Lohnt sich das denn für 7 Tage?

Das Calypso Beach finde ich auch sehr gut (der Flug ginge 2 Stunden früher), aber ist das Hotel auch schon gut für 5jährige geeignet? In den Bewertungen tauchen meist nur Paare ohne Kinder auf.

Und auf Kreta gibts so viele Angebote. Schaue sehr nach den Bewertungen und dann kann ich mich gar nicht mehr entscheiden.

Bitte um Hilfe.

Gruß

fidibus

• San-dee
    geschrieben 1184027898000

Ich war noch nicht auf Kreta aber das Calypso Beach ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich habe noch nichts negatives von gehört. Du kannst auch mal hier im Forum etwas stöbern, es gibt auch Paare mit Kindern die in diesem Hotel waren und sehr begeistert sind.

Im übrigen ist es zu dieser Zeit besser ein Hotel an der Ostküste von rhodos zu nehmen (Faliraki o.ä.).

• wettzie
    geschrieben 1184387374000

Hi,

wenn du noch Unterkunft im Calypso Beach bekommst, dann würde ich an deiner Stelle dieses Hotel buchen. Kreta ist zwar schön Grün aber dort kann es passieren das du Seeigel im Wasser hast. Ist mir so gegangen. Und Rhodos ist zwar etwas karger, aber dafür hast du wunderschöne Strände.

In diesem Sinne...... Viel Glück beim Buchen!

• mellygirl
    geschrieben 1184409642000

Ich würde auch Rhodos nehmen, da auf Kreta je nach Lage des Hotels schon ein kräftiger Wind wehen kann.

Kreta ist als Windinsel bekannt.

Ich kenn beide Inseln und finde Rhodos viel schöner.

Esperides ist ein tolles Hotel der Strand dort ist traumhaft.

Gruss

Melly

• Verena**
    geschrieben 1184756442000

Hallo Fidibus!

Wir waren 2005 auf Kreta und 2006 auf Rhodos(jeweils im August). Ist natürlich Geschmacksache, aber mir persönlich hat Kreta wesentlich besser gefallen. Schönere Landschaft und du siehst mehr beim Schnorcheln (Seeigel gibt es auch auf Rhodos ;-)).

Lag vielleicht auch an den Leuten. Haben gleich zu Anfang viele Einheimische kennengelernt, die uns Tipps gegeben und total offen empfangen haben. War auf Rhodos nicht ganz so. Aber ich denke, es kommt immer auf die Leute an, die man trifft. Rhodos ist natürlich auch schön, aber für mich eben kein Vergleich mit Kreta.

MfG

• San-dee
    geschrieben 1184791647000

Das mit den Seeigeln möchte ich auch nochmal betonen, meine Eltern sind ja totale Griechenlandfans, als sie allerdings au Kreta waren ist meine Mutter gleich mal in einen Seeigel getreten und das am zweiten tag, sie musste also ganz dringend zum Arzt und die Widerhaken wurde entfernt und sie durfte erstmal nicht ins wasser.

Das soll natürlich kein Kriterium sein ;-)

Ich finde es nur manchmal etwas seltsam, dass es hier im Forum immer oft heißt "nimm das calypso beach, wenn du das bekommst, geh nach rhodos".. es gibt auch noch andere schöne hotels auf Rhodos ;)

• anke74
    geschrieben 1184794575000

@San-dee sagte:

Ich finde es nur manchmal etwas seltsam, dass es hier im Forum immer oft heißt "nimm das calypso beach, wenn du das bekommst, geh nach rhodos".. es gibt auch noch andere schöne hotels auf Rhodos ;)

Das kann ich nur unterschreiben! Wir waren im Esperos Village und trotz der etwas weiteren Entfernung zum Strand würde ich es immer wieder buchen.

Obwohl, mit Kindern sähen die Auswahlkriterien für ein Hotel möglicherweise ganz anders aus?

Wenn ich für 1 Woche Urlaub die Wahl zwischen Kreta und Rhodos hätte und auf beiden Insel noch nie war, würde ich mich für Rhodos entscheiden. Kreta wäre mir für 1 Woche "zu Groß", damit meine ich, daß man in 1 Woche Rhodos auf dieser wunderschönen , überschaubaren Insel viel ansehen kann, während Kreta meiner Meinung nach viel zu groß ist um einen ersten Eindruck zu bekommen und relaxed etwas anzuschauen in der kurzen Zeit.

Das kleinere Rhodos hat auf jedenfall genauso schöne, abwechslungsreiche Strände zu bieten wie Kreta.

LG, Anke

• fidibus
    geschrieben 1184832780000

Hallo,

danke für die Antworten. Hab mich jetzt entschieden. Wir fliegen vom 27.9. bis 4.7. nach Rhodos ins Esperides Beach. Das Calypso Beach war leider schon ausgebucht....und auch einiges teurer. Auf der Insel werde ich mir Lindos und Rhodos Stadt anschauen und den Rest nur am Pool oder Strand verbringen....soweit es das Wetter zulässt.

Gruß fidibus

• Makaschu
    geschrieben 1184867408000

Hallo,

ich finde, mit Rhodos hast du die richtige Wahl getroffen!! Diese Insel ist wirklich schöner als Kreta und hat auch viel mehr Dinge zum anschauen, besichtigen etc. Allein die Altstadt von Rhodos-Stadt ist ein Traum.

Ich war bereits zweimal auf Kreta und mir hat es dort auch gefallen, aber Rhodos ist eine viel schönere Insel.

Und zum C.B. kann ich nur sagen, das es ein Traum ist und deshalb sicherlich auch so oft hier empfohlen wird. Aber natürlich gibt es auf Rhodos auch andere sehr gute Hotels.

Liebe Grüße,

Katja

• Nicehoney
    geschrieben 1184870499000

Ja, da stimme ich Makaschu zu, mir Rhodos habt ihr eine gute Wahl getroffen! Und das Esperides ist wirlich ein schönes Hotel! Wünsche euch jetzt schon einen schönen Urlaub :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!