Hallo liebe Rhodos-Urlaubs-Aspiranten,
Einmal ein Beitrag, der aus dem Rahmen fällt:
Ich möchte um ihre Mithilfe bitten, um ein paar Missstände auf der Insel abzustellen.
Es gibt quasi keine Mülltrennung. Ich weiss von Hotels, die die Touris betrügen, indem sie sie Müll trennen lassen, nur um alles wieder in denselben Müllwagen zu werfen.
Es gibt sehr viele wilde Müllkippen, da das Umweltbewusstsein der Einheimischen sehr schlecht ist, und die Behörden nix dagegen tun.
Schlimmer noch am südöstlichen Stadtrand befindet sich eine wilde Müllkippe, direkt am Meer. Ein paar hundert Meter nördlich des LIDL-Markts
an der Strasse nach Kalithea.
Dort werden Plastikmüll, Kabel und Altreifen angesammelt, und unkontrolliert unter freiem Himmel in Brand gesteckt, um an Altmetall zu kommen.
Die Behörden schauen seit Jahren weg. Keiner ist zuständig. Die Poilizei schickt einen zur Feuerwehr, diese fühlt sich nicht zuständig.
Der Rauch der dort entsteht ist sehr giftig, und bläst je nach Windrichtung auch in Richtung von Hotels und Wohngebieten.
Der Boden ist nach jahrelanger wilder Plastikverbrennung hochgradig verseucht. Die Giftstoffe landen auch im Meer, das gleich nebenan ist.
Bitte erheben Sie Ihre Stimme gegen dieses Problem.
Als Touristen sind Sie sehr wichtig für die örtliche Wirtschaft.
Bringen Sie ihre Ablehnung gegen diesen Zustand zu Gehör, indem Sie
eine Beschwerde an die griechische Tourismusbehörde mailen.
Hier ist der Link:
http://www.eot.gr/pages.php?pageID=921&langID=5
Vielen vielen Dank!
Ich möchte keinem den Urlaub vermiesen, aber ihre Mitwirkung führt vielleicht zu einem gesünderen Aufenthalt dort für alle