• lenus29
    geschrieben 1471083333000

Hallo,

ich fliege September nach Rhodos und wollte ein Tag Türkei Shopping machen.

Bekannt ist mir das man im Hafen von Rhodos Stadt mit so einem schnellen Boot nach Marmaris kommt.

Jedoch weiß ich nicht komm ich direkt in Marmaris Stadt an oder ist das ein anderer Hafen dann wo man ankommt? Wenn ja wie komme ich dann zum Basar in Marmaris?

Und welcher Reederei ist das in Rhodos Stadt?

Falls das schon mal jemand gemacht hat vielleicht kann er mal kurz erzählen Wohin ich da muss und so...

Danke im voraus!!

MFG

• Simba 1966
    geschrieben 1471084380000

Moin@lenus29

Den Ausflug nach Marmaris haben wir 2014 gemacht über einen Anbieter vor Ort.

Wurden an einen Sammelplatz abgeholt,und dieret nach Rhodosstadt zum Hafen gefahren,hat pro Person mit Hafengebür 50€ gekostet.Du kommst in der Türkei in

Marmarishafen an,von dort kanst du deregt mit einen Taxe zum Basar fahren kosten

8€bis10€.

Wünsche Dir schönen Urlaub auf Rhodos

LG Simba

• regent0
    geschrieben 1471103116000

Die Fahrscheine für die Fähre kann man auch direkt im Hafen von Rhodos lösen. An Ausweis oder Reisepass denken. Abfahrt in Rhodos ist um 09:00 Uhr, Rückfahrt in Marmaris wäre um 17:00 Uhr. Die Überfahrt dauert ca. 1 Stunde.

Kannst auch direkt bei GoFerry Preise und Fahrpläne einsehen oder ein E-Ticket erwerben. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471107508000

@lenus29

und zu Deiner letzten Frage, in Rhodos Stadt ist es diese Reederei:

www.seadreams.gr/contact/de#!prettyMap/1/

im Link findest Du einen Stadtplan, das Büro ist in unmittelbarer Nähe des zentralen Busbahnhofs, wenn Du dort vorwärts aussteigst, gehst Du nach links und solltest einen großen Benetton-Store sehen, dann stimmt schon mal die Richtung. Es geht leicht bergauf und Du kommst an einen kleinen, viel befahrenen Platz, an dem sich ein paar Straßen kreuzen, die Fußgängerüberwege dort sind mehr ein gut gemeinter Hinweis, die Roller knattern trotzdem durch, manche Autos auch, egal. Geradeaus kommst Du in die Straße Grigoriou Lampraki, an der Ende die Reederei ein Office hat, eigentlich ganz leicht zu finden.

Mit dem Auto kannst Du am frühen Morgen in der Nähe des Mandrakihafens noch einen Pkw-Parkplatz finden, Roller geht immer.

Wenn Du als Pauschaltourist mit einem Veranstalter auf Rhodos bist, der Ausflug wird, wie @Simba 1966 bereits schrieb, auch von von verschiedenen Reiseveranstaltern (meist auch noch zusätzlich vor Ort beim ersten Reiseleitertreff) angeboten, hier klick (PDF) ein Beispiel meines derzeitigen Reiseveranstalters auf Seite 22.

Auch auf meiner TUI-Reiseapp im Smartphone ist dieser Ausflug aufrufbar:

- Meine TUI

- Infos über Ihr Reiseland

- Ausflüge vor Ort

- Tagesausflug: Marmaris - Malerisch schön

da findest Du ein paar Erläuterungen, dazu drei Bilder (keine Preise) und kannst den Ausflug per E-mail beim TUI-Service vor Ort anfragen.

Natürlich kommst diese Variante etwas teurer als individuell gebucht, aber Du hast das "Rundumsorglospaket", wirst vom Hotel abgeholt, zum Schiff gebracht und wieder zurück und hast mit der Buchung der Fähre eigentlich nichts zu tun, das übernimmt im Preis inkludiert die Reiseleitung vor Ort,

wie auch immer, viel Spaß ...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • paok79
    geschrieben 1471177782000

Hallo wir haben 2014 am Strand vor dem Esperides Beach Hotel in Faliraki den Ausflug gebucht dort am Strand ist eine Dame mit ihrem Infostand....In 9 tagen fliegen wir nach Rhodos und werden wieder dort buchen aber dieses mal geht es nach Symi....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!