Hallöchen!
Ich möchte im August auf eigene Faust ins Schmetterlingstal fahren. Kann mir jemand nähere Auskünfte geben, ob man da mit dem Bus hinkommt (ab Rhodos-Stadt) oder wieviel in etwa ein Taxi kostet?
Danke!
Wienerin
Also Taxi wäre zu teuer für Schmetterlingstal!!! Der km kostet ca 1Euro mit Taxi! Liegt zu weit im Inselinneren. Ich empfehle dir entweder einen Ausflug über Reiseveranstalter oder selbst mit Auto. Ob ein Bus dahin fährt weiß ich nicht!!!
Letztes Jahr hab ich den Ausflug über den Veranstalter gebucht, aber da war die Zeit ziemlich knapp bemessen und wir konnten nicht das ganze Tal sehen. Naja, jetzt dachte ich da ich heuer nochmal nach Rhodos fahren werde schau ich mal auf eigene Faust hin.
Führerschein hab ich leider keinen .....
Hi!
Wir sind letztes Jahr mit dem Mietwagen dort gewesen und ich kann mich nicht daran erinnern, dort oder in der unmittelbaren Umgebung eine Linienbushaltestelle gesehen zu haben....
Die Tour dorthin mit dem Reiseveranstalter macht auf uns allerdings auch nicht den besten Eindruck, reine Massenabfertigung , Zeitdruck und die Leute wurde wie die Schafe durch das Tal getrieben.
LG, Anke
Hallo,
in etwa das gleiche wie Anke wollte ich auch gerade schreiben.
Wir waren auch mit Mietwagen dort und waren froh, keinen Trip mit dem Veranstalter gemacht zu haben. Massenabfertigung ist wirklich das richtige Wort dafür.
LG Nina
Hallo,
war letztes jahr auf Rhodos und wollte eigentlich auch ins Schmetterlingstal. Wir hatten uns auch nach Buszeiten erkundigt, bin also ziemlich sicher , dass da Busse hingefahren sind. Nur weiß ich die Zeiten nicht mehr und ob wir wegen den doofen zeiten oder aus anderen Gründen nicht mehr dahin gefahren sind.
LG cassie
Naja, so schlimm empfand ich den Trip mit dem Veranstalter auch nicht....
Wir hatten einen Tagesausflug "Schmetterlingstal&Chalki" gebucht und sowohl im Schmetterlingstal wie auch auf der Insel die Zeit zur freien Verfügung. Wir mussten nur zur vereinbarten Zeit wieder beim Bus/am Schiff sein. Aber um das ganze Tal zu sehen braucht man eben doch mehr Zeit....
@cassie64: Du machst mir Hoffnung ! Wolltet ihr auch von der Stadt aus da hin?
Hi,
ja, wir hatten direkt in Rhodos-Stadt gewohnt und wollten dann eigentlich einige sachen mit dem Bus machen. Aber uns waren dann die Busse doch zu voll und haben dann lieber ausflüge mit dem boot gemacht (Lindos, Symi). Am hafen, an der runden Markthalle (weiß leider nicht mehr wie das heißt) sind die Bushaltestellen undgegenüber von dem Taxistand (da am Garten vom Großmeisterpalast) ist auch nochmal nen Info-Schalter.
LG Cassie
Hi,
ach ja, kannst auch mal hier gucken: rhodos-info.de Ist eine klasse Seite über die Insel, vielleicht gibt's dort nähere Infos für dich.
Sonst kannst du dich vielleicht auch an die Betreiber dieser Seite wenden, ist ein sehr nettes Ehepaar, die wissen da evtl. auch was, kennen sich sehr gut aus dort.
Grüße Nina
Werd gleich mal auf die Seite schauen...
Vielen Dank an euch 2 !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!